Ps4 läuft nicht mit av-Receiver

Ich habe ein Problem mit der PS 4 und meinem denon avr1312, wenn ich alles angeschlossen habe bekomme ich zwar den Ton von der PS aber kein Bild, habe andere hdmi Anschlüsse und andere Kabel schon gestetet, nichts.... wenn ich die PS direkt an den Samsung TV hänge funktioniert es einwandfrei.
Wo könnte das Problem

12 Kommentare

Zweites Kabel vom HDMI Out des Receivers zum TV hast aber gelegt, oder?

Überprüfe am Receiver in den Einstellungen die Eingänge, dass auch der richtige HDMI zugewiesen ist, der hinten steckt.

An meinem Yamaha muss ich oft ein zweites Mal den jeweiligen HDMI Kanal via Fernbedienung anwählen. Erst dann funktioniert Bild und Ton. Vielleicht könnte das ja helfen.

Verfasser

goliardvor 45 m

Zweites Kabel vom HDMI Out des Receivers zum TV hast aber gelegt, oder?



klar, an den Receiver ist ja auch alles andere angeschlossen(Pi, Sat-Receiver, Bluray) läuft ja auch alles...

Verfasser

derRookyvor 29 m

Überprüfe am Receiver in den Einstellungen die Eingänge, dass auch der richtige HDMI zugewiesen ist, der hinten steckt.



ist richtig zugewiesen, sonst hätte ich ja auch keinen Ton

Evtl ein Problem mit easyLink oder wie auch immer das bei deinem TV und Receiver heißt.

Stimmt das Signal mit den Einstellungen im Receiver überein?
„576i“, „720p“ oder 1080i„576i“, „720p“ oder 1080i etc.

Verfasser

Elchfreakvor 10 m

Stimmt das Signal mit den Einstellungen im Receiver überein?„576i“, „720p“ oder 1080i„576i“, „720p“ oder 1080i etc.



bei der ps4 steht alles auf automatisch und am av kann ich das glaube ich gar nicht einstellen...

HomerJ.Simpson

bei der ps4 steht alles auf automatisch und am av kann ich das glaube ich gar nicht einstellen...


Dann versuche manuell das Video bei der Playstation zu ändern. Fang mit 720p an und arbeite dich dann hoch.

Verfasser

Waschtrommel

Dann versuche manuell das Video bei der Playstation zu ändern. Fang mit 720p an und arbeite dich dann hoch.


funktioniert auch nicht... irgendwo muss doch der sch... Fehler sein

Problem gibts wohl schon länger, wenn du am Tv einen Hdmi frei hast klemm die Ps 4 direkt an den Tv & tür den Ton kannst nen optisches Kabel in den Avr stöpseln

Verfasser

habe jetzt mal im Sichernmodus der PS4 die Auflösung zurückgesetzt, jetzt fällt das bild nur alle ein-zwei Minuten für paar Sekunden aus....noch keine gute Lösung, aber immerhin funktioniert es....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. ! WINSIM NEWS - PREISERHÖHUNG FÜR BESTANDSKUNDEN !5512055
    2. NFL Gamepass Thread 201747108
    3. Gamer PC1621
    4. Die Payback Milchmafia und DM in der Krise, zwischen den Fronten direkt in …3057

    Weitere Diskussionen