PS4 Controller verliert Verbindung bzw. schaltet sich auch

14
eingestellt am 1. Aug 2016
Hallo zusammen. Habe vor ca. 2 Wochen eine 2 TB Festplatte in meine PS4 eingebaut.
Letzte Woche ist mir dann aufgefallen, das mein zweiter PS4 Controller (der der als zweites registriert wurde) ständig aus geht und ich ihn erst wieder über die PS Taste einschalten muss. Auch merke ich ein deutliches Delay in der Eingabe. Dachte der Controller wäre defekt und habe mir einen dritten zugelegt. Auch hier das gleiche Problem. Im Internet finde ich nix.

Jemand eine Idee?
Zusätzliche Info
  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
14 Kommentare

Really?! ...

Verfasser
Schachtjor_Karaganda

Really?! ...


?

Ich glaube nicht dass es was mit der Platte zu tun hat.

Verfasser
Maarsi

Ich glaube nicht dass es was mit der Platte zu tun hat.


Ich auch nicht. Aber ggf. mit der kompletten Neuinstallation der Software

Hast du ein Headset an den Controller angeschlossen?

Deal-Jäger

Schau mal in den Stromspareinstellungen nach, dort kann man einstellen dass der Controller bei nichtnutzung automatisch ausgeht. Daran wirds wohl liegen

Search85

Schau mal in den Stromspareinstellungen nach, dort kann man einstellen … Schau mal in den Stromspareinstellungen nach, dort kann man einstellen dass der Controller bei nichtnutzung automatisch ausgeht. Daran wirds wohl liegen


Die Einstellung ist auf "Aus". Davon ab passiert dad beim zocken. Also bei Benutzung.

Nein Headset ist nicht angeschlossen

Search85

Search85

Schau mal in den Stromspareinstellungen nach, dort kann man einstellen … Schau mal in den Stromspareinstellungen nach, dort kann man einstellen dass der Controller bei nichtnutzung automatisch ausgeht. Daran wirds wohl liegen


Du hast zwei Accounts? Das ist aber nicht erlaubt

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht an der Konsole bzw. Software rumbasteln.

Verfasser
adalfried

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht an der Konsole bzw. Software … Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht an der Konsole bzw. Software rumbasteln.



Auch was zum Thema beizutragen?
adalfried

Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht an der Konsole bzw. Software … Wenn man keine Ahnung hat, einfach nicht an der Konsole bzw. Software rumbasteln.



Ja meine PS4 läuft seit 2013 ohne Probleme (Konsole + Controller). Ich würde nie an meiner PS4 rumbasteln, da sowas wie bei dir und anderen passieren kann.
Deal-Jäger
Search85

Wovon redest du denn? oO
Verfasser

Es gibt hunderte die bereits die Festplatte ausgetauscht haben. Niemand hat diesen Fehler den ich jetzt habe.

Search85



Denke er meint hier bei Mydealz. Bin über Facebook eingeloggt. Mein Facebook Account über den PC ist aber ein anderer als der übers Handy. Daher habe ich hier mit einem anderen Account geantwortet. Vermutlich meint er dies.
Hallo zusammen, hatte bis gestern das gleiche Problem. Ist gelöst. Es war ein USB Hub, den ich an meiner PS4 Pro angeschlossen hatte.
Die ganze Geschichte habe ich bei Amazon auch als Rezension zum Produkt.
Sollte es interessieren:
amazon.de/gp/…KJ9
Hoffe damit dem ein oder anderen geholfen zu haben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler