Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 15. Nov 2016
Update:

Auch ein Festplattentausch und ein Tausch des Laufwerks haben nichts gebracht. Der Fehler bleibt bestehen!

Hallo Leute

Ich komme heute mal mit einer ganz speziellen Frage. Ich habe eine knapp 2 Jahre alte Playsi. Nun habe ich folgendes Problem. AM Wochenende habe ich mir GTA 5 gekauft und wollte das Spiel nun auch installieren. So weit so Gut. Es lief auch alles Reibungslos bis ich bei der Installation bei 41% angelangt war. Dann fing die Installation zu stocken an. Das Laufwerk machte Geräusche als ob es immer wieder versucht weiter zu laufen aber nicht weiter kommt. Nach einiger Zeit kam dann folgende Fehlermeldung

***Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden. Die Disc kann nicht gelesen werden. Achte darauf dass die Disc nicht beschädigt ist***

Ich habe danach die PS4 einmal komplett vom Netz getrennt und 5 Minuten gewartet. Nun wollte ich wieder installieren aber das Laufwerk machte die selben komischen Geräusche.

Nächster Schritt war dann folgender: Installation gelöscht. PS4 wieder vom Netz getrennt.

Nach diesem Schritt, fing die Installation wieder ganz normal an und fing erneut bei 41% der Installation mit dem komischen Geräuschen an und später mit der Fehlermeldung!

Ich habe auch die Dateistruktur erneuert. Später habe ich die PS4 initaliesiert. Also Platte komplett formatiert und neues System aufgespielt. Gleicher Fehler wie vorher.

Dann habe ich mir eine komplette Lasereinheit gekauft (KEM490A). Diese habe ich heute eingebaut aber der Fehler bleibt auch weiterhin bestehen.

Sony Support konnte oder wollte mir keine Auskunft geben. Bevor ich jetzt aber ein komplettes Laufwerk kaufe( Chip BDP025/Laser KEM490A), würde ich gerne schauen ob ihr das Problem vielleicht kennt und mir helfen könnt.

Kann es auch das Motherboard oder die Festplatte sein????

Habe zwischendurch auch einen Film geschaut. Bei der Mitte des Films fing es auch an zu stocken und zu springen. Wäre euch für Hilfe Extremst dankbar!
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
24 Kommentare
Dein Kommentar