[Produkttester] kostenloses Bio-Tshirt von Hess-Natur

Die Firma Hess Natur sucht 3000 Produkttester für ihr neues, besonders robustes T-shirt. Die Baumwolle ist Bio und unter fairen Arbeitsbedingungen produziert.

Zitat von der Homepage hessnatur-insider.com/pro…rt/
"Wir suchen 3.000 Frauen und Männer, die als hessnatur-Insider das stärkste T-Shirts, das es je von hessnatur gegeben hat, exklusiv vor seiner Markteinführung von Mai bis Juli ausgiebig testen. Indoor wie Outdoor. Egal ob zuhause, beim Wandern in den Bergen oder bei einer sommerlichen Radtour. Wir sind gespannt auf Dein Feedback und auf Deine Geschichte. Zeige uns und allen hessnatur-Insidern, was Du mit Deinem T-Shirt erlebt hast! [...]
Bewerben und teilnehmen kannst Du, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist. Das Mitmachen ist kostenlos, das T-Shirt darfst Du nach dem Test behalten. Bewerbungen sind bis zum 12. Mai 2013 möglich – dann wählen wir die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus und schicken ihnen im Mai ihr persönliches Test-Paket zu. "
Bedingungen: hessnatur-insider.com/ind…=48
Da es offenbar nicht jeder bekommt, sondern ausgewählt wird, habe ich nicht als Freebie eingestellt.

Ich will allerdings nicht verschweigen, dass die Firma Hess Natur trotz hoher Produktqualität höchst umstritten ist. Sie wurde im vergangenen Jahr von einem Finanzinvestor übernommen, der sein Geld auch mit Rüstungsgeschäften verdient.
zeit.de/wir…r-2

Nun hat man versucht Kritiker (erfolglos) mundtot zu machen:
wir-sind-die-konsumenten.de/pre…tml

Persönlich habe ich mich daher entschieden, an dieser Aktion nicht teilzunehmen. Allerdings wollte ich Euch das trotzdem nicht vorenthalten, weil es für den einen oder anderen trotzdem eine gute Gelegenheit ist, Biokleidung zu testen. Ihr müßt ja dort hinterher nicht einkaufen, gibt auch andere Möglichkeiten dafür :-)

11 Kommentare

Du willst aus moralischen Gruenden nicht an der Aktion teilnehmen aber machst trotzdem "Werbung" fuer die Firma???

Rudolf Heß, H.E.S.S Security (die bei Amazon) und nun ein T-Shirt hersteller mit Rüstungswaffenbezug.
Mir alles egal, solange die Shirts nicht Hesslich sind.

edit:
HESS gegen TRIGEMA
Ich seh schon den großen WISO-Test, lach

Yellow

Du willst aus moralischen Gruenden nicht an der Aktion teilnehmen aber machst trotzdem "Werbung" fuer die Firma???


Nun ich denke, dass die Mehrzahl der Leute bei Mydealz nicht versucht soviel wie möglich Fair und Bio einzukaufen. Insofern ist es erst mal eine gute Gelegenheit die Produktqualität solcher Produkte generell zu testen. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass viele Mydealzer auch nicht unbedingt treue Kunden eines bestimmten Händlers sind. Insofern ist die Gefahr, dass Hess natur aus Mydealzer-Kreisen treue Kunden gewinnt geringer als bei Kunden, die sie in interessierten, aber über diese Rüstungsgeschichte uninformierte Kreisen geworben haben.

In anderen Worten: Ich hoffe, dass diese "Werbung" Mydealzern nützt und Hess natur eher schadet.

Yellow

Du willst aus moralischen Gruenden nicht an der Aktion teilnehmen aber machst trotzdem "Werbung" fuer die Firma???



Ok ich verstehe

*auf "Cardigan-Check" geklickt* Und der Text beginnt mit: "Mein Cardigan und ich: Mein Insider-Tag in Butzbach: von der textilen Kette, glücklichen Schafen und dem abschließenden Familienshopping

Mit neuer Energie traf ich nach der Mittagspause Birka, die mir die textile Kette und die Qualitätssicherungsmechanismen bei hessnatur näher brachte. Von ihr erfuhr ich unter anderem, wie komplex die Definition von Richtlinien (z.B. das Festsetzen von Grenzwerten beim Färben) und die Kontrolle der Lieferanten zur Gewährleistung höchster Öko- und Qualitätsstandards sind. Für jeden einzelnen Verarbeitungsschritt gilt es für die Lieferanten alle strengen hessnatur-Anforderungen zu beachten"

Ein Absatz und gleich so viele Klischees und das obwohl die Woche gerade erst begonnen hat.

Danke für den Hinweis, aber spar dir deine moralische Entrüstung lieber auf und lies den von dir selbst verlinkten Artikel nochmals ganz genau
Der böse Rüstungsinvestor ist NICHT der übernehmende Finanzinvestor

buchtauscher

Danke für den Hinweis, aber spar dir deine moralische Entrüstung lieber auf und lies den von dir selbst verlinkten Artikel nochmals ganz genau :DDer böse Rüstungsinvestor ist NICHT der übernehmende Finanzinvestor


Der Artikel ist leider nicht vollständig. Auch Capvis gehört zu den Bösen. Wie in dem anderen Link steht, darf weiter behauptet werden "Die Anteilseignerin Capvis der Hess Natur-Textilien GmbH sei in die Rüstungsindustrie verstrickt". Und das wohl nicht ohne Grund.

Wenn man mich schon ruft, dann bitte auch richtig schreiben:

Produkttester schreibt sich mit doppel-t!

http://uwadb.com/forum/Attachments/grammar-****.jpg

Produkttester

Wenn man mich schon ruft, dann bitte auch richtig schreiben:Produkttester schreibt sich mit doppel-t!

Produkttester

Wenn man mich schon ruft, dann bitte auch richtig schreiben:Produkttester schreibt sich mit doppel-t!



Wenn dann bitte richtig: youtube.com/wat…pdM

Hier noch ein paar Ts, fürs nächste mal, wenn ihr wieder mit Ts geizt: tttttttt

EDIT: @hellium: I see what you are doing here :)... double irony?

Alles ist besser als Kick oder Trigema.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon UK Garantiefall88
    2. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3167
    3. Dual-SIM Mobilfunkvertrag | 1x Internet | 1x Telefonie!?45
    4. (Berlin) Probleme mit Amazon Logistic?1620

    Weitere Diskussionen