PS3 kaputt gegangen

ich hab vorhin ne halbe stunde gespielt, auf einmal schaltet sie sich aus und seitdem blinkt die powerlampe rot und es geht nichts mehr. Tja, das wars wohl. Ich hatte noch die 40GB version. Verdammt!!! Kann ich mir denn ggf. eine neue (vllt auch die superslim) kaufen und meine hdd da rein stecken? Oder kann ich meine daten noch irgendwie auslesen und dann auf eine neue ps3 hdd spielen? Und wie sieht das dann mit der firmware aus? Ich hatte noch die 4.30 drauf, nicht die allerneueste also, wenn ich jetzt meine alte hdd da rein stecke, bleibt dann diese fw drauf oder update ich dann automatisch auf die neue?

11 Kommentare

Wenn du Pech hast geht beim Versuch die FW zu überspielen auch deine neue PS3 kaputt.

"When you put in a hard drive with a firmware that doesn't match, the PS3 will force you to update the firmware on the HDD so they match. You can't downgrade by putting in a HDD with an older firmware. The PS3 will force you to update or it will not boot."

scheisse...die ps3 ist mittendrin einfach so kaputt gegangen

Tief berührt möchte ich dir mein Beileid zum abrauchen deiner Playstation ausdrücken.

Mein herzliches Beileid!

Blinkt da auch ein gelbes Licht? Wenn ja dann hast du villt einen YLOD den kanst du dir reparieren lassen für 50 Euro. Oder selber machen gibt genug anleitungen. Wenn du glück hast bekommst du es leicht hin.

kein gelbes licht, es blinkt die power led rot

Google ist dein Freund...

community.eu.playstation.com/t5/…693

und da bei Blinkend rotes licht...
sonst kann es obwohl die rote leuchtet ein YLOD sein

oh...ich wusste gar nicht, dass es soeine seite gibt...meine ps3 steht völlig frei...als ob das was mit der belüftung zu tun hat

Ist bei meiner vor kurzen auch passiert...
Kannst dir bei youtube div. Videos angegucken, wie du versuchen kannst sie zu reparieren!!!

Ich habe meine ps3 auch komplett auseinandergenommen, die platine und die beiden chips ordentlich mit einen Heißluftföhn verwöhnt!!! Danach ging sie ca. 2 DVD´s......jetzt hat sie wieder einen YLOD !

Asterix123

oh...ich wusste gar nicht, dass es soeine seite gibt...meine ps3 steht völlig frei...als ob das was mit der belüftung zu tun hat



na auch wenn sie im offenen raum stehen würde, staub saugt sie immer an. ich nehme, es ist ein älteres modell? dann kann das schon zu viel Staub im Lüfter sein. Mein (altes altes) Notebook blas ich auch immer mal wieder frei...was da alles rauskommt!

Du kannst sie denke ich mal mit einem Föhn kurzfristig reparieren.
(Kumpels von mir haben das gemacht, das Ding danach aber asap abgestoßen und bei ebay verkloppt, da man nicht weiß wie schnell sie wieder kaputt gehen KANN! )
Langfristige Reperatur ist wahrscheinlich öffnen, säubern und dann kannste weiterzocken!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...1116
    2. Dolce Gusto Adventskalender 2016 - SESAM ÖFFNE DICH! - Alle Türchen Offen57
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1214
    4. Wo Sparkonto und Depot für ein Kind eröffnen?89

    Weitere Diskussionen