PS5 TV Kaufberatung

6
eingestellt am 2. Jan 2021
Guten Morgen zusammen und erst ein mal ein frohes Neues Jahr in die Runde,


besitze seit Weihnachten eine ps5 und habe mit Hilfe des Leitfaden im HiFi Forum die Bildeinstellungen vorgenommen. Bin soweit auch wirklich recht zufrieden, nur Leider habe ich ein „Einstiegsmodell“ von Sony und dieser bietet die Einstellungsoption:

Helligkeit > Autom. lokale Dimmung & Helligkeit > X-tended Dynamic Range

leider nicht. Aber das gute Stück ist erst 2 Jahre alt, hat 70 Zoll und ich weiß nicht, ob diese beiden Optionen einen hohen Mehrwert bieten. Vllt. kennt sich jemand ja entsprechend aus und kann mir näheres dazu sagen.

Bei einem neuen TV würde ich dann mindestens auf 85 Zoll gehen, damit sich das Upgrade auch lohnt.

Es ist halt wirklich nur die Frage ob sich ein Update bemerkbar macht und sich die Kosten entsprechend rentieren.

Als 85 zoller hat mir bis jetzt nur der XH 90 so wirklich zugesagt, mein jetziger ist ja auch von Sony und anderen Hersteller würde aktuell nicht in Frage kommen. Da das genannte Modell wohl auch eines der besten P/L Verhältnisse hat.

Bin dankbar für jeden Input & jede Meinung.


Vielen Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
6 Kommentare
Dein Kommentar