Profi Kamera mieten

8
eingestellt am 26. Jan 2012
Ich möchte für die örtliche Feuerwehr einen Imagefilm produzieren, allerdings fehlt mir dazu die Hardware.
Ich brauche eine professionelle Videokamera die bei schwachem Licht auch ordentliche Aufnahmen macht.

Hat wer eine Ahnung wo ich da nachsehen kann, bzw was ich konkret suchen sollte?
Zusätzliche Info
8 Kommentare

hier stand mist

Schau mal, ob es bei Euch ne Stadtbildstelle gibt. Da kann man so Equipment oft für wenig Geld ausleihen. Kann Dir aber nicht sagen, wie gut deren Technik ist.

die kamera finde ich noch nichtmal das problematische. du könntest schon mit der guten dslr kamera ( ab canon 550 sehr gute filme drehen die fast wie in kino qualität aussehen). das weitaus größere problem sehe ich in der verarbeitung der filme. hast du einen guten computer bzw gute software auf deinem computer? das beste filmmaterial nutzt dr nichts wenn dein computer unter der filmlast zusammenbricht (15 minuten rohfilm = circa 10 GB daten) bzw wenn dir die programme ( zb adobe after effects) fehlen. diese ( computer und programme) kosten meist nochmal ne ordentliche stange geld und das wird schon schwieriger sowas zu mieten weil du da ja 2-3 tage permanent dransitzen müsstest.

ja saunameister "das" wird natürlich ein problem

Ich gedenke das ganze mit Final Cut Pro und einem, meiner Meinung nach, recht leistungsfähigen Mac zu bearbeiten. Eine DSLR habe ich (Eos 600D), allerdings bin ich mit der Videoleistung bei schwachem Licht nicht recht zufrieden.

Dann investiere doch in Licht, anstatt in eine neue Kamera! Baumarktstrahler gibt's anscheinend mittlerweile sogar mit Akku (und LEDs), die könntest du sogar auf einen Einsatz mitnehmen (vermute ich mal).

final cut und en guter mac is doch ok.mehr brauchst du da nicht. die eos 600 is bei nacht allerdings wirklich nicht die beste.

der witz beim film ist, dass man viel mehr licht braucht als bei fotos, da nützt dir eine "profikamera" nichts, wenn es dunkel ist

die DSLR sollte schon vergleichbar sein, probier mal mit nem lichtstarken objektiv...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler