PSN - Gültigkeit von Lizenzen ohne Internetverbindung

Ich wollte mal nachfragen, wie lange die Lizenzen für Spiele aus dem PSN eigentlich gültig bleiben, wenn keine Internetverbindung hergestellt wird.
Ich konnte darüber leider nirgends im Internet etwas finden.
Also Ausgangssituation ist eine als primäre Konsole aktivierte PS4 mit vielen im PSN gekauften Spielen und einigen PSPlus Spielen.
Die Lizenz für die gekauften Spiele läuft unbegrenz, die für die PSPlus Spiele bis zum aktuellen Ablaufdatum des PSPlus Abos.
Meine Frage ist: Können alle Spiele nun wirklich so lange genutzt werden /gekaufte Spiele unbegrenzt lange), auch wenn die PS4 nie mehr mit dem Internet verbunden wird?
Oder läuft intern irgendein Countdown, wodurch die Lizenzen irgendwann ungültig werden, wenn keine erneute Internetverbindung hergestellt wird?

2 Kommentare

Für PS+ Titel läuft ein Timer, glaube man muss alle 30 Tage einmal Online sein um die PS+ Titel bis zum tatsächlichen Ablauf des Abos spielen zu können (hatte mal so ne Fehlermeldung, als ich im Zug immer Vita gespielt habe).
Um das digitale Game laden zu können hast du ja mal online sein müssen, bei dem Vorgang sollte dann eigentlich die Lizenz ohne Ablaufdatum mit auf deiner Konsole liegen.

Ist allerdings nur mein Wissensstand, ohne Garantie.

Verfasser

Danke für die Info, wäre schön wenn noch mehr Leute sich dazu äußern könnten.
Wichtig wäre vor allem, ob die gekauften Spiele nicht irgendwann ablaufen, wenn man nicht mehr online geht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Soundsystem 5.1. gesucht bis 500€713
    2. Aktuelles Ultrabook bzw Macbook Air Alternative55
    3. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2771589
    4. Netflix Neuerscheinungen im April 201743

    Weitere Diskussionen