Ps+ Account mit vielen PS4 Systemen nutzbar?

6
eingestellt am 7. Feb 2014
wollte mal wissen wieviele ps4 systeme kann man auf ein ps+ account nutzen?

danke habe nix weiter im netz gefunden.
Eingetragen mit der myDealZ App für Android

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
6 Kommentare

Einen zur selben Zeit auf jeden Fall. Mehr weiß ich auch nicht...
Aber mehrere ps+ accounts auf einer ps4 geht

Verfasser

was soll ich den mit mehreren ps+ accounts auf der ps4... account sharring oder was? wollte das nur wissen, weil nen kumpel ne ps4 hat und ich im dann meine zugangsdaten geben würde.

Man muss dem Account ein primäres System zuweisen. Auf dem können dann auch alle anderen Accounts PS+ nutzen.
Auf einem Account kann man logischerweise nur ein primäres System festlegen. Dafür aber mehrere sekundäre Systeme. Auf denen hat dann aber nur dein Account PS+. Also müsste dein Kumpel mit deinem Account online spielen.

Moderator

Genau. Es gibt nur eine halbwegs sinnvolle Möglichkeit:

1. PS Plus ist auf deinem Account
2. Du deaktivierst dein System als Hauptsystem.
3. Dein Kumpel aktiviert seine PS4 auf deinem Konto als Hauptsystem
4. Dein Kumpel kann jetzt auch mit seinem eigenen Account, bzw. mit allen Accounts auf seiner PS4, das PS Plus nutzen. Du MUSST aber mit deinem Account eingeloggt sein, um es nutzen zu können. Das heißt andere Accounts auf deiner PS4 können die PS-Plus-Inhalte nicht nutzen (z.B. wenn du Geschwister hast die mal mit deiner PS4 spielen wollen, können die das nicht mehr mit ihrem eigenen Account).

Ob sich die Einschränkung lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Verfasser

also auf meiner ps4 zocke nur ich. meine freundin zockt mit ihrer ps3 aber mein account ( nur offline aber halt ps+ installieren wir) und meine sis der freund genauso mit na ps3. jetzt wäre halt die frage ob nen kumpel mit meinem account z.b. nfs rivals zocken kann ( wäre ja z.b. online) und ich aber auch eingelogt sein kann. also so oft k9mmt es ja net vor das wir gleichzeitig on sind. und er will auch garnet wirklich online zocken. aber für die ps+ spiele wäre es ja interessant

Jetzt rein vom lesen und ohne wirkliches Wissen, würde ich sagen dass nur ein Nutzer mit dem PS+ Account online gehen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Fazit: Könnt euch nicht beide gleichzeitig einloggen (online), wenn einer offline ist könnte es aber wiederum funktionieren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Buchtrick/Blu-Ray Trick Storno nicht möglich?1423
    2. Verkäufer auf Amazon 'A-Montain' - Seriös?48
    3. eBay Plus Rechnung ohne Abo55
    4. Gute Uhr für Business Look gesucht1314

    Weitere Diskussionen