PS4 Kaufempfehlung

Ich möchte mir über kurz oder lang eine PS4 zulegen. Da die neue Version mit 1 TB ab dem 15.07. verfügbar ist, macht diese wohl mehr Sinn, als sich jetzt die mit 500 GB zu holen.

Soweit ich es mitbekommen habe, wird sich die Konsole abgesehen vom Speicherplatz nicht zur alten Version unterscheiden, oder?

Macht es in euren Augen im Bezug auf Qualität und Lebensdauer Sinn, noch länger zu warten, bis die "noch neuere Version" mit weniger Gewicht und weniger Stromverbauch auf den Markt kommt?

Bei der PS3 habe ich das Slim-Modell mit 320 GB. Ein Bekannter von mir hat das Super-Slim-Modell mit 500 GB, welches jedoch deutlich schneller überhitzt und abstürzt.

Ich lege viel Wert darauf, dass meine zukünftige PS4 kein Überhitzungsproblem hat und auch viele Jahre durchhält (Stromverbrauch und Preis sind eher nachrangig). Kennt sich da jemand genauer aus und kann mir empfehlen, für welche der Versionen ich mich bei diesen Kriterien entscheiden sollte?

Danke schon mal für eventuelle Antworten und Tipps!

6 Kommentare

Die "alte" ps4 hat 500 GB nicht MB.. Aber so viel ich weiß ist der einzige Unterschied die größere Festplatte, die du sowieso nachrüsten kannst

eli10n

Die "alte" ps4 hat 500 GB nicht MB..


Sorry, das war ein Schreibfehler. Ok, danke für die Info.

Aber das mit der Fehleranfälligkeit/Lebensdauer ist dann wohl eher spekulativ (also die CUH-12xxA oder CUH-12xxB im Vergleich zur CUH-11er-Reihe)?

DA_HP

http://www.golem.de/news/modellreihe-cuh-1200-neue-ps4-nutzt-halb-so-viele-speicherchips-1507-115040.html


So ähnliche Beiträge habe ich auch schon gefunden, trotzdem danke.

Bin mir aber nicht sicher, ob die Änderungen für oder gegen eine längere Lebensdauer sprechen.
+ Weniger Bauteile: Es kann weniger kaputt gehen
- Kleineres Netzteil und schwächerer Lüfter: Könnte evtl. zu mehr Problemen/Ausfällen, als beim alten Modell führen (?)

Welches der beiden Modelle würdet ihr euch im Bezug auf Haltbarkeit eher zulegen?

Das Gewicht der Konsole ist mir egal. Schließlich steht die Konsole ja sowieso nur herum und wird nicht ständig von einem Eck ins andere getragen.

DA_HP

http://www.golem.de/news/modellreihe-cuh-1200-neue-ps4-nutzt-halb-so-viele-speicherchips-1507-115040.html



Wie du selbst schon bemerkt hast, ist das aktuell sehr spekulativ. Theoretisch wird alles besser und effektiver, allerdings zeigen sich die Fehler oft erst bei der Massenproduktion wenn z. B. fehlerhafte Bauteile verwendet werden.
Kauf dir die aktuelle und sei glücklich, wenn die neue dann unterm Strich unverzichtbare Vorteile bringt, verkauf die alte und hol dir die neue.

eli10n

Die "alte" ps4 hat 500 GB nicht MB..



Also ich hab die neuste CUH111A und die läuft ohne Probleme und auch nicht so laut wie alle immer beklagen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [S] Laptop zum zocken bis 500€56
    2. PSN Guthaben / FF XV22
    3. Suche Handyvertrag11
    4. iTunes Karten11

    Weitere Diskussionen