Produktidee - Hersteller dafür in China finden

eingestellt am 23. Jan 2017
Ich habe gerade 3 Seiten vorbereitet, da ich mir dachte hier vielleicht eine kleinen Basis für Leute zu schaffen, die gerne auch ein Produkt entwickeln und vermarkten wollen.
Aber ich glaube das es hier einfach unter gehen würde und beschränke mich doch mal auf meine eigenen Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt, da ich schon mal mitbekommen habe, das hier auch Crowdfunder und Chinaprofis unterwegs sind.

Falls es doch auf großes Interesse stößt, würde ich meine Erfahrungen doch auch hier oder in einem kleinen Blog niederschreiben, um anderen auch damit zu helfen.

Warum nicht in Gründerforen usw? Schaut mal rein, was da so los ist. Entweder gar nichts oder dubiose anfragen die das Produkt erklären sollen.

Meine Frage ist recht simpel:

Wie findet man in China einen kompetenten Partner, der einem nicht seine Idee klaut?

Alibaba hat zwar ohne ende Händler, aber viele klatschen nur ihren Handelsname drauf und produzieren nicht selber. Wie findet man also einen Hersteller, der in mein Produktdesign die entsprechend gewünschte Technik rein baut und das mengenmäßig produziert und vielleicht sogar versendet.

Im April geht es zwar, nach Hongkong auf einen Startup Messe, aber vorab wären Kontakte natürlich schon wichtig, da ich in den Tagen ja nicht alles auf eine mir unbekannte Messe setzen will.

Bei interessanten Kontakten, würde ich sofort rüber fliegen um mir ein Bild zu machen.


Es gibt nicht mehr wirklich viele Stolpersteine.
Produktdesign und Anforderungen stehen, Vertriebswege sind schon geplant
Aber gerade als misstrauischer Mensch möchte ich das natürlich nicht dem falschen die Idee in die Hände geben.


Ach ja, ich möchte nicht mehr sagen, außer das es um Kleinelektronik geht und ich will auch nicht in die Höhle der Löwen. Für das im Schnitt gebotene Geld, würde ich denen nicht mal Anteile von meinem Butterbrot geben. Die Kontakte sind zwar interessant, aber sein Gewissen verkaufen, nein danke! Da wächst die Idee lieber langsam und realistisch.

Ich freue mich schon auf die lustigen, nicht wirklich lustigen, informativen und hilfreichen Kommentare.

Nein es wird auch kein automatisches Gästeklo, aber in die Produktbezeichnung kommt auf jeden Fall ein "ORIGINAL"
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
78 Kommentare
Dein Kommentar