PS3-Controller werden nur noch per Kabel erkannt

eingestellt am 15. Dez 2020
Hey Leute,

seit gestern Abend erkennt meine PS3 keinen meiner 3 Controller (2 original, 1 Third Party) mehr Kabellos! Echt komisch. Vor ca. 3-4 Wochen hat noch alles gut funktioniert. Jetzt werden die Controller nur noch per Kabel erkannt. Sobald ich einen Controller vom Kabel löse, verliert er die Verbindung und fängt wild an zu blinken.
Habe mittlerweile die Controller versucht per Resetknopf zurück zu setzten und die PS3 für ein paar Minuten vom Netz genommen. Hilft auch nicht. Auch die Konsole mit Controller am Kabel zu starten hat nicht geholfen.

Kann es evtl. daran liegen, dass ich noch nicht das neuste Update (4.87) installiert habe? Hat gestern Abend leider nicht funktioniert. Die PS3 hat leider immer den Download bei 3-4% abgebrochen. Werde es heute Abend noch einmal per USB-Stick versuchen.

Hat jemand noch einen Tipp wie ich die Controller wieder koppeln kann? Ein Wechsel auf eine andere Konsole steht momentan nicht zur Diskussion. Habe noch zu viele Titel für die PS3 hier rumliegen (bspw. Last of Us, Uncharted 2+3, MGS 2-5, GoW: Ascension, RDR). Da ist noch Material für 10 Jahre
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
11 Kommentare
Dein Kommentar