PS4 Controller Ladestation

16
eingestellt am 12. Dez 2019
Hi Jungs und Mädels,
ich weiß nicht ob ich meinem Freund eine Playstation für die Controller holen soll, würde sich ein PS4 Besitzer darüber freuen? Mich persönlich nervt dieses Kabelgendöns das rumliegt .

Ich habe auch etwas gesehen worauf man die Playsi draufstellen und gleichzeitig die Controller laden kann.
So ein ,,Ding" damit die Playsi kühl bleibt. Ist das echt nötig? Mein Freund seine alte Konsole wurde 6 Jahre alt, ohne so ein belüftungs Ding. Aber wer weiß ob die heute auch noch so langlebig sind.

Freue mich auf euren Austausch
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
Hey Also ich finde, dass es allgemein ein gutes Geschenk ist. Aber die Jungs spekulieren doch heute schon alle auf die Playstation 5, die ja Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen soll. Ist nur die Frage, ob er sich die auch holt und ob es sich dann lohnt, das Geld da rein zu investieren
Wenn es um die Station geht wo man die PS4 und Controller raufpacken kann dan würde ich sowas empfehlen weil man damit je nach Model der Station die Controller laden kann, gegebenenfalls ist auch ein Lüfter vorhanden und weitere USB Anschlüsse
Ob sich jemand über eine Ladestation freut, kann man auch als Gamer/Zocker nicht pauschal beantworten.
Ich persönlich benötige sowas nicht und würde es mir auch nie zulegen. Denn der Akku des Controllers reicht mindestens einen langen Zockerabend und in der Zeit lädt Controller Nummer 2 ganz normal per Kabel an der PlayStation.

Die Lüftungsdinger für die PlayStation sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei, ich besitze 2x PlayStation 4, eine ältere Generation und eine Slim, beide laufen immernoch problemlos, natürlich ist die ältere Generation etwas lauter je nach Spiel, aber die Lüfterdinger würden da auch nicht helfen.
siriuzzz12.12.2019 00:56

Hey Also ich finde, dass es allgemein ein gutes Geschenk ist. Aber die …Hey Also ich finde, dass es allgemein ein gutes Geschenk ist. Aber die Jungs spekulieren doch heute schon alle auf die Playstation 5, die ja Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen soll. Ist nur die Frage, ob er sich die auch holt und ob es sich dann lohnt, das Geld da rein zu investieren


Hast recht, die wird er sich aber nicht holen wollen, die aktuelle hat er neu bekommen
SamanthaFox12.12.2019 01:03

Hast recht, die wird er sich aber nicht holen wollen, die aktuelle hat er …Hast recht, die wird er sich aber nicht holen wollen, die aktuelle hat er neu bekommen


Ah okay, also dann find ich die Idee gut. Gerade wenn er sie neu bekommen hat, freut er sich bestimmt erst recht, wenn du ihm etwas schenkst was damit zutun hat.
g4m3r3r012.12.2019 01:02

Ob sich jemand über eine Ladestation freut, kann man auch als Gamer/Zocker …Ob sich jemand über eine Ladestation freut, kann man auch als Gamer/Zocker nicht pauschal beantworten. Ich persönlich benötige sowas nicht und würde es mir auch nie zulegen. Denn der Akku des Controllers reicht mindestens einen langen Zockerabend und in der Zeit lädt Controller Nummer 2 ganz normal per Kabel an der PlayStation. Die Lüftungsdinger für die PlayStation sind meiner Meinung nach nur Geldmacherei, ich besitze 2x PlayStation 4, eine ältere Generation und eine Slim, beide laufen immernoch problemlos, natürlich ist die ältere Generation etwas lauter je nach Spiel, aber die Lüfterdinger würden da auch nicht helfen.


Danke dir, ich glaaaube auch dass mein Freund die selbe Meinung vertritt wie du. Ich wollte mich auch nicht herantasten weil er sonst gleich checken würde was er bekommen könnte ...
SamanthaFox12.12.2019 01:06

Danke dir, ich glaaaube auch dass mein Freund die selbe Meinung vertritt … Danke dir, ich glaaaube auch dass mein Freund die selbe Meinung vertritt wie du. Ich wollte mich auch nicht herantasten weil er sonst gleich checken würde was er bekommen könnte ...


Wenn er gerne zockt und du ihm entsprechend etwas schenken möchtest, gibt es ja ziemlich viel Auswahl.
Mag er Merchandise oder ähnliches? Dann könntest du vielleicht mal im offiziellen PSN Store gucken (playstation-gear), die haben zu vielen verschiedenen Spielen ganz viel Auswahl. Kleidung, Tassen, Bilder, Figuren etc.

Meine Freundin hat mir letztes Jahr z.B. unter anderem 2x Cable Guy’s geschenkt für meine Controller, vielleicht wäre das etwas für dein Freund?
Es gibt gerade im Bereich Gaming ziemlich viel Auswahl was Geschenke an geht finde ich, da sollte man fündig werden.
Die originale Ladestation ist ganz nett. Da kann man die Controller einfach „drauflegen“ und die rasten ein. Mich persönlich nervt das „offene“ Kabel Zeug im Wohnzimmer total.
Lüfter etc sind in meinen Augen aber „über“.
Wenn Ladestation dann die hier:
idealo.de/pre…ngs

Da wird über den Anschluss unten geladen. Haptik und bedienbarkeit top. (Standsicher weil schwer)
Sinnvoll bei zwei Controllern.

Zu den PS4 Aufsätzen mit zusatzlüftern: es gab mal einen Test irgendwo, da kam raus es hat sogar den gegenteiligen Effekt. Weil das Ding sinnlose verwirbelungen erzeugt. Ich würde je nach Bauart den Effekt auf schädlich bis nicht vorhanden schätzen.
Sakura_kira12.12.2019 07:27

Wenn Ladestation dann die …Wenn Ladestation dann die hier:https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4038608_-dualshock-4-charging-station-sony.html?utm_source=share&utm_medium=crm&utm_campaign=app_ios_send_product&camp=ipc_mailingsDa wird über den Anschluss unten geladen. Haptik und bedienbarkeit top. (Standsicher weil schwer)Sinnvoll bei zwei Controllern.Zu den PS4 Aufsätzen mit zusatzlüftern: es gab mal einen Test irgendwo, da kam raus es hat sogar den gegenteiligen Effekt. Weil das Ding sinnlose verwirbelungen erzeugt. Ich würde je nach Bauart den Effekt auf schädlich bis nicht vorhanden schätzen.


Die habe ich auch und kann die absolut empfehlen!
Ich hab die hier und kann sie wärmstens empfehlen:

Lioncast

Da sind zwei Adapterknubbel dabei, die man in die obere Buchse steckt. Dann legt man die zum Laden einfach kopfüber locker rein, der Rest flutscht selber. Kein Vergleich zum Gefummel, um den Stecker zu treffen und damit voll kindertauglich.
Kauf bloß keine Station mit integrierten Ps4 Lüfter. Als ex Ps4-Forum stammi weiß ich das diese Teile die Ps4 gerne zerstören.
Der externe Lüfter soll nämlich die Sensoren der PS4 Lüfter verwirren und somit schädigen. Die Konsole soll mit der Zeit überhitzt und den Geist aufgeben
Scotsman12.12.2019 17:06

Ich hab die hier und kann sie wärmstens empfehlen:LioncastDa sind zwei …Ich hab die hier und kann sie wärmstens empfehlen:LioncastDa sind zwei Adapterknubbel dabei, die man in die obere Buchse steckt. Dann legt man die zum Laden einfach kopfüber locker rein, der Rest flutscht selber. Kein Vergleich zum Gefummel, um den Stecker zu treffen und damit voll kindertauglich.


Bei dem sonyoriginal wird die usb Buchse nicht verwendet. Sondern die proprietäre unten am Controller. Nix gefummel und nix gebastel. Flutscht einfach rein.

ich habe verschienene probiert. Sony ist definitiv die beste Variante.
Sakura_kira12.12.2019 18:32

Bei dem sonyoriginal wird die usb Buchse nicht verwendet. Sondern die …Bei dem sonyoriginal wird die usb Buchse nicht verwendet. Sondern die proprietäre unten am Controller. Nix gefummel und nix gebastel. Flutscht einfach rein.ich habe verschienene probiert. Sony ist definitiv die beste Variante.


Mag sein. Ich hab mich damals dagegen entschieden, weil in den Rezensionen das eine oder andere „hakelig“ „fummelig“ auftauchte.
Herzlichen dank an allen für das Feedback!!! Habe meinem Freund nun die Ladestation von Sony für zwei Controller geholt, zusätzlich habe ich an Blackfriday dank Mydealz einen Magenta Roten Controller ergattern können ich hoffe er freut sich. Danke nochmals Mädels und Jungs
Als Couch-Coop kann ich noch Diablo 3 empfehlen wenn das Genre euch interessiert
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler