Gruppen

    PS Vita - Remote Play Fragen

    Tag,

    bin am überlegen mir eine PS Vita anzuschaffen.
    Hauptgrund Remote Play von der PS4 im heimischen Netzwerk

    Funktioniert dies per WLAN (beide Geräte) zuverlässig (bspw Uncharted 4, Fifa, Battelfield 1) oder was sind hier eure Erfahrungen?

    Und gibt es aktuelle Angebote für die Vita?

    Danke euch

    6 Kommentare

    Ich hatte mir die Vita damals aus fast dem gleichen Grund angeschafft und würde sagen lass es.

    Habe es das letzte Mal mit der Destiny Beta und Watch Dogs probiert, also als das Feature noch relativ neu war.

    Wenn du nicht weit entfernt von der PS4 bist, funktioniert sogar Direktverbindung zwischen Vita und PS4, ansonsten bist du vom WIFI Signal bei dir abhängig. Ich hatte immer mal mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

    Was aber das weitaus größere Problem war, und ich denke, dass hat SONY auch inzwischen verstanden, sind die fehlenden L2/R2 und L3/R3 Tasten... viele Entwickler geben sich die größte Mühe, die Steuerung für Remote Play vernünftig umzusetzen, aber ich fand das Umdenken in actionreichen Szenen immer nervig... da hätte man fast nochmal ein zweites Tutorial gebraucht im Spiel.

    Mein Tipp: Remote Play übers Notebook! Einfach DS4 per USB Kabel ans Notebook und dann kanns schon losgehen, mit der gewohnten Controllerbelegung, da man über den Controller spielt (per Adapter auch kabellos).
    Bearbeitet von: "kleSk_zer0" 17. Jun

    Admin

    Es hilft ungemein, die PS4 per LAN-Kabel anzuschließen (so meine Erfahrung). Per WLAN lief es bei mir alles andere als gut. Per LAN dann aber durchaus gut (auch vom Büro aus ^^).

    Davidvor 32 m

    Es hilft ungemein, die PS4 per LAN-Kabel anzuschließen (so meine …Es hilft ungemein, die PS4 per LAN-Kabel anzuschließen (so meine Erfahrung). Per WLAN lief es bei mir alles andere als gut. Per LAN dann aber durchaus gut (auch vom Büro aus ^^).



    Vom Büro aus? Du sollst arbeiten!

    Davidvor 32 m

    (auch vom Büro aus ^^).


    14236969-T8xJD.jpg

    Angebote für die vita. Puh.
    Sei froh wenn du überhaupt noch eine neue findest. Eigentlich gibt's die nur noch gebraucht.

    Ich verkaufe meine PS Vita. Mit 64GB Karte, PS TV und Spiele.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Saugroboter-Empfehlung45
      2. Alles bald PYUR bei Telecolumbus, Primacom und Co.77
      3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1882509
      4. [Sammelthread] Steam Giveaways Links29941

      Weitere Diskussionen