Prüfung der Seriennummer bei Rücksendung (Mediamarkt Online)?

eingestellt am 24. Jul 2019
Hallo,

ich habe hier 2 PS4 Pro (eine von meinem Bruder und eine von mir). Eine bei Mediamarkt bestellt und eine bei Amazon. Beide sind noch innerhalb der 2 wöchigen Rückgabefrist. Eine möchten wir nun wieder zurückgeben, da mein Bruder sich doch gegen die Pro entschieden hat und bei seiner Slim bleiben möchte.

Das Problem ist, dass wir nicht mehr wissen, welche Konsole von welchem Shop kam. Auf den Rechnungen ist keine Seriennummer vermerkt, sodass auch hier keine Zuordnung möglich ist.

Stellt es ein Problem dar, wenn ich bei einer 50% Chance die falsche Seriennummer an den Media Markt zurücksende? Wird die Seriennummer kontrolliert?

Schlimmstenfalls würden sie sich wohl melden und ich könnte die andere Konsole zurücksenden. Möchte aber ungern eine Betrugsstraftat vollziehen.

Ich könnte natürlich vorab direkt bei MM nachfragen. Die Gefahr, welche ich hierbei jedoch sehe ist, dass ich als Rückmeldung bekomme, dass nur die korrekte Seriennummer zurückgeschickt werden darf. Da ich das nicht mehr mit absoluter Gewissheit zuordnen kann, würde ich dann auf der Konsole sitzen bleiben.

Wäre daher super, wenn sich damit eventuell jemand auskennt.
Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
29 Kommentare
Dein Kommentar