eingestellt am 22. Apr 2021
Hallo,

aktuell will ich meinen privaten Workflow etwas überarbeiten und eine passende Lösung finden. Ich suche eine Notizapp, mit der ich meine Notizen auf verschiedenen Geräten synchronisieren kann und die es mir auch ermöglicht, Erinnerungen in Form von Benachrichtigungen auf dem Handy oder am PC zu erzeugen.

Es sollen sowohl einfache Notizen, Einkaufslisten aber auch Aufgaben (privat oder beruflich) verwaltet werden können.

Eigentlich wäre Google Keep für mich die perfekte Lösung, aber ich möchte mich ein bisschen von Google lösen und nicht alles auf deren Servern abspeichern.

Joplin habe ich auch getestet, dort fehlt mir aber eine entsprechende Erinnerungsfunktion.

Nextcloud Notes hatte ich ebenfalls, aber der Funktionsumfang ist sehr beschnitten.

Standard Notes macht einen guten Eindruck, allerdings ist das Abomodell sehr teuer.

Aktuell nutze ich auf meinem NAS die Synology Note Station, die für meine Verhältnisse ausreichend wäre, aber auch hier keine Möglichkeit Erinnerungen zu erstellen (wie bei Google Keep).

Was nutzt ihr so bzw. könnt ihr empfehlen? Bin für Vorschläge offen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
14 Kommentare
Dein Kommentar