eingestellt am 20. Sep 2021
Habe schon länger eine PS5 im Wohnzimmer. Senkrecht und ist gut vor den Katzen geschützt. Die könnten wenn sie wollen raufspringen/hinter den Fernseher. Aber zum Glück bisher anscheinend nicht.

Nun will ich aber bald im Arbeitszimmer auf dem Monitor Fifa zocken übe den Monitor.
Hab auf dem Tisch 2 Monitore und eins zum zocken..


Was wäre die beste Möglichkeit um die Katzen davon fernzuhalten?
Bitte nur ernste Antworten musste jemand fürs selbe vorsorgen?

Waagerecht oder Senkrecht? Waagerecht würde sie dazu verleiten vlt dadrauf zu chillen. Problem ist dann, das ding ist dann nunmal sehr wackelig.

Aussperren ist da auch keine Lösung.

Vlt konnte ja jemand was für sich finden?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu
Beste Kommentare
Avatar
Autor*in
Pheasant20.09.2021 17:08

Keine Katzen haben? Machen doch eh nur Arbeit die Viecher und man hat nix …Keine Katzen haben? Machen doch eh nur Arbeit die Viecher und man hat nix von


stimmt hast recht. Danke.
Avatar
Katze an Alf verschenken.
Avatar
Wie viele Katzen sind es denn? Katzen lieben Kartons!!! Leg da eine weiche Decke rein, 2 Löcher, damit sie rein und raus können. Fertig.
33305728_1.jpgMein Kater steht drauf.
Bearbeitet von: "headhunter74" 20. Sep
Avatar
Katzen behalten und PS5 mir geben.
42 Kommentare
  1. Avatar
    Metallwinkel?
  2. Avatar
    Katzen einfach aus dem Raum entfernen?
  3. Avatar
    Katzen lieben Pfeffer... und hassen Zimt.
  4. Avatar
    Karton drüber ... Ne, ist Unsinn
    Bearbeitet von: "sin4711" 20. Sep
  5. Avatar
    Wasserspritze, wenn sie sich also auf die PS5 setzt... Feuer frei
  6. Avatar
    Autor*in
    ich muss auch mal schlafen.
    Und der Raum ist immer offen weil sie sonst zu wenig Platz haben.


    Metallwinkel klingt gut, anhand der bilder. Bin aber Handwerklich zurückgeblieben. Hast du da konkrete noob Tipps? @Aushilfsmafiosi
    Bearbeitet von: "slaedmy" 20. Sep
  7. Avatar
    Ja, entweder als „Buchstützen“ einklemmen oder mit Gehäuseschrauben verbinden. Da ich das Gehäuse nicht kenne, musst Du selber sehen, was geht.
    Optional oder zusätzlich könnte auch Industrieklett zum Einsatz kommen, je nach Aufstellung und Untergrund.
  8. Avatar
    Wie viele Katzen sind es denn? Katzen lieben Kartons!!! Leg da eine weiche Decke rein, 2 Löcher, damit sie rein und raus können. Fertig.
    33305728_1.jpgMein Kater steht drauf.
    Bearbeitet von: "headhunter74" 20. Sep
  9. Avatar
    weidenzaun um die Ps5
  10. Avatar
    Gibt sogar Halterungen bei Amazon. „Halterung PS5“ und mal durchblättern.
  11. Avatar
    Irgendeine Kiste mit Luftzug oder Netz drüber. Kleine Getränke Kiste, Korb, so eine Spülmaschinen Kiste aus der gastro… und dann Kabel drum, abisolieren und unter Strom stellen.
  12. Avatar
    Hund anschaffen? Dann ist die Katze beschäftigt..
  13. Avatar
    Keine Katzen haben? Machen doch eh nur Arbeit die Viecher und man hat nix von
  14. Avatar
    Autor*in
    Pheasant20.09.2021 17:08

    Keine Katzen haben? Machen doch eh nur Arbeit die Viecher und man hat nix …Keine Katzen haben? Machen doch eh nur Arbeit die Viecher und man hat nix von


    stimmt hast recht. Danke.
  15. Avatar
    Großzügig mit Morgenurin aus dem Mittelstrahl benetzen. Bei nachlassender Wirkung wiederholen.
    Bearbeitet von: "JoeD" 20. Sep
  16. Avatar
    Katzen behalten und PS5 mir geben.
  17. Avatar
    Man stellt die Konsole horizontal auf und das Problem ist gelöst. Man hat doch nur 2 Möglichkeiten und eine davon vergrößert die aufliegende Fläche enorm.

    Wie überleben manche Leute nur den Alltag wenn schon solche Fragen Hilfe erfordern
  18. Avatar
    Katze an Alf verschenken.
  19. Avatar
    Wenn waagerecht, dann einfach irgendwas drauf legen, z.B. den Controller, wenn du nicht spielst. Oder dauerhaft halt irgendwas anderes, damit die Katze darauf keinen Platz hat.
  20. Avatar
    Stacheldraht anbringen.
  21. Avatar
    Tür zu?
    eh ein wenig schräg, das die Katzen auf Tischen und co rumklettern dürfen….

    ansonsten: Buchstützen?
  22. Avatar
    Hund anschaffen.
  23. Avatar
    Einfach mit Heißkleber eine Hand voll Nägel an die PS5 basteln und falls mal ein Einbrecher zum klauen kommt kannst diesem dann zur Abwehr die Konsole an die Birne werfen. Doppelt gemoppelt sozusagen
  24. Avatar
    headhunter7420.09.2021 16:23

    Wie viele Katzen sind es denn? Katzen lieben Kartons!!! Leg da eine weiche …Wie viele Katzen sind es denn? Katzen lieben Kartons!!! Leg da eine weiche Decke rein, 2 Löcher, damit sie rein und raus können. Fertig.[Bild] Mein Kater steht drauf.


    Katzen mit Kabelbindern befestigen…
  25. Avatar
    Also bei mir sitzt/liegt ständig ne Katze auf der Xbox. Stört doch keinen
  26. Avatar
    Was zur Hölle, ich habe tatsächlich die ganze Diskussion gelesen.
    Einfach alles anschrauben, ob mit Stahlwinkeln oder kleine Bleche. Katzen können schon fies werden, wenn sie Langeweile haben.
  27. Avatar
    Autor*in
    BananenbrotProduction20.09.2021 17:22

    Man stellt die Konsole horizontal auf und das Problem ist gelöst. Man hat …Man stellt die Konsole horizontal auf und das Problem ist gelöst. Man hat doch nur 2 Möglichkeiten und eine davon vergrößert die aufliegende Fläche enorm.Wie überleben manche Leute nur den Alltag wenn schon solche Fragen Hilfe erfordern


    dann würden sich die Katzen jeweils drauf legen. Weil "neu" , warm und gute Fläche= Keine Ahnung ob es auf Dauer schlecht ist/ die Konsole Schaden nimmt. Außerdem wackelt es sehr wenn es wagerecht ist schon bei kleinstem druck an den seiten.
  28. Avatar
    Autor*in
    tomsan20.09.2021 18:22

    Tür zu?eh ein wenig schräg, das die Katzen auf Tischen und co rumklettern d …Tür zu?eh ein wenig schräg, das die Katzen auf Tischen und co rumklettern dürfen….ansonsten: Buchstützen?


    Wenn nicht, dann wären es Hasen/Schildköten. Kenne keine Katze die nicht auf Tische darf ( außer vlt Essenstische )
  29. Avatar
    slaedmy20.09.2021 21:35

    Wenn nicht, dann wären es Hasen/Schildköten. Kenne keine Katze die nicht a …Wenn nicht, dann wären es Hasen/Schildköten. Kenne keine Katze die nicht auf Tische darf ( außer vlt Essenstische )



    Also bei meinem Freundeskreis ist es umgekehrt. KEINE Katze geht da auf irgendeinen Tisch. Und damit meine ich nun jeden Tisch. Mehr oder weiniger ist ja nun auch jeder Tisch ein "Esstisch". Auf dem Wohnzimmertisch sind ja nun auch mal zumindest Chips und Getränke. Wäre schon ziemlich ekelig, wenn dort auch Katzen drauf rumrennen.... und warum sollten sie nun auch?

    Genau auch wie Kinder, sollten sie nun unbedingt auf allen Möbeln rumklettern, auf die sie Bock haben. Oder?
  30. Avatar
    Arme Katzen, die bei manchen ihre Natur nichtausleben dürfen und nirgendwo herumspringen können. „Eklig“…Dann vlt. fernhalten von Tieren….Wobei viele Menschen sicher ekliger sind.
    Bearbeitet von: "Reisinger750" 21. Sep
  31. Avatar
    Vor einer Woche in einem Schnäppchenforum angemeldet und als erste Aktion dann dieses Thema…
    Naja, sind ja genug drauf angesprungen.
  32. Avatar
    UFOsekte21.09.2021 08:02

    Vor einer Woche in einem Schnäppchenforum angemeldet und als erste Aktion …Vor einer Woche in einem Schnäppchenforum angemeldet und als erste Aktion dann dieses Thema…Naja, sind ja genug drauf angesprungen.


    Das ist der Diverse Bereich. Therapie, Gedankenspiele, Trollfantasiewelten, [Lebenshilfe] die eigentlich normaler Alltag ist. Hier kann alles passieren!



    Reisinger75021.09.2021 07:50

    Arme Katzen, die bei manchen ihre Natur nichtausleben dürfen und nirgendwo …Arme Katzen, die bei manchen ihre Natur nichtausleben dürfen und nirgendwo herumspringen können. „Eklig“…Dann vlt. fernhalten von Tieren….Wobei viele Menschen sicher ekliger sind.



    Ohja! Da gibt es sogar Menschen, die sich von ihren Tier "küssen"/abschlecken lassen. Gebe Dir voll recht!


    Aber tatsächlich kenne ich mehr Familien, wo das Kind auf den Wohnzimmertisch und Co rumklettern darf (= auch Natur ausleben? ), als Katzen, Hunde und Co. die das machen.

    Beides entspricht aber beides nicht meiner Vorstellung.....

    Bin halt der Auffassung: wenn man nun ein Tier hält, dann sollte man es auch "ihre Natur ausleben lassen". Also bitte nicht in der Wohnung im x-ten Stock halten. Weil das ist definitiv nicht natürlich.
    Bearbeitet von: "tomsan" 21. Sep
  33. Avatar
    Autor*in
    UFOsekte21.09.2021 08:02

    Vor einer Woche in einem Schnäppchenforum angemeldet und als erste Aktion …Vor einer Woche in einem Schnäppchenforum angemeldet und als erste Aktion dann dieses Thema…Naja, sind ja genug drauf angesprungen.


    sorry. wusste nicht dass die Grundregeln sind dass man vorher erst 10 Deals erstellen muss wovon 2 mindestens auf 500 Grad steigen
  34. Avatar
    slaedmy21.09.2021 10:25

    sorry. wusste nicht dass die Grundregeln sind dass man vorher erst 10 …sorry. wusste nicht dass die Grundregeln sind dass man vorher erst 10 Deals erstellen muss wovon 2 mindestens auf 500 Grad steigen


    Ist es nicht, aber du erlaubst das man verwundert ist als erste Aktion in einem Schnäppchenforum eine Katzenfrage zu lesen?
  35. Avatar
    Autor*in
    UFOsekte21.09.2021 13:10

    Ist es nicht, aber du erlaubst das man verwundert ist als erste Aktion in …Ist es nicht, aber du erlaubst das man verwundert ist als erste Aktion in einem Schnäppchenforum eine Katzenfrage zu lesen?


    Geht eher um die PS5. Wie man diese schützt. Da hier seeehr viele Leute am Start sind die sich Elektronik kaufen. Und eventuell auch ne Ps5 haben. Und eventuell auch Katzen.
  36. Avatar
    slaedmy21.09.2021 15:03

    Geht eher um die PS5. Wie man diese schützt. Da hier seeehr viele Leute …Geht eher um die PS5. Wie man diese schützt. Da hier seeehr viele Leute am Start sind die sich Elektronik kaufen. Und eventuell auch ne Ps5 haben. Und eventuell auch Katzen.


    Sischer Chef, sischer!
  37. Avatar
    PS5 Waagerecht auf den Tisch.

    Auf die Oberseite einfach eine Folie ziehen und fertig. Kratzer egal.
  38. Avatar
    Welchen Duft mögen Katzen nicht?Während einige spezielle Gerüche bei den Samtpfoten beliebt sind, wirken viele intensive Aromen auf Katzen abschreckend. Du kannst mit diesen Düften Katzen fernhalten.

    Zu den Düften, die Katzen nicht mögen, gehören:

    • Teebaumöl und Menthol:
      Zu den weniger anziehenden Odeurs zählen der Geruch von Teebaumöl, Menthol, Eukalyptus sowie das Aroma von Kaffee.
    • Zwiebeln und Knoblauch:
      Der Duft von Zwiebeln und von Knoblauch scheint ebenfalls abtörnend auf Katzen zu wirken. Hat Herrchen oder Frauchen ein paar Zehen Knoblauch gegessen, meidet das Haustier die Person, weil sie den Geruch ausdünstet.
    • Haushaltsreiniger und Essig:
      Der Duft von Haushaltsreiniger und von Essig kommt bei Katzen im Leben mit dem Menschen nicht gut an. Der beißende Geruch ist für die Nase des Tiers unangenehm und vertreibt die Samtpfote.
    • Katzenklo:
      In puncto Katzenklo sind die Vierbeiner kritisch. Es muss sauber und frisch riechen. Hast du es bereits länger Kot und Urin nicht entfernt, erledigt die Katze ihr Geschäft wahrscheinlich anderswo.
    stallbedarf24.de/rat…en/

    eine flasche essig/menthol neben der ps5 stellen
  39. Avatar
    Wohnst Du im Miezhaus?
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler