ABGELAUFEN

PS4 Laufwerksfehler???

Update:

Auch ein Festplattentausch und ein Tausch des Laufwerks haben nichts gebracht. Der Fehler bleibt bestehen!

Hallo Leute

Ich komme heute mal mit einer ganz speziellen Frage. Ich habe eine knapp 2 Jahre alte Playsi. Nun habe ich folgendes Problem. AM Wochenende habe ich mir GTA 5 gekauft und wollte das Spiel nun auch installieren. So weit so Gut. Es lief auch alles Reibungslos bis ich bei der Installation bei 41% angelangt war. Dann fing die Installation zu stocken an. Das Laufwerk machte Geräusche als ob es immer wieder versucht weiter zu laufen aber nicht weiter kommt. Nach einiger Zeit kam dann folgende Fehlermeldung

***Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Die Disc kann nicht gelesen werden. Achte darauf dass die Disc nicht beschädigt ist***

Ich habe danach die PS4 einmal komplett vom Netz getrennt und 5 Minuten gewartet. Nun wollte ich wieder installieren aber das Laufwerk machte die selben komischen Geräusche.

Nächster Schritt war dann folgender: Installation gelöscht. PS4 wieder vom Netz getrennt.

Nach diesem Schritt, fing die Installation wieder ganz normal an und fing erneut bei 41% der Installation mit dem komischen Geräuschen an und später mit der Fehlermeldung!

Ich habe auch die Dateistruktur erneuert. Später habe ich die PS4 initaliesiert. Also Platte komplett formatiert und neues System aufgespielt. Gleicher Fehler wie vorher.

Dann habe ich mir eine komplette Lasereinheit gekauft (KEM490A). Diese habe ich heute eingebaut aber der Fehler bleibt auch weiterhin bestehen.

Sony Support konnte oder wollte mir keine Auskunft geben. Bevor ich jetzt aber ein komplettes Laufwerk kaufe( Chip BDP025/Laser KEM490A), würde ich gerne schauen ob ihr das Problem vielleicht kennt und mir helfen könnt.

Kann es auch das Motherboard oder die Festplatte sein????

Habe zwischendurch auch einen Film geschaut. Bei der Mitte des Films fing es auch an zu stocken und zu springen. Wäre euch für Hilfe Extremst dankbar!

24 Kommentare

so wie sich das anhört ist wohl die festplatte am arsch bin mir aber nicht ganz sicher

Hat die DVD eine Unwucht?
Der Wagen vom Laser klemmt nirgends?
Englische Foren gecheckt?

Wirkt eher als hätte das Spiel ansich einen weg.
Festplatte würdest du ja meistens hören, mal n anderes Spiel aus Test installiert?
Hätte anfangs auch aufn Laser getippt, aber den hast du ja schon gewechselt.
Und man hört ja die derben Leseversuche, also kannst nur Laufwerk oder Game sein.

schinkengottvor 3 m

Wirkt eher als hätte das Spiel ansich einen weg.Festplatte würdest du ja meistens hören, mal n anderes Spiel aus Test installiert?Hätte anfangs auch aufn Laser getippt, aber den hast du ja schon gewechselt.Und man hört ja die derben Leseversuche, also kannst nur Laufwerk oder Game sein.



"Habe zwischendurch auch einen Film geschaut. Bei der Mitte des Films fing es auch an zu stocken und zu springen. Wäre euch für"

Spiel kann es also schonmal nicht sein.

Zur Not Platte ausbauen und Chkdsk durchführen, sont wohl das komplette Laufwerk tauschen - oder mal in Foren suchen, kannst doch nicht der erste mit dem Problem sein.

Hatte damals bei GTA auch genau das Probleme. Laute und unrunde Geräusche.
War aber die PS4, wurde getauscht und gut.
WÜrde aufs Laufwerk tippen. Wenn es die Platte wäre, würde die PS4 doch gar nicht ordentlich starte
Bearbeitet von: "okolyta" 15. November

Mal versucht das Spiel auf eine 2. PS4 zu installieren?
Oder mal die Platte komplett auf eine 2. PS4 kopieren.
Nimm die PS4 vom Freund und dort eine Festplatte einbauen, die du gerade nicht brauchst, jetzt kopieren, dann bei dir eine neue FP rein und das ganze wieder zurück kopieren.

Wenn ich wüste, ob man Platten der PS4 untereinander wechseln könnte? Oder sind sie immer auf die PS4 registriert
Bearbeitet von: "Justin" 15. November

Fehlerausschluß: Spiel auf anderer PS4 installieren.
Danach bitte weiter fragen.

5centvor 7 h, 19 m

Hat die DVD eine Unwucht? Der Wagen vom Laser klemmt nirgends? Englische Foren gecheckt?



Lasereinheit habe ich ja schon komplett getauscht. Daran kann es nicht liegen

Ermittlervor 7 h, 15 m

"Habe zwischendurch auch einen Film geschaut. Bei der Mitte des Films fing es auch an zu stocken und zu springen. Wäre euch für"Spiel kann es also schonmal nicht sein.Zur Not Platte ausbauen und Chkdsk durchführen, sont wohl das komplette Laufwerk tauschen - oder mal in Foren suchen, kannst doch nicht der erste mit dem Problem sein.



Bisher habe ich keinen Eintrag im Netz gefunden, bei dem das selbe Problem auftrat

Sabi54vor 7 h, 27 m

so wie sich das anhört ist wohl die festplatte am arsch bin mir aber nicht ganz sicher



Werde ich heute mal versuchen!

Justinvor 8 h, 50 m

Mal versucht das Spiel auf eine 2. PS4 zu installieren?Oder mal die Platte komplett auf eine 2. PS4 kopieren.Nimm die PS4 vom Freund und dort eine Festplatte einbauen, die du gerade nicht brauchst, jetzt kopieren, dann bei dir eine neue FP rein und das ganze wieder zurück kopieren.Wenn ich wüste, ob man Platten der PS4 untereinander wechseln könnte? Oder sind sie immer auf die PS4 registriert


Die Festplatte funktioniert nur mit der Konsole, wo die Festplatte drin war. Kein Untereinander Tausch von Daten.

appleandy3vor 21 m

Die Festplatte funktioniert nur mit der Konsole, wo die Festplatte drin war. Kein Untereinander Tausch von Daten.


Aber ein FP Transfer von PS4 A zu PS4 B mit USB Kabel geht ja. Nur denke ich, das der Fehler evtl mitkopiett wird, wenn denn ein Software Strukturfehler vorhanden ist. Sollten Sektoren defekt sein, wird dieser Vorgang evtl auch abgebrochen. Probieren könnte man es ja mal. Benötigt werden nur eine 2. PS4 und eine leere Platte

Verstehe das Problem nicht, es sollte jeder mydealzer mittlerweile mindestens eine PS4/m² im Haushalt haben.

DerHerosvor 9 m

Verstehe das Problem nicht, es sollte jeder mydealzer mittlerweile mindestens eine PS4/m² im Haushalt haben.


was soll ich denn mit 200 ps4?

Mimic.vor 4 h, 51 m

Bisher habe ich keinen Eintrag im Netz gefunden, bei dem das selbe Problem auftrat



Habe mir nicht alle angeschaut, aber ich glaube du bist nicht allein, oder hast du bereits auf Englisch gesucht?
google.de/sea…oBw

11906488-YJyZa.jpg

So. Neustes Update...

Heute andere Festplatte eingebaut, Systemsoftware neu aufgespielt...Problem bleibt bestehen!

Lässt sich der Laser bzw. das Laufwerk so einfach wechseln, also ohne z.b. Löten?

kurktkokainvor 5 m

Lässt sich der Laser bzw. das Laufwerk so einfach wechseln, also ohne z.b. Löten?



Absolut Easy. Ein paar Schrauben lösen, 2-3 Kabel abklemmen und die halbe PS4 ist auseinandergebaut. Das Laufwerk baue ich dir schon Blind aus. In 3 Tagen ca. 10x ein und ausgebaut!

Laser tauschen ist etwas völlig anderes als das komplette Laufwerk tauschen. Falls Du das Laufwerk getauscht hast fällt mir nichts mehr ein. Unwahrscheinlich aber möglich ist das sowohl das Spiel als auch die DVD eine Macke haben. Schon in einer anderen ps4 ausprobiert?

Bei der Xbox gibt es eine Funktion BD Speicher löschen im BD Player oder System Menü. Probiert?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1732
    2. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen98
    3. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2636
    4. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201655

    Weitere Diskussionen