PS4 PRO: 4K Monitor oder TV?

4
eingestellt am 3. Nov 2017Bearbeitet von:"Rettum"
Heute ist CoD erschienen (das heisst es eilt ) und habe vor paar Tagen meinen LG 32 Zoll TV verkauft und nun keinen TV auf meinem Schreibtisch für die PS4 PRO.

Nun würde ich gerne einen neuen TV / Monitor kaufen mit 4K und möglich HDR. Ich möchte aber auch mit dem Mac daran arbeiten.

Für einen schmalen Taler. Also 400 - 500 Euro Grenze.

Meine Frage erstmal: Monitor oder TV ?

Und wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
Zusätzliche Info
Gesuche
4 Kommentare
Für das Budget einen 4K HDR Fernseher? Ich bin zwar nicht mehr fit in dem Thema, aber ich glaube um das beurteilen zu können reicht es noch. Wird wohl nichts

Kaufe dir einen "Gaming" Monitor und habe Spaß. Schon alleine weil du auch mit dem Mac dran willst.
Ein Fernseher ist ein Fernseher und ein Monitor ein Monitor

Ein Monitor ist natürlich eher auf den Gebrauch von PC angepasst, grundsätzlich höhere Frequenzraten (bei FHD) etc. Pseudo HDR kann bei dem Preisbereich beim TV mit dabei sein. Für 500€ bekommt man schon einen schnicken mit Smart und 4K. Da kannst du hier im Forum nochmal die SuFu bemühen.

Ich tendiere aber zum Monitor, da du primär arbeiten und spielen willst. Hier wird aber auch bei 28 Zoll fasst Schluss sein, größer kostet exponentiell mehr. Hier macht dann, wenn du ggf. eine AMD Graka hast, auch FreeSync Sinn.

Ein Kollege hat sich gerade den hier geholt und schwärmt davon:
proshop.de/Mon…291

Ich fand den auch erstaunlich gut und meine persönlichen Erfahrungen (LG Ultra Wide) macht LG einen guten Job.
Bearbeitet von: "avenger181" 3. Nov 2017
Verfasser
Also vorher hatte ich 32 " . Das wäre ja ein Downgrade wenn ich auf einmal 28 " nur nehme...

Ach Schade.... Liebäugel ja eigentlich auch mit dem Hisense

ao.de/pro…605
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler