PS4 Pro - Probleme

11
eingestellt am 14. Apr
Hallo Leute, habe vor kurzem die Pro gekauft. Beim Zocken habe ich manchmal auf einmal ein komplett schwarzes Bild für 4-5 Sekunden. Außerdem ab und zu auch für eine Sekunde ein komplett weißes Bild, als wenn man geblitzt wird. Am Fernseher liegt es nicht, da ich das sonst beim fernsehen nicht habe.

Sind euch diese Fehler bekannt? Ist vllt. die Pro defekt? Sollte ich es mal zurückschicken? Garantie habe ich noch. Die Pro ist ca 1,5 Monate alt.

Gruß
Zusätzliche Info
11 Kommentare
Hast du das mitgelieferte Kabel benutzt? Das würde ich als erstes vielleicht mal tauschen um das auszuschließen. Sonst über Sony einen Austausch veranlassen wenn nicht grad bei Amazon gekauft.
Verfasser
Ja, das 4k fähige Kabel nutze ich. Habe es im Media Markt gekauft. Danke.
Deine Konsole hängt aber nicht direkt an einem HDMI Verteiler oder? Das Problem habe ich bei der Switch. Das Bild wird auch ab und zu schwarz für kurze Zeit.
Das hatte ich vor einigen Wochen auch ab und zu. Komischerweise hat es aufgehört
Bei mir passiert etwas Ähnliches. Ich habe mit der PS4 Slim und PS4 Pro über einen Denon-Receiver sporadische schwarze Bilder, als sei kurz die Verbindung unterbrochen. Der Fernseher zeigt kurz die Meldung "kein Signal". Einfach so und meistens einmal innerhalb der ersten 20 Minuten Spielzeit. Weißes Bild hatte ich allerdings noch nicht. Sonst habe ich keine Probleme mit anderen Geräten, denke also es liegt an Sony.
Hatte das gleiche Problem.
Hab dann die Einstellung wie im Video genannt geändert, danach trat es nie wieder auf. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Verfasser
bardebivor 1 h, 20 m

Deine Konsole hängt aber nicht direkt an einem HDMI Verteiler oder? Das …Deine Konsole hängt aber nicht direkt an einem HDMI Verteiler oder? Das Problem habe ich bei der Switch. Das Bild wird auch ab und zu schwarz für kurze Zeit.


HDMI Kabel ist in der One connect Box vom Samsung Fernseher.
Verfasser
Danke, werde ich gleich mal machen.
th0m4svor 30 m

Hatte das gleiche Problem.Hab dann die Einstellung wie im Video genannt …Hatte das gleiche Problem.Hab dann die Einstellung wie im Video genannt geändert, danach trat es nie wieder auf. Vielleicht klappt es ja auch bei dir.[Video]

geilundsovor 4 m

HDMI Kabel ist in der One connect Box vom Samsung Fernseher.


War bei mir so das die Switch und die Wii U an dem selben Verteiler hingen. Dadurch das die Wii U immer mal auf Updates geprüft hatte, kam ein kurzes Signal beim Verteiler an und dieser hat kurz „umgeschaltet“, dadurch wurde das Bild schwarz. Als dann von der Wii U kein weiteres Signal mehr kam, gewann die Switch wieder die Oberhand und der Verteiler schaltet zurück.
Aufjedenfall die Einstellungen überprüfen von der ps4. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der apple tv 4k. Da kam auch ab und zu ein weißes blitzlicht. Das kam wahrscheinlich dadurch das der das signal zwischen 4k hdr und 4k hin und her wechselt.
Passiert mir nur beim Spiel "Cars". Sonst kein Problem. Schalte HDR in der Konsole aus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler