Produktrezensionen bei ebay

15
eingestellt am 12. Sep 2017
Die meisten von Euch wissen das sicher natürlich schon, aber für Nichtwissen, wie bisher auch für mich, kann die Info vielleicht interessant sein:

Ich habe ein 100% positiv rezensiertes Produkt von Trotec bei Trotec bei ebay gekauft. Aufgrund minderwertiger Qualität flog es mir nach 3 Sekunden um die Ohren.

Ich habe daraufhin das Produkt sachlich und wahrheitsgemäß rezensiert und danach bei Verkäufer reklamiert.

Die Rezension ist erstmal überhaupt nicht erschienen, und ist jetzt komplett weg, vorher konnte ich sie noch in meinem eigenen Account sehen.

Sehr witzig. Kein Wunder, dass das Produkt so toll bewertet ist, wenn negative Bewertungen gar nicht erst erscheinen oder gelöscht werden.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Leider kannst Du auf Online-Produktbewertungen absolut nichts mehr geben. Die haben genausoviel Aussagekraft wie die Dealtemperaturen hier, nämlich null!
okolyta12. Sep 2017

Was möchtest du uns jetzt damit sagen? Ich empfehle die Ebay Kundenhotlin


Ich bin dankbar zu wissen, dass ebay Rezensionen anscheinend Schrott sind.
Bearbeitet von: "Produkttester" 12. Sep 2017
15 Kommentare
Was möchtest du uns jetzt damit sagen?

Ich empfehle die Ebay Kundenhotlin
Leider kannst Du auf Online-Produktbewertungen absolut nichts mehr geben. Die haben genausoviel Aussagekraft wie die Dealtemperaturen hier, nämlich null!
okolyta12. Sep 2017

Was möchtest du uns jetzt damit sagen? Ich empfehle die Ebay Kundenhotlin


Ich bin dankbar zu wissen, dass ebay Rezensionen anscheinend Schrott sind.
Bearbeitet von: "Produkttester" 12. Sep 2017
Tonschi212. Sep 2017

Leider kannst Du auf Online-Produktbewertungen absolut nichts mehr geben. …Leider kannst Du auf Online-Produktbewertungen absolut nichts mehr geben. Die haben genausoviel Aussagekraft wie die Dealtemperaturen hier, nämlich null!


Früher war alles besser!!!!!
Produkttester12. Sep 2017

Ich bin dankbar zu wissen, dass ebay rezensionen anscheinend Schrott sind.


Aber das würde hier doch schon oft diskutiert, das Händler diese wohl löschen lassen
Ich fände es schön, wenn man nach einer negativen Produktrezension das Produkt und das Geld behalten darf. Schade, hier nicht der Fall. Schön zu wissen.
deal_hunter1312. Sep 2017

Früher war alles besser!!!!!



Um Gottes Willen - nein! Aber dass sich ein professioneller Markt um bezahlte/incentivierte Produktrezensionen gebildet hat ist ja nun nicht zu leugnen. Verbraucher können nur schwer oder gar nicht mehr unterscheiden, ob eine Rezension authentisch ist.
Naja und das Thema Dealtemperaturen, Suchfunktion und Seiten-Design ist ja auch schon mehrfach durchgekaut, das war definitiv früher alles besser
Alter Hut. Von mir wurden sogar 4 Sterne Bewertungen mit negativen Punkten entfernt. Werde bei Ebay nichts mehr zu schreiben und auch alle Rezensionen ignorieren.
Erinnert mich an Trustpilot. Dort ne Firma schlecht bewertet und diese hat immer wieder meine Bewertung gemeldet, dadurch war sie sofort nicht mehr sichtbar. Wurde dann vom Support überprüft und wieder freigeschaltet. Paar Minuten später war sie wieder gemeldet und weg. Ging so locker 7-8 mal eh der Support was dagegen unternommen hat.
Tonschi212. Sep 2017

Leider kannst Du auf Online-Produktbewertungen absolut nichts mehr geben. …Leider kannst Du auf Online-Produktbewertungen absolut nichts mehr geben. Die haben genausoviel Aussagekraft wie die Dealtemperaturen hier, nämlich null!

Beispiel? Also das Verwirrung durch gekaufte Rezessionen besteht ist mir bewusst. Aber welche Deals deiner Meinung nach sind falsch bewertet?
Verfasser
Dass bei ebay negative Verkäuferbewertungen gelöscht werden, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Das mit dem Löschen von negativen Produktrezensionen war mir allerdings neu und ich hatte mich wirklich gewundert, wie ein solches Schrottprodukt nahezu durchgehend mit 5 Sternen und 100% Zufriedenheit rezensiert werden kann, die positiven Bewertungen waren nämlich Kaufgrund.

Gestern Abend war bei dem Produkt die schlechteste eine 3-Sterne Bewertung, aber die war heute auch weg.

Bei Amazon gebe ich auf die positiven Bewertungen auch nicht viel, sondern lese mir ausschließlich die negativen durch, die gibt es dort wenigstens noch hin und wieder.

Eine negative Verkäuferbewertung ist mir bei Amazon aber auch schon gelöscht worden.
Rotkohls12. Sep 2017

die positiven Bewertungen waren nämlich Kaufgrund.


Das System funktioniert und generiert e*bay Umsatz, warum sollten die daran was ändern?
Verfasser
Hellhunter12312. Sep 2017

Das System funktioniert und generiert e*bay Umsatz, warum sollten die …Das System funktioniert und generiert e*bay Umsatz, warum sollten die daran was ändern?


Da hast Du vollkommen Recht.
Produkttester12. Sep 2017

Ich bin dankbar zu wissen, dass ebay Rezensionen anscheinend Schrott sind.



Bei Ebay ist doch inzwischen alles Schrott. Auch die Händlerbewertungen sind alle gefakt. Negative -selbst begründete- werden immer entfernt. Einkaufen sollte man dort höchstens bei bekannten Händlern wie Saturn/MM mit gutem Ruf. Aber besser auch bei diesen nicht, da man so indirekt auch den Saftladen Ebay unterstützt und das sollte man tunlichst vermeiden.
Kann man als Verkäufer nicht die negativen Bewertungen nur dann entfernen lassen wenn man sich irgendwie geeinigt hat... hier: ein funktionierendes Ersatzgerät nach Reklamation?!

Bzgl. gekaufter Bewertungen: habe mich erst gestern durch einen Hauf von SSDs gewühlt und dabei einen Artikel mit einem guten Dutzend 5* Bewertungen gefunden, die alle und ausschließlich aus dem Kostenlose Produkt Bewertungs-Dingsbums stammen... habe dann lieber was anderes genommen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler