PS4 mit mehreren Accounts, Spiele sharen?

Hallo Community,

habe eine Frage zu der PS4. Ich habe momentan zwei Accounts auf meiner PS4 registriert, zum einen meinen eigenen Account und dann ist da noch der Account meines Bruders. Ich habe meinen Account als primären Account eingestellt, da ich ein PS Plus Abonnement besitze und mein Bruder somit nicht noch extra Geld ausgeben müsste. Er kann auch alle Spiele aus meiner Bibliothek spielen, die ich im Playstation Network mit PSN Karten erworben habe. Wie sieht es jedoch aus, wenn er sich Spiele im Store kauft? Kann ich seine Spiele genauso spielen auf meinem eigenen Account? Ich frage deshalb, da ich nicht weiß ob nur die Spiele des Accounts geshared werden können, der als primärer Account eingestellt wurde. Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich bereits Erfahrungen machen können.

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

9 Kommentare

probier es doch einfach aus

lad mit seinem account eine Demo und guck ob du sie mit deinem Account spielen kannst ohne nochmal runterzuladen

Sofern er seinen Account auch auf primär einstellt ist das kein Problem.

damit ihr zusammen zocken könnt muss dein Bruder Primär sein und du sekundär. Ich mache es auch so.
Und du musst primär der Account deines Bruders sein.

Ich habe mich glaube ich ein wenig falsch ausgedrückt. Es handelt sich hierbei nur um eine PS4. Mein Account ist primär und sein Account sozusagen "sekundär". Mein PS Plus Abo kann er benutzen und die Spiele aus meinem Account auch, da mein Account ja primär ist. Nur ob ich dann seine aus dem Store gekauften Spiele auch spielen kann, auch wenn sein Account nicht primär ist, würde ich gerne wissen. Nicht dass er sich dann ein Spiel holt und ich wäre nicht in der Lage auf meinem eigenen Account zocken zu können ;-).

cvzone

Sofern er seinen Account auch auf primär einstellt ist das kein Problem.



Ist es möglich mehrere Accounts auf einer einzelnen PS4 auf primär zu stellen? Falls ja, dann sollte das ganze ja kein Problem darstellen :-).

Ja, müsste so gehen. Da ihr nur die eine PS4 benutzt, ist es für beide die primäre Konsole.

Bruder: Dein Account primär und sein eigener normal, kann auf deine und seine Inhalte zugreifen.

Du: Account deines Bruders primär, dein eigener normal, kannst auf deine und seine Inhalte zugreifen.

Die.Inhalte des jeweiligen nicht primär eingestellten Accounts sind jedoch immer nur mit bestehenden Onlineverbindung nutzbar

Sorry, mein Beispiel war für 2 PS4

beide Accs einfach auf primär und fertig.

slloerk

Sorry, mein Beispiel war für 2 PS4 beide Accs einfach auf primär und fertig.



artsen

Ja, müsste so gehen. Da ihr nur die eine PS4 benutzt, ist es für beide die primäre Konsole.



Danke für die Antworten :-).

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ebay Plus Gutschein von McDonalds zu tauschen11
    2. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1215
    3. Warum ist 11 Teamsports gesperrt?69
    4. Diverse McDonalds Monopoly Gutscheine1817

    Weitere Diskussionen