Gruppen

    PS4 und Fire TV gleichzeitig an TV und Beamer

    Hallo, bei mir ist die Situation bisher zuhause wie folgt:

    Ich habe einen Fire TV, von dem geht das optische Kabel zu meiner Soundbar sowie das HDMI Kabel zu einem Splitter. Von dort wird das Signal gleichzeitig an Fernseher und Beamer gesendet.

    Jetzt ist eine Playstation dazu gekommen, ich würde also gerne Playstation und Fire TV an einen Splitter anschließen. Meine Traum wäre eine Lösung,das sowohl Playstation als auch fire TV gleichzeitig ein Bild an den Fernseher und Beamer senden können. Ich glaube aber, dass dies Probleme geben könnte, gibt es also passable Möglichkeiten ohne dass ich mit der Hand oder Fernbedienung umschalten muss?

    Danke für eure Rückmeldung. eine andere Lösung z.b. über einen Receiver ist nicht möglich, da ich mit meiner Soundbar soweit sehr zufrieden bin und diese vollkommen ausreichend ist.

    10 Kommentare

    Ich glaube das müsste passen.
    amazon.de/Lig…U7A

    Verfasser

    Hallo, danke! So ein Gerät habt ich schon um das Signal des FireTV zu splitten auf Beamer und TV. Jetzt kommt als Quelle noch die PS4 die ebenfalls Bild auf TV und Beamer ausgeben soll

    Naja, bei zwei gleichzeitigen Signalen an jeweils zwei Endgeräte wird man nicht umhin kommen den Eingang am TV/Beamer auszuwählen. Oder soll z.B. der FireTV fest an den Beamer senden und die Playsi an den TV?
    Ich seh aber auch kein Problem darin, kurz die Quelle am Endgerät auszuwählen. Klemm halt an beide Ausgangsgeräte einen Splitter und leg dann die HDMI-Kabel entsprechend.

    Kannst du nicht die Amazon Fire App auf der PS4 benutzen? Also ich habe den Stick gucke aber meistens über die PS4

    Verfasser

    Ja, das mit der Amazon App auf der Playstation war auch mein erster Gedanke. Leider funktionieren aber Zattoo oder andere Fernsehprogramme nicht auf der PlayStation ... Deswegen werde ich den FireTV behalten müssen. Falls ihr eine Alternative kennt wie ich auf der Playstation auch online Fernsehen gucken kann wäre das natürlich super ...

    Nimm eine HDMI Matrix (suche bei Amazon bspw. nach "Ligawo Premium HDMI Matrix 4x2 Switch - 4K*2K ULTRA HD 1080p 3D ARC EDID Steuerung Audioausgang SPDIF 5.1 Surround Audio - 4 Eingänge an 2 Ausgänge").
    Mit dem sollte es möglich sein, mehrere Geräte an mehrere Endgeräte gleichzeitig anzuschließen.
    Ansonsten kannst du es ja zurückschicken.

    Verfasser

    Das probiere ich mal aus,Danke!

    arachnoidvor 6 h, 45 m

    Kannst du nicht die Amazon Fire App auf der PS4 benutzen? Also ich habe …Kannst du nicht die Amazon Fire App auf der PS4 benutzen? Also ich habe den Stick gucke aber meistens über die PS4


    Dann zahlst du den Strom wohl nicht selbst, oder?

    bear2vor 5 h, 0 m

    Dann zahlst du den Strom wohl nicht selbst, oder?

    Doch sollte ich wohl mit 32 Jahren !:) Der Stick ist mir irgendwie zu langsam und die PS4 läuft nicht unter Volllast. Denke die paar Cent habe ich noch...
    Bearbeitet von: "arachnoid" 4. Jun

    Verfasser

    Dealhunter20134. Jun

    Nimm eine HDMI Matrix (suche bei Amazon bspw. nach "Ligawo Premium HDMI …Nimm eine HDMI Matrix (suche bei Amazon bspw. nach "Ligawo Premium HDMI Matrix 4x2 Switch - 4K*2K ULTRA HD 1080p 3D ARC EDID Steuerung Audioausgang SPDIF 5.1 Surround Audio - 4 Eingänge an 2 Ausgänge").Mit dem sollte es möglich sein, mehrere Geräte an mehrere Endgeräte gleichzeitig anzuschließen.Ansonsten kannst du es ja zurückschicken.

    Klappt so perfekt, danke
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Gearbest - Diebstahl2033
      2. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1882514
      3. Vodafone ist aber auf einmal großzügig:-)1111
      4. Saugroboter-Empfehlung812

      Weitere Diskussionen