PSN Games Account Sharing auf PS4

Hallo,
ich möchte Wissen ob mein vorgehen so realisierbar ist. Ich möchte keine Nachteile durch das Sharen haben.

Ich erstelle einen neuen PSN Account und kaufe GTA 5 + PS Plus.

Diesen neuen Account setze ich auf MEINER ps4 auf Primär.
Und auf der ps4 meines KOLLEGEN auf sekundär.

Nun kann ich mit allen meinen Accounts (u.a. mein richtiger PSN Acc) gta5 + ps plus zocken.
Und mein KOLLEGE kann halt nur mir diesem neu erstellten Share Account gta5 + psplus zocken?
Muss er zum Spielen außerdem eine Internet Verbindung haben?

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Danke und Gruß
KK

22 Kommentare

Genau. So ist es



Mein Kollege muss zum Spiel immer eine aktive Inet Verbindung haben?

Moderator


Nein.

Nein, nur das erste Mal, sodas das spiel die Lizenzen abgleichen kann

appleandy3

Genau. So ist es


Cool danke das hab ich mich auch immer gefragt!

ist das möglich gekaufte Inhalte auf 2 PS4 zu spielen?

würde mich freuen auf kurzen Erklärung

lilhill2002

ist das möglich gekaufte Inhalte auf 2 PS4 zu spielen? würde mich freuen auf kurzen Erklärung



ja habe ich doch oben beschrieben. Du hast 1 Account , besitzt aber 2 PS4. 1 konsole ist primär und eine sekundär (einschränkungen das du nur mit diesem acc zocken kannst)

appleandy3

Nein, nur das erste Mal, sodas das spiel die Lizenzen abgleichen kann



Nope, das ist falsch!
Du kannst auf sekundären Accounts maximal eine Stunde komplett offline spielen.

War nämlich erst kürzlich bei mir so, als PSN offline war und ich Fifa mit meinem sekundären Account, der auch PS+ hat, zocken wollte.

appleandy3

Nein, nur das erste Mal, sodas das spiel die Lizenzen abgleichen kann



das ist sehr uncool für meinen kollegen. Hoffen wir mal das sein Internet und auch PSN stabil bleiben.

appleandy3

Nein, nur das erste Mal, sodas das spiel die Lizenzen abgleichen kann



Naja, er muss ja wirklich nur einmal pro Stunde online sein.

Wenn die Internetverbindung so instabil ist - wie will dein Kollege die 40GB runterladen...?...:D

Hast natürlich recht, wird schon laufen das Internet..


Weiß jemand ob ich auch so einen Downloadcode kaufen kann und damit genau so sharen kann wie wenn ich es im PSN store gekauft hätte?
mmoga.de/Pla…tml

Sofern der Code für einen deutschen Account geeignet ist, sollte es keinen Unterschied machen.

Funktioniert das so bei jedem
Spiel oder nur bei GTA?

btother0ck

Funktioniert das so bei jedem Spiel oder nur bei GTA?


Bei jedem Spiel das im PSN erworben wird.

Kevin

Suche jemanden der seinen PSN Account (PS4) mit mir "sharen" möchte. Beide haben dann Zugriff auf die Spiele des Sharingpartners, es gibt keine nennenswerten Nachteile. Wer möchte kann sich bei mir per PN melden, bitte nur vertrauenswürdige Personen.


Suchst du immernoch einen partner?
Wenn ja schick mir einfach ne freunschaftsanfrage und schreibe rein dass dus bist
ich heisse Deralga;)

Acc sharen mit fremden oO ganz einfach acc klau webbrowser sonyblabla mail pass und seine ps4 deaktivieren muhahaha

jap kannse knicken.

Müssen beide Playstation Plus Mitglieder sein?

Beispiel Anton und Peter

Anton spielt PS4 hat eine Plus Mitg. und spielt gerne Online
Peter spielt PS4 hat KEINE Mitg. und spielt nur offline

pippe93

Müssen beide Playstation Plus Mitglieder sein? Beispiel Anton und Peter Anton spielt PS4 hat eine Plus Mitg. und spielt gerne Online Peter spielt PS4 hat KEINE Mitg. und spielt nur offline



Also es ist grundsätzlich so, das wenn du die Spiele sharest, auch die PS+ Mitgliedschaft geshared wird.

Es gibt ja bei Ebay jetzt eine menge games per account sharing.
Haben diese User dann auch die Möglichkeit auf meinen Account zuzugreifen? Und damit auch auf Amazon, Spotify und alle Dienste die ich da nutze?
Ohne das Passwort von meinem Hauptaccount doch eigentlich nicht oder?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5476
    2. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164038
    3. Totenfang von Simon Beckett1414
    4. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)1115

    Weitere Diskussionen