ABGELAUFEN

PS4 + Amazon Instant Video - Eure Erfahrung?

Hallo liebe Dealer
Da wir nach den ganzen PS4 Schnäppchen hier bestimmt nun einige PS4 Besitzer haben, wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen mit der PS4 in Kombination mit Amazon Instant Video fragen.

Läuft bei euch die App glatt? Ich habe folgendes Problem: Extremes Ruckeln der App bei Menü-Übergängen. Klickt man eine Kategorie an (z.B. Filme) an, wird das Ausblenden der Startseite sowie das darauffolgende Einblenden der Kategorie Filme extrem ruckelig dargestellt. Selbst der drehende Kreis in der Ladesequenz ruckelt beim drehen.
Abspielen von Serien/Filmen funktioniert ohne Unterbrechung, jedoch im ständigen Qualitätswechsel. Mal HD, dann wieder schlechtere Qualität, dann noch schlechter, dann wieder HD, usw. Die PS3 sowie ein Sony Blu-Ray Player, die die selbe Internetverbindung nutzen, laufen ohne Probleme konstant in HD.

Folgendes hab ich schon getan:
- App gelöscht und neu installiert - bringt nix.
- Komplettes Reset wurde durchgeführt (ist ja nicht schlimm, sie ist neu, also noch nichts wirklich drauf). Brachte jedoch auch nix.

Die App sowie PS4 Firmware sind auch auf dem aktuellen stand.

Nun wollte ich mal eure Erfahrungen hören: Bin ich ein Einzelfall, oder hat jemand auch diese Probleme? Maxdome läuft bei mir problemlos & fehlerfrei, dieser Fehler betrifft nur Amazon.

Ich habe mich bereits an Amazon und Sony gewandt, aber ohne Erfolg.
Von Sony kam nur, ich soll auf ein Update der App warten welches vielleicht irgendwann mal kommen könnte. Und Amazon schickt mir immer nur Standardantworten, App löschen und neu installieren, usw... als wenn man auf sowas nicht selbst kommt. Zwar sind sie aktuell noch an dem Problem dran, jedoch sind sie das schon seit einigen Wochen. Daher meine Frage, ob ihr mit sowas auch Erfahrungen habt?

18 Kommentare

klappt wunderbar

ebenfalls

Bei mir läuft es auch ohne Probleme.

Läuft bei mir ebenfalls ohne Probleme. Wenn ich jetzt auf hohem Niveau meckern möchte, dann läuft es aber nach meinem pers. Empfinden auf der Xbox One etwas runder (kürzere Ladezeiten, schnellere Navigation) als auf der PS4.

Hab auch keine Probleme damit. Läuft alles flüssig.

Mysteriös.... woran kann das nur liegen

sinxxpe

Mysteriös.... woran kann das nur liegen



An deiner Internetleitung... Oder mach nen LAN Kabel ran.

sinxxpe

Mysteriös.... woran kann das nur liegen


LAN Kabel ist dran. Amazon auf der PS3 läuft auch problemfrei, wie auch Maxdome auf der PS4.
Außerdem glaube ich, dass durch eine langsame Internetgeschwindigkeit nicht die ganze App anfängt zu ruckeln, sondern einfach nur lange Ladezeiten hat... irgendwas stimmt da nicht.

Mal die Konsole zurückgesetzt?

sinxxpe

Mysteriös.... woran kann das nur liegen



Mysteriös, ein Fall für Galileo Mystery oder Amazon Instant Video.

Vllt. Ports für die PS4 freigeben? Wäre das einzige was mir einfallen würde.

Hoedi

Mal die Konsole zurückgesetzt?


Vorher hatte ich nur alle Einstellungen zurückgesetzt, brachte nix.
Ich habe nun mal komplett alles gelöscht... es ist nun irgendwie besser, aber nicht perfekt.
Das Problem: "Extremes Ruckeln der App bei Menü-Übergängen. Klickt man eine Kategorie an (z.B. Filme) an, wird das Ausblenden der Startseite sowie das darauffolgende Einblenden der Kategorie Filme extrem ruckelig dargestellt." besteht weiterhin. Der drehende Kreis in der Ladesequenz ruckelt jedoch nicht mehr.
Filme über Amazon Instant Video starten nun zwar in grottiger Qualität, jedoch verbessert diese sich recht schnell und bleibt dann auch HD. Aber irgendwie fängt das Bild nun bei schnellen Bewegungen im Bild an zu ruckeln (kein buffering, nur ruckelnes Bild). Auf der PS3 hab ich sowas nicht. Kann da jemand was zu sagen?

Also in kurz, folgende Fehler bleiben:
- Ruckeln bei Menü-Übergängen / Kategoriewechsel
- Und neu: Ruckeln bei schnellen Bewegungen im Bild während des Filmes.
Da die Menü-Übergänge ja eigentlich auch schnelle Bewegungen sind (Ausblenden der alten Kategorie und schnelles Einblenden der neuen Kategorie), kann das theoretisch auch irgendwie zusammenhängen?

Ist euch sowas schon aufgefallen, oder bin ich da wieder einzigartig?

läuft bei mir bestens

Ist die PS4 auf PAL eingestellt? Es können sonst Ruckler entstehen durch die Hertzdifferenz.

Eine sehr volle Festplatte oder eine zu starke Erwärmung der PS4 können auch Fehlerquellen sein.

PrestigeWhale

Ist die PS4 auf PAL eingestellt? Es können sonst Ruckler entstehen durch die Hertzdifferenz. Eine sehr volle Festplatte oder eine zu starke Erwärmung der PS4 können auch Fehlerquellen sein.


Hi,
ich möchte dir erstmal für deine Hilfe danken
Ich bin mir nicht sicher ob mich das weiterbringt, trotzdem vielen Dank für deine Lösungsvorschläge.

Also fang ich mal an:
- PS4 auf Pal einstellt? Eine solche Einstellung kann ich leider nirgends finden, wo genau geht das?
- Voll ist die Festplatte nicht. Es sind noch 361GB frei
- Wärme ist glaub ich auch nicht das Problem. Denn diese Amazon ruckler gibt es auch schon direkt nach dem Start der PS4, wo sie sich noch nicht sonderlich erwärmen konnte. Desweiteren steht sie bei mir auch komplett frei. Klar, von unten ist sie natürlich bedeckt da sie nicht fliegen kann aber rechts, links, hinten, vorne und oben ist nichts weiter, da steht sie komplett frei.

sinxxpe

...



Ich habe gerade alles abgesucht, finde es ebenfalls nicht. Ich bilde mir ein das es Anfangs Probleme damit gab, es kann aber gut sein das ich mich irre.

Bin in den Einstellungen unter Video-Wiedergabeeinstellungen gerade noch auf den Punkt "Ausgabe bei 1080p/24Hz" gestoßen, ich habe zwar keine Ahnung ob diese Option etwas an deinem Problem ändert, aber probieren kannst du es ja mal.

(Auswahlmöglichkeiten: Automatisch, Aus)

Das einzige was mir sonst noch einfällt wäre eine schwankende Downloadgeschwindigkeit, wodurch die PS4 Pufferprobleme bekommen könnte. Das erklärt aber nicht die Lags im Menü.

Sonst könntest du bei Amazon mal nachfragen, kostet ja nichts. Würde dann aber anrufen, beim Chat können sie dich schlecht zu einem Techniker durchstellen.


Abspielen von Serien/Filmen funktioniert ohne Unterbrechung, jedoch im ständigen Qualitätswechsel. Mal HD, dann wieder schlechtere Qualität, dann noch schlechter, dann wieder HD, usw.



Ich kann nur von der XBOX ONE berichten, aber dort ist mir genau das auch letzte Woche aufgefallen. Das war aber noch nicht immer so. Habe R.E.D. geguckt und die Qualität hat zwischen SD und HD geschwankt. Ich habe eine sehr zuverlässige 50er Leitung und die Konsole per Kabel dran. Es muss also an AIV liegen. Vielleicht aufgrund der größeren Nachfrage. Pendelt sich hoffentlich bald ein. Alles in allem finde ich den Service gut und nutze ihn seit ca. 5 Monaten (Da hieß es noch Lovefilm).

servus alle zusammen, ich hab ne ps4 und bei mir zeigt es keine Amazon Instant App im Store an. Im deutschen Store finde ich sie nicht und die aus dem amerikanischen Store bringt mir nix weil ich nen deutschen Prime Account habe... habt ihr Ideen wieso ich keine App finde im deutschen Store?

dieamsel

servus alle zusammen, ich hab ne ps4 und bei mir zeigt es keine Amazon Instant App im Store an. Im deutschen Store finde ich sie nicht und die aus dem amerikanischen Store bringt mir nix weil ich nen deutschen Prime Account habe... habt ihr Ideen wieso ich keine App finde im deutschen Store?


Im Hauptmenü gibt es die Kategorie "TV und Video". Dort sind diverse Apps aufgelistet, eigentlich auch Amazon Instant VIdeo. Oder welche Apps stehen da bei dir?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016129378
    2. Krokojagd4963
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB22
    4. Paketbetrug - Was tun?2934

    Weitere Diskussionen