ABGELAUFEN

PS3 VPN und Streaming

Hallo, vielleicht gibt es hier ja jemanden der mir helfen kann. Es gibt in den USA Apps für die PS3 zum Beispiel Crackle und HBO mit denen man Filme usw. streamen kann. Gibt es eine Möglichkeit mir diese Apps in Deutschland auf die PS3 zu ziehen und sie dann benutzen zu können?

4 Kommentare

Uff - hast du mal nen US PSN Account erstellt? Dann mit diesem auf der PS3 anmelden und schauen, ob die Apps verfügbar sind.

Benutzen geht mit DNS Unblockingdiensten (Adfreetime, Unblock-us,....) oder einem VPN-fähigen Router, der den Traffic dann über die USA tunnelt, da sie alle beim Abspielen gucken, wo du dich gerade befindest. Da ich selber keine PlayStation besitze kann ich dir aber nicht genau sagen, wie du die Apps runterlädst. Entweder werden dir automatisch die Apps für die Region angezeigt und mit der DNS-Umstellung in den Netzwerkeinstellungen werden sie direkt nach Neustart angezeigt oder eben ein US-PSN-Account bzw. Land in den Einstellungen umstellen (so geht's z.B. bei der Xbox One). Das sollte sich aber schnell ergooglen;)

Achja: An HBO Go uvm. kommst du dennoch nicht so einfach, da es das momentan immer noch nur in Verbindung mit einem US-Kabelvertrag gibt. Aber man findet durchaus auch Amis, die fein Gerät gegen einen kleinen monatlichen Obulus aktivieren.

Für ausführliche Tipps und Erklärungen kannst du gerne nochmal nachhaken. Hab so ziemlich alle nennenswerten Ami-Streamingdienste mittlerweile

Lukas00


DAnke für die antworten.
Wenn du bereits die Streamingdienste hast, kannst du mir vielleicht die einfachste Möglichkeit sagen, wie ich crackle und weitere Dienste mit einem Gerät nutzen kann. Bissher habe ich was VPN angeht nur den Hola unblocker für Firefox benutzt. Möchte das Gerät dann gerne dauerhaft am TV anschließen sodass ich dann einfach drauf zugreifen kann. Fernbedienung wäre auch gut. Gibt es vielleicht einen Receiver der das alles kann?

Also wenn du ne PS3 hast sollte sich das doch am ehesten anbieten eh du noch ein extra Gerät kaufst. Um einen DNS-Dienst kommst du so oder so nicht drum herum. Kann dir dort nach einem Jahr Erfahrung Adfreetime empfehlen. Preislich sind sie mit 2$ im Monat sehr gut und bieten einen wirklich grundständigen Dienst. Es gibt immer wieder neue solcher DNS-Anbieter die es zu Beginn in der "Testphase" einige Monate kostenlos anbieten aber auf Dauer war mir das etwas zu viel Stress und ich habe momentan auf die Schnelle keinen solchen gefunden.

Anleitung zum Einrichten von Adfreetime auf der PS3 (Account vorausgesetzt): adfreetime.com/get…-3/
Anleitung um US Apps auf der PS3 zu bekommen: support.unlocator.com/cus…ps3

Alternativen: Ich selber nutze einen Apple TV, allerdings weil ich den iTunes-Store dort ab und an auch nutze und die AirPlay-Funktionalität mit iPad unschlagbar ist. Ebenfalls empfehlenswert sind sicher auch die Fire TVs. In Kürze sollte denke ich auch der Fire TV Stick nach Deutschland kommen, den es seit gut einem Monat in den USA gibt (Preiskategorie: 39$, also vermutlich 39€ dann hierzulande bzw. zum Start für Primemitglieder bestimmt wieder in einer Aktion wie in den USA für 19$, also 19€?). Das sollte deinen Bedarf eigentlich auch sehr gerecht werden. Auch einen Blick auf die Rokus könnte für dich interessant sein oder einige andere Android Settopboxen (Ouya,....). Wenn du hier eine nähere Beratung möchtest müsstest du nochmal genauer sagen welche Apps dir wichtig sind, ggf.was für Geräte du schon hast um z.B. von diesen auf das Gerät zu streamen, wie viel US-TV du letzten Endes möchtest,... Für einige Anwendungsszenarien sollte auch, wenn du eh vielleicht einen hast oder einen haben willst ein Blu-ray Player reichen. Aber solltest du dich z.B. für HBO Go interessieren (sollte denke ich kein Problem sein, wenn du 5$ im Monat bereit bist einem Ami zu zahlen), schränkt das die Geräteauswahl nochmal etwas ein,...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...2238
    2. Smarterphonestore Erfahrungen11
    3. Ps4 remote mit Android s711
    4. Netflix Account Sharing mit Freunden?817

    Weitere Diskussionen