PS4 Pro Aufstellmöglichkeiten

5
eingestellt am 10. Jun
Salve, ich habe vor meine PS4 Pro aus dem Vertikalständer rauszunehmen und die Konsole an die Wand zu hängen......

Meine Frage hierzu wäre, spielt es bei ausreichender Belüftung eine Rolle, wie die PS4 aufgehängt wird, also zum Beispiel CD Laufwerk oben, rechts etc... oder muss sie wegen dem CD Laufwerk unbedingt wie im Ständer vorgesehen links rum stehen. Wollte das Laufwerk oben haben, weiß aber nicht ob es auf Dauer nicht dadurch beschädigt wird.

Weiß da jemand bescheid oder hat vielleicht selbst Erfahrungen? Der Sony Support konnte mir die Frage nicht beantworten
Zusätzliche Info
5 Kommentare
Hab grad nicht so richtig gecheckt was du willst... willst die PS4 quasi auf den Kopf stellen oder wie darf man das verstehen?
Kannst du drehen und wenden wie du möchtest, kein Problem.
Verfasser
W
Aluminiumimmunitaetvor 10 m

Kannst du drehen und wenden wie du möchtest, kein Problem.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Unwucht beim drehen entstehen könnte oder der Lesekopf dafür nicht ausgelegt ist. Hast du Erfahrung damit oder woher weißt du das?
Wo soll die Unwucht denn herkommen? Solange du die PS4 beim Zocken nicht schüttelst, läuft die Disk genau so rund wie immer ... und dem Lesekopf ist es egal, in welcher Orientierung die Konsole steht. Der Lesekopf fährt mechanisch auf seiner vorgegebenen Bahn.

Die Disk wird übrigens magnetisch im Laufwerk gehalten. (Natürlich nicht die Disk selbst, sondern über eine Halterung, welche die Disk in Position hält.) Dementsprechend könntest du die Konsole auch theoretisch horizontal auf den Kopf stellen und hättest keine Probleme.

Sieht man davon ab, dass das im Grunde nur ein gewisses technisches Verständnis und einen Blick auf iFixIt erfordert, frequentiere ich in Foren und Subreddits, in denen Fragen diesbezüglich vermehrt auftauchten.
Wo ist der Unterschied, wenn sie vorher mit Vertikalständer betrieben wurde und nun Vertikal an der Wand befestigt wird...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler