PS+ Spielstand Frage

9
eingestellt am 23. Jul
Mein Schwager hat auf meiner PS4 mit seinem Profil ein kostenloses PS+ Spiel angefangen.
Anschließend habe ich den Benutzer gewechselt, von seinem auf meinen Namen.
War aber anscheinend noch über sein Profil auf meiner PS4 angemeldet.
Habe das Spiel bis auf die Bonus Level am selben Abend durch gespielt und auch sämtliche Trophäen erhalten.

Nun musste ich fest stellen das wenn ich das Spiel mit meinem Profil weiter spielen möchte, von vorne beginnen muss.

Gibt es eine Möglichkeit den Speicherstand von seinem Profil auf meins zu übertragen?
Immerhin habe ich ja auch sämtliche Trophäen erhalten, da ich mit meinem PS+ Account gespielt habe.

Hoffe man versteht was ich meine
Zusätzliche Info
9 Kommentare
Stichwort: Speicherstand auf USB speichern und importieren
Spielstände sind accountgebunden ...
Seripmacvor 2 h, 29 m

Spielstände sind accountgebunden ...


Wie dämlich ist das denn bitte
Ich hab’s ja mit meinem verknüpften ps+ Benutzer erspielt.
Verstehe einer die Logik seitens Sony dahinter
Dann könnten die sich auch sparen die Trophäen in dem Fall zu vergeben


Irgendeine Möglichkeit gibt es nicht?
bebikater.der.bossvor 3 h, 24 m

Stichwort: Speicherstand auf USB speichern und importieren


Ist ja auf der PS4 vorhanden.
Nur anscheinen „falsch“ verknüpft
Naja, ganz einfach...
Anscheinend hast du eben nicht das Profil gewechselt und fleißig auf seinem Profil gespielt.
Also wird dein Vorhaben nix, gerade Trophäen und so kann man nicht übertragen.
Wofür auch?
Stell lieber n guten Deal ein, wenn du Ego brauchst.
Oder nächstes mal einfach mit dem richtigen Account spielen
Johnny_Chimpo24. Jul

Ist ja auf der PS4 vorhanden.Nur anscheinen „falsch“ verknüpft


Mach es doch einfach, bevor du es falsch redest.
Johnny_Chimpovor 6 h, 8 m

Wie dämlich ist das denn bitteIch hab’s ja mit meinem verknüpften ps+ Ben …Wie dämlich ist das denn bitteIch hab’s ja mit meinem verknüpften ps+ Benutzer erspielt.


Dann hättest du ja nen eigenen Spielstand. Du hast das Spiel definitiv mit dem Nutzer/Profil deines Schwagers gespielt.
bebikater.der.bossvor 4 h, 12 m

Mach es doch einfach, bevor du es falsch redest.


Bin nun erstmal ein paar Tage weg

deathlordvor 2 h, 27 m

Dann hättest du ja nen eigenen Spielstand. Du hast das Spiel definitiv mit …Dann hättest du ja nen eigenen Spielstand. Du hast das Spiel definitiv mit dem Nutzer/Profil deines Schwagers gespielt.


Das ist ja das kuriose.
Mein PS+ Account bzw Benutzer hat sämtliche Trophäen erhalten.
Der Spielstand ist jedoch bei Account meines Schwagers drauf, der zusätzlich zu seiner eigenen auch auf meiner Konsole vorhanden ist.

Das Spiel wurde mit seinem Account gestartet, jedoch mit meinem PS+ Benutzer beendet.

Ich habe Trophäen aber keinen Spielstand.
Er hat den Spielstand aber keine Trophäen.
Dann versteh ich das auch nicht. So einen Fall hatte ich noch nie obwohl ich mir die Konsole ne Zeit lang mit meiner Frau geteilt habe... ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler