PS4 neuling

7
eingestellt am 18. Nov 2019
Servus,

Hab von nem Kollegen ne PS4 bekommen. Er hat 134 gekaufte Inhalte, unteranderen auch games. Ich möchte jetzt die ganze PS4 auf mich ändern. Email, Name, ID?

Geht das einfach so ohne Verlust der Daten von ihm? Also der gekauften Sachen meine ich.

LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

7 Kommentare
Nein die gekauften spiele etc. sind normal nur mit den einen Account verbunden.
Der Account muss in jedem Falle auf der PS4 verbleiben. Wenn dein Freund keine neue PS4 als primäres System einrichtet, kannst du die Spiele auch mit deinem Account spielen. Wenn doch, dann nur mit seinem Account.
zappi_zap18.11.2019 20:21

Nein die gekauften spiele etc. sind normal nur mit den einen Account …Nein die gekauften spiele etc. sind normal nur mit den einen Account verbunden.


Stimmt so direkt nicht. Es gibt die Möglichkeit des Account-Sharings, d.h. die Spiele können auch auf der PS4 bleiben.

Anleitung hierzu für @Privat_Roth

Du behälst den Account von deinem Freund auf der PS4 bei und stellst deine PS4 in seinem Account als "primäre PS4" ein.
Danach loggst du dich mit deinem eigenen Account ein bzw. erstellst dir einen neuen, falls du noch keinen hast, stellst in diesem aber eben NICHT auf "primäre PS4".
--> Du hast immer noch die Spiele des Accounts deines Freundes, er macht bei seiner PS4 (falls überhaupt noch vorhanden) das selbe (nur eben umgekehrt) und ihr habt gegenseitig eure digital erworbenen Spiele.
Bearbeitet von: "Croshk" 18. Nov 2019
Croshk18.11.2019 20:27

Stimmt so direkt nicht. Es gibt die Möglichkeit des Account-Sharings, d.h. …Stimmt so direkt nicht. Es gibt die Möglichkeit des Account-Sharings, d.h. die Spiele können auch auf der PS4 bleiben.Anleitung hierzu für @Privat_Roth Du behälst den Account von deinem Freund auf der PS4 bei und stellst deine PS4 in seinem Account als "primäre PS4" ein.Danach loggst du dich mit deinem eigenen Account ein bzw. erstellst dir einen neuen, falls du noch keinen hast, stellst in diesem aber eben NICHT auf "primäre PS4".--> Du hast immer noch die Spiele des Accounts deines Freundes, er macht bei seiner PS4 (falls überhaupt noch vorhanden) das selbe und ihr habt gegenseitig eure Spiele.


Ah danke hab ich nicht gewusst
Croshk18.11.2019 20:27

Stimmt so direkt nicht. Es gibt die Möglichkeit des Account-Sharings, d.h. …Stimmt so direkt nicht. Es gibt die Möglichkeit des Account-Sharings, d.h. die Spiele können auch auf der PS4 bleiben.Anleitung hierzu für @Privat_Roth Du behälst den Account von deinem Freund auf der PS4 bei und stellst deine PS4 in seinem Account als "primäre PS4" ein.Danach loggst du dich mit deinem eigenen Account ein bzw. erstellst dir einen neuen, falls du noch keinen hast, stellst in diesem aber eben NICHT auf "primäre PS4".--> Du hast immer noch die Spiele des Accounts deines Freundes, er macht bei seiner PS4 (falls überhaupt noch vorhanden) das selbe (nur eben umgekehrt) und ihr habt gegenseitig eure digital erworbenen Spiele.


Das ist insofern falsch, als dass natürlich mehrere Accounts die gleiche PS4 als primäres System haben können. Der neue Account von ihm kann und sollte also ruhig auch als primär aktiviert werden.
Sollte es nicht einfach ausreichen die Mail und das Passwort in Absprache mit dem Kollegen zu ändern?
XadaX18.11.2019 20:34

Das ist insofern falsch, als dass natürlich mehrere Accounts die gleiche …Das ist insofern falsch, als dass natürlich mehrere Accounts die gleiche PS4 als primäres System haben können. Der neue Account von ihm kann und sollte also ruhig auch als primär aktiviert werden.


Korrekt, unter der Voraussetzung, dass sein Freund keine PS4 mehr hat und gegenseitiges Sharen nicht nötig ist

Wir haben beide recht, kommt halt auf die Gegebenheiten an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler