PS3 erkannt Full HD Monitor nicht als HDMI Out -> kein Scart Anschluss -> kein Bild

Habe momentan das Problem, dass meine PS3 kein Bild über HDMI an meinen Monitor abgibt, sodass ich kein Bild erhalte. Wenn ich die PS3 an den Fernseher anschließe funktioniert es. Der Monitor hat ja leider keinen Scart Anschluss. Dadurch bekomme ich leider kein Bild der PS3.
Kennt jemand die Rätsels Lösung?

9 Kommentare

Hat die Konsole 720p oder 1080p? Vielleicht kann dein Monitor kein Upscale? Vernünftige Monitore geben aber zumindest eine Fehlermeldung aus.

[Settings] > [Display Settings] > [Video Output Settings] in der PS3. Normalerweise sollte die PS3 aber auch direkt den Monitor erkennen und fragen ob du den nutzen willst (-> Monitor erst anschalten, dann die PS)

Hast Du die ps3 am Fernseher via scart?

Musst der ps3 einstellen worüber sie ausgeben soll, einfach von scart auf HDMI umstellen funktioniert nicht.
Am einfachsten geht das über die automatische Erkennung.. wenn das Bild schwarz bleibt bei laufender Konsole den Ein/Ausschalter auf der Konsole sehr lange gedrückt halten. irgendwann wird der Output zurück gesetzt und das Bild sollte da sein.

Hast du die power-taste so lange gedrückt, bis die ps3 ein zweites mal gepiepst hat?
Hat mir oft geholfen

HouseMD

...


Es ging sosogar schon mal! 1080p. Eigentlich habe auch ich einen vernünftigen
kbh01

...


Ich komm da ja nicht rein, da ich kein Bild habe.
rapaLLa

...


Nein, HDMI.

Hatte noch ninie scart. Bisher immer HDMI. Hatte den Knopf auch schon länger gedrückt gehabt. Bis es zwei mal piept. Nichts gebracht.
hamudi

...


Siehe oben..

Mit anderen Quellen funktioniert der Monitor?

Hat der monitor nen 2. HDMI zum testen?

Bekommst du garnichts? (also auch kein Ton - über keine Ahnung, kann man an die PS3 Kopfhörer anschließen?)

Der Monitor hat bestimmt noch nen 2. Eingang probier den mal aus (sei es nun DVI, VGA (geht beides Digital, also über HDMI) oder AV (3 Cinch-Buchsen -> Analog über Scart))

Und noch ne blöde Frage: Richtiges Quellsignal am Monitor eingestellt? Manche schalten nicht automatisch auf den richtigen Input um - bzw. auch abhängig von der Quelle die anliegt.

Schließ mal die PS3 an den TV mit Scart an und dann stell unter Einstellungen den Ausgang auf HDMI. Das Bild müsste dann weg sein. Dann steck das HDMI Kabel an dein Monitor. Jetzt müsste es gehen. Zur Not wenn es zu weit ist, bau den Monitor zum Test neben den Fernseher auf. So hat es mal bei mir funktioniert. Danach war das gespeichert und HDMI wurde immer erkannt

ichpostenureinmal

Mit anderen Quellen funktioniert der Monitor? Hat der monitor nen 2. HDMI zum testen? Bekommst du garnichts? (also auch kein Ton - über keine Ahnung, kann man an die PS3 Kopfhörer anschließen?) Der Monitor hat bestimmt noch nen 2. Eingang probier den mal aus (sei es nun DVI, VGA (geht beides Digital, also über HDMI) oder AV (3 Cinch-Buchsen -> Analog über Scart)) Und noch ne blöde Frage: Richtiges Quellsignal am Monitor eingestellt? Manche schalten nicht automatisch auf den richtigen Input um - bzw. auch abhängig von der Quelle die anliegt.


Ja, mit anderen Quellen (PS4/PC) funktioniert er.
Nein, hat er leider nicht.
Doch, Ton kommt (also die PS3 funktioniert).
Ja, hat er, DVI-D/VGA. Jedoch habe ich kein Kabel dazu.
Und ja, HDMI angegeben usw.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Monitor, wenn ich ihn via HDMI mit der PS3/PC verbinde, angezeigt wird: Leitung nicht angeschlossen. Aber wenn ich die PS4 anschließe funktioniert er.

pfirsich30

Schließ mal die PS3 an den TV mit Scart an und dann stell unter Einstellungen den Ausgang auf HDMI. Das Bild müsste dann weg sein. Dann steck das HDMI Kabel an dein Monitor. Jetzt müsste es gehen. Zur Not wenn es zu weit ist, bau den Monitor zum Test neben den Fernseher auf. So hat es mal bei mir funktioniert. Danach war das gespeichert und HDMI wurde immer erkannt


Habe ich schon, jedoch muss es nun wahrscheinlich am Monitor liegen.


Mein Monitor: amazon.de/Ace…tor

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Welcher VPN ist empfehlenswert?11
    2. Krokojagd 20164378
    3. Krokojagd1921
    4. IKEA Adventskalender89

    Weitere Diskussionen