PS4 ausländischen PSN Account

Hallo zusammen,

ich habe mir einen kanadischen PSN Account angelegt und diesen auch als Primär aktiviert.
Ich hatte aus dem PS4 Humble Bundle noch die
Resident Evil Teile für die PS4 , die ich unbeding nochmal spielen wollte.
Leider funktioniert der Download nicht und die PS4 schmiert immer wieder ab.

Zunächst beginnt der Download ganz normal. Dann reagieren plötzlich beide Controller nicht mehr und der Download bricht ab!
Die Melodie der PS4 im Hintergrund läuft allesdings weiter und die PS4 geht auch irgendwann in den Ruhemodus.

Anschließend kann ich die PS4 wieder mit beiden Controllern aus dem Ruhemodus starten.
Nach einigen Minuten passiert dann wieder das Gleiche.

Habe ich irgend etwas übersehen bei der Einrichtung des kanadischen PSN Accounts?


Gruß logicy

5 Kommentare

Moderator

Klingt nach einem schweren Software- oder gar einem Hardwarefehler (Festplatte). Mit dem kanadischen Account hat das nichts zu tun.

XadaXvor 11 m

Klingt nach einem schweren Software- oder gar einem Hardwarefehler (Festplatte). Mit dem kanadischen Account hat das nichts zu tun.

​Also ich habe jetzt mal das Spiel und den Account gelöscht. Jetzt scheint wieder alles normal zu funktionieren! Was soll das bitte sein?

Moderator

logicyvor 7 m

​Also ich habe jetzt mal das Spiel und den Account gelöscht. Jetzt scheint wieder alles normal zu funktionieren! Was soll das bitte sein?


Es kann sein, dass die entsprechenden Sektoren auf der Festplatte defekt sind und die PS4 daher beim Abrufen dieser Sektoren abstürzt. Da wird auch das Löschen auf Dauer keine Lösung sein, da die Sektoren wieder belegt werden. Wie gesagt kann das mit dem Account nur ein Zufall sein. Sowas führt nicht zu Abstürzen, ich benutze selbst knapp ein Dutzend aus unterschiedlichen Ländern.

XadaXvor 18 m

Es kann sein, dass die entsprechenden Sektoren auf der Festplatte defekt sind und die PS4 daher beim Abrufen dieser Sektoren abstürzt. Da wird auch das Löschen auf Dauer keine Lösung sein, da die Sektoren wieder belegt werden. Wie gesagt kann das mit dem Account nur ein Zufall sein. Sowas führt nicht zu Abstürzen, ich benutze selbst knapp ein Dutzend aus unterschiedlichen Ländern.

​Was ein Mist. Wie kann ich das denn jetzt genauer feststellen?

Ausbauen, an den PC anschließen und die S.M.A.R.T. Werte auslesen bzw. überprüfen.
Das wäre eine Möglichkeit

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1311315
    2. Wann trackt Shoooooop Aliexpress?34
    3. Stuttgart - Hamburg im Juni, kommen Airberlin Angebote?55
    4. Eure Empfehlungen für leckeres und hochwertiges Protein zwecks Kraftsport1415

    Weitere Diskussionen