PS4 Bundle defekt

Hallo, habe damals bei Amazon die PS4 mit Controller + Cam und The Order bestellt, jetzt können die leider keine ERsatz liefern da es dieses Bundle nicht mehr gibt, die wollen mir jetzt die 399 überweisen und ich solle dann eine neue bestellen, aktuell gibt es die PS4 mit 1TB für 395 ohne zusätzlichen Zubehör, was mache ich da am besten?
das ist ja ein riesen verlust, da nur die konsole defekt ist... 1:1 nur die konsole können die systemtechnisch nicht tauschen laut email kontakt

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Garantie von Sony in Anspruch nehmen?

22 Kommentare

Garantie von Sony in Anspruch nehmen?

Eine Idee wäre noch, eine PS4 bei Amazon zu bestellen und die defekte dafür zurückzuschicken, wenn die sich schon so quer stellen. Das aber auf eigene Gefahr. Ist auch Deine Entscheidung, ob Du Amazon so ausnutzen möchtest.

chriios


Merken sie das nicht anhand der Seriennummer? Sonst könnte man ja immer seinen alten/defekten Kram über WHD austauschen?!

chriios


Also meine Erfahrung ist, dass Amazon gar nichts mehr merkt. Der Laden ist nur noch ein komplexes System (so der Support selbst) ohne echte menschliche Kontrolle (so meine Ergänzung). Aber im Einzelfall kann man bestimmt auch mal Pech haben.

Schick denen doch nur die konsole zu. Denn diese ist auch defekt. Controller und co würde ich behalten.




chriios vor 3m und 39s Eine Idee wäre noch, eine PS4 bei Amazon zu bestellen und die defekte dafür zurückzuschicken, wenn die sich schon so quer stellen. Das aber auf eigene Gefahr. Ist auch Deine Entscheidung, ob Du Amazon so ausnutzen möchtest.



Ähm, dass man das als Betrug werten kann, das ist dir klar, oder?

hab über sony schon abgewicklet, die kam "instand" gesetzt zurück war immer noch das selbe probleme plus das die noch verkratzt war!! das ist der letzte dreck von sony, keine lust noch mal 3 wochen zu warten, dann lieber eine neue von amazon, aber das mit neu bestellen und die alte zurück schicken hab ich mir auch schon überlegt aber keine lust die ausnutzen, wenn dann sollten die das mal aus kulanz machen.

habe jetzt mal nach gefragt ob die nicht aus kulanz PlayStation 4 - Konsole inkl. Bloodborne + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera
für 399 verkaufen
wenn ich meine einschicke , aber denke die stellen sich quer da es immer "systemtechnisch" nicht möglich ist

Ruf bei Amazon an und regel das nicht per Email!!
Irgendwo auf der Webseite (wenn du eingeloggt bist) findest du die Möglichkeit dich anrufen zu lassen (glaube das ist über deine Bestellungen auffindbar; hab's zum Glück bisher kaum nutzen müssen); da versuchst du dann dein Problem zu lösen. Nach dem Gespräch erhältst du eine Email ob alles nach deinen Wünschen geklappt hat; hat es das nicht, klickt du einfach eine katastrophale Bewertung an und dir wird angeboten das sie dich nochmal anrufen: willkommen beim second Level Support, der deutlich kompetentere und befugte Bereich
Dort nochmal alles schildern, bissel rumjammern und sagen das kann es doch nicht sein, kommst dir halt verarscht vor.... und schwupps wird eine bessere Lösung vorgeschlagen.
Ich sollte z.B. dann bei einem marcetplace Händler bestellen und die haben mir umgehend die Differenz erstattet.

In deinem Fall weiß ich aber nicht ob sie es auch einfach auf Hersteller Garantie abschieben können.


Zu dem Vorschlag von oben (Konsole bestellen und austauschen): würde ich dringendst die Finger von lassen; wenn sie es merken ist das Geheule sonst groß. Und dann heißt es wieder "Amazon hat mich unbegründet rausgeworfen als Kunde".
Für mein Rechtsverständniss ist das Betrug.


Edit: ansonsten kauf dir doch eine neue PS4 oder ist an deiner Version was anders? Kostet im Einzelpreis doch keine 400€ mehr das Set.

400€ nur die reine konsole, ich hab noch nen zweiten controller spiel und cam bekommen, sonst hätte ich das ja so gemacht, überleg die ganze zeit, aber danke für dein tipp werde ich versuchen mit dem anrufen

also eben angerufen , die am telefon können auch nichts machen

spark1

also eben angerufen , die am telefon können auch nichts machen




"Können" ist hier falsch. Es muß korrekt heißen " wollen"!

Laß dich noch mal anrufen und schildere dein Anliegen/Problem sachlich, strukturiert aber bestimmt.
Dann bittest du um Rckruf von einem Teamleiter. Lass dir dies per Mail bestätigen.
Alles Dokumentieren! Also Datum/Uhrzeit/Namen/"Ergebnis"

Wichtig! Es gilt bei Verkäufen Deutschland das BGB! In deinem Fall ist das Standardprozedere von Amazon für dich nachteilig, da du bei Rückzahlung deiner 399,-- kein gleichwertigen Kauf tätigen kannst.

Diesem Prozedere kann du zustimmen, musst du aber nicht!

Der Käufer entscheidet welche Möglichkeit er wählt nicht der Verkäufer!

Fordere Nacherfüllung und erkläre dies Anspruch schriftlich per Mail! Mit Fristsetzung! (14 Tage)
Weise auch auch auf die Möglichkeit eines Ersatzkaufes + Schadenersatz hin.

BGB §439

Das sollte dann eine Basis für einen honorigen Vorschlag seitens A öffnen.

Allgemein: Die Handhabung von Amazon von Gewährleistungsfällen ist meist sehr vorteilhaft für die Kunden, aber längst nicht immer.

Daher ist es mMn nach unerlässlich seine Rechte zu kennen! Nicht nur bei Amazon.

Will die Konsole nicht von Sony reparieren lassen und Heult rum... solche Leute braucht die Welt ...

maxii

Will die Konsole nicht von Sony reparieren lassen und Heult rum... solche Leute braucht die Welt ...


hab die bei sony eingeschickt, verkratzt wieder bekommen....und der Fehler besteht weiterhin....
wer lesen kann ist klar im vorteil, hauptsache ein kommentar von dir braucht die welt....

edit:
ich schick die jetzt zurück und warte bei amazon it gibt es die neue PS4 version am 27.7
amazon.it/Son…200

spark1

hab die bei sony eingeschickt, verkratzt wieder bekommen....und der Fehler besteht weiterhin.... wer lesen kann ist klar im vorteil, hauptsache ein kommentar von dir braucht die welt.... edit: ich schick die jetzt zurück und warte bei amazon it gibt es die neue PS4 version am 27.7 http://www.amazon.it/Sony-0711719268475-PlayStation-500-Chassis/dp/B00BIYAO3K/ref=sr_1_fkmr0_1?ie=UTF8&qid=1437604583&sr=8-1-fkmr0&keywords=Ps4+cuh-1200




Dann meldet du dich halt noch mal bei Sony und beschwerst dich, dann gibt es direkt einen SWAP und Fertig

hab mich bei sony gemeldet auch wegen den kratzer, die haben meine aussage bzgl kratzer ignoriert und meinten ich soll die nochmal einschicken das die es nach bessern können...

Was auch das gute Recht von Sony ist.

Ich hatte das umgekehrt.
Controller war defekt und ich musste ebenfalls das ganze Bundle austauschen.

doneone

Ich hatte das umgekehrt. Controller war defekt und ich musste ebenfalls das ganze Bundle austauschen.



Jetzt mal ne ganz dumme frage. Warum nicht ein neuen kaufen und gegen diesen tauschen? Zumindest nach ein paar tagen/Wochen.

Denn bei mir ist der Aufkleber bzgl Seriennummer usw ziemlich abgeribbelt durch den Gebrauch. So können die auch nicht feststellen, on es der richtige Controller ist.

Souldrop

Jetzt mal ne ganz dumme frage. Warum nicht ein neuen kaufen und gegen diesen tauschen? Zumindest nach ein paar tagen/Wochen. Denn bei mir ist der Aufkleber bzgl Seriennummer usw ziemlich abgeribbelt durch den Gebrauch. So können die auch nicht feststellen, on es der richtige Controller ist.


Weil es mir egal war.

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