[PS4] Benötige Hilfe bei PSN, PS+, mehreren Accounts und Sharing

Wie die Überschrift schon sagt, benötige ich Hilfe bei der Einrichtung meiner PS4. Ich habe folgendes vor:

1. Ich nutze einen dt. Account (Acc1), mit dem ich im dt. PSN Store ein Spiel gekauft habe. Diesen Account möchte ich mit meinem Bruder teilen.

2. Ich habe einen kanadischen Account (Acc 2), mit dem ich kanadischen PSN Store ein Spiel gekauft habe. Wäre schön, wenn ich den auch teilen könnten. Ist aber kein Muss.

3. PS+ möchte ich im brasilianischen Store kaufen, weil es da nur 23€ kostet. Das soll geteilt werden.

Acc 1 + Acc 2 habe ich im Browser angelegt und auch hierüber die Spiele gekauft. Für PS+ brauche ich noch einen Account (Acc 3) in Brasilien. Der ist noch nicht erstellt. Mein Bruder hat bisher noch keinen Account auf seiner PS4 erstellt. Die steht quasi noch im Karton herum.

Meine Frage: Geht das alles und wenn ja, was genau muss ich machen. Habe da leider überhaupt keinen Schimmer und die ganzen Tuts die im Inet existieren, verwirren mich total....

Gestern habe ich meine PS4 bekommen und wollte Acc 1 + Acc 2 auf meiner PS4 anmelden und beide Spiele laden. Das hat auch geklappt, ich konnte jedoch nicht mit Acc 1 auf beide Spiele zugreifen. Wenn ich mit Acc 1 angemeldet bin, dann kann ich nicht auf das Spiel aus Acc 2 zugreifen. Beim Logo des Spiels ist ein Schloss in der rechten unteren Ecke eingeblendet. Was habe ich falsch gemacht?

Bin für jede Hilfe dankbar!

7 Kommentare

dazu gibt es bei google tausende berichte oder bei youtube tausende videos dazu!

anstatt hier den artikel 20 minuten lang zu schreiben hättes du die antwort in 10minuten bei google finden können .....!! bemüh dich mal selber!

getippert habe ich das in 5 Min.. und hättest du meinen Text gelesen, dass wäre dir bekannt, dass ich mit den ganzen Anleitungen nicht so ganz zurecht komme... aber trotzdem Danke, auch wenn du nichts konstruktives beitragen kannst/willst...

Wenn du damit nicht zurecht kommst...
Wie hast du es geschafft dich hier anzumelden?


Aber gut, ich will auch mal nett sein:
Wenn ein Account auf primär gestellt ist, können alle anderen auf der Konsole auf diese Inhalte zugreifen.
Dh du stellst bei jemand anderes bei SEINER konsole DEINEN account als primär ein, damit es funktioniert.
Schlussfolgerung, auf deiner konsole ist er sekundär und du kannst nur mit deinem account deine inhalte zocken.
Ist ja auch kein problem und so gewollt.
Zu dem kanadischen, das geht, bedingt.
Bei dem der kanada acc primär ist, der kann auch mit seinem eigentlichen acc die spiele spielen.
Der andere muss sich dafür auf dem kanadischen einloggen.
Das selbe für brasilien und psplus

Edit: wenn du auf deiner Konsole mit beiden accountspielen auf EINEM Account spielen willst, muss der andere wo die spiele her sind, und nicht drauf gespielt werden auf primär stehen.
Wenns dann nicht geht unter Einstellungen und psn -> Lizenzen wiederherstellen.
Jetzt weißt du alles damits funktioniert.

Danke schinkengott

Da gings ja nur um einen dt. Account, nun solls ja ein Mix aus mehreren Accounts aus verschiedenen Ländern sein... Mir war nicht klar, dass man mehrere Accounts teilen kann. Dachte, man könnte immer nur einen teilen...

Haltet euch doch einfach bedeckt, wenn ihr nicht helfen wollt.
Jedes mal diese sinnlosen Kommentare hier..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. hat jmd zufällig verfolgt seit wann der 55pus7101 bei amazon nicht lieferba…47
    2. Wo ist der Dashcam Deal hin?36
    3. "Funke" Badge nicht1819
    4. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden1821

    Weitere Diskussionen