PS4 SURROUND SOUND

5
eingestellt am 22. Mai
Servus,

habe seit gestern ein Steelseries Arctis Pro Wireless Headset. Dieser hatte in Lieferumfang ein Audio Optical Cable dabei.
Leider hat die PS4 Slim kein Optical In Anschluss. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass wenn man das Headset lediglich mit dem USB Kabel anschließt man keinen Surround Sound hat.

Also benutze ich das Headset gerade so.. ich finde hat zwar einen guten Klang aber wollte Mal fragen ob die Ps4 Surround Sound unterstützt und es so einen großen Unterschied machen würde?

Es gibt wohl HDMI Audio Kabel Adapter für 20€.. sollte ich einen dafür verwenden.

LG
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

5 Kommentare
Klar unterstützt die PS4 grundsätzlich Surround Sound. Allerdings würde ich mal eher bezweifeln, dass das bei einem Headset einen großen Unterschied ausmacht. Hier dürften wohl die expliziten Kopfhörer-Einstellungen in Spielen sogar besser abgestimmt sein.
Genau.
Bei Kopfhörern kommt es aus auf eine gute Abmischung von der Quelle aus an.
Da reichen ganz normal Stereokopfhörer.
Einfach mal testen mit den Handykopfhörern.
Stichwort auf YouTube: Kunstkopfstereophonie
Chocobo22.05.2020 08:10

Genau. Bei Kopfhörern kommt es aus auf eine gute Abmischung von der Quelle …Genau. Bei Kopfhörern kommt es aus auf eine gute Abmischung von der Quelle aus an. Da reichen ganz normal Stereokopfhörer. Einfach mal testen mit den Handykopfhörern. Stichwort auf YouTube: Kunstkopfstereophonie


Viel besseres Beispiel:


„Surround“ bei Kopfhörern ist immer simuliert.

Der PS4-Anschluss wäre übrigens ein Out, kein In
Bearbeitet von: "ruaid0r" 22. Mai
Steck doch in deinen Tv an !
ruaid0r22.05.2020 11:15

Viel besseres Beispiel: [Video] „Surround“ bei Kopfhörern ist immer simu …Viel besseres Beispiel: [Video] „Surround“ bei Kopfhörern ist immer simuliert.Der PS4-Anschluss wäre übrigens ein Out, kein In


Glückwunsch. Das ist Kunstkopfstereophonie.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler