Protonet ZOE - Smarthome auf Indigogo

Ich wollte euch heute einfach mal ein Indiegogo-Projekt vorstellen, von dem ich einigermaßen begeistert bin.

Protonet -Zoe.

Preis : 169 Dollar (und damit unter den 150€ beim Zoll!) für die normale Version ohne Addons.

Im Prinzip ist es eine Art Open-Source Smarthome-Lösung mit Sprach- und App-Kontrolle. Sie ist zudem recht frei programmierbar, hat viele Möglichkeiten Sachen zu integrieren (Wlan, Z-Wave, Bluetooth etc. ) und ist lernfähig.
Was sehr löblich ist : Es werden keinerlei Daten in eine Cloud geladen, ist also Datenschutztechnisch wirklich gut.
Schaut es euch einfach mal an, ich bin gespannt was ihr davon haltet.
Ich habe es mir jedenfalls bestellt und bin sehr gespannt drauf.


vimeo.com/159…509

Link zur Indigogo-Seite : indiegogo.com/pro…757

1 Kommentar
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Surface Pro 4 jetzt oder warten?67
    2. Schöne grüße aus hurghada.( Kroko ist auch dabei)3655
    3. Wer kennt bzw. hat jemad erfahrungen mit eglobal central126129
    4. Gewinne Reisen im Wert von 10.000€ - Schnapp dir das Golden Ticket! mydealz…593819

    Weitere Diskussionen