Pullover hat mysteriöse Flecken

31
eingestellt am 4. Sep 2020
Guten Abend,

nach stundenlangen googeln hier die Frage:

Hat jemand eine Ahnung, um was für Flecken es sich hier handelt? Sind es Flecken, oder ist es ausgeblichen? Vor 5-6 Tagen war es nur ein kleiner Fleck, heute sah ich auf einmal das. Der Pullover war ziemlich teuer und is noch gar nicht lange alt. Ich bin leider absolut ratlos. Brauch ich ne neue Waschmaschine oder ist es was anderes? es betrifft auch nur dieses Kleidungsstück, andere sind nicht betroffen.

Die Flecken gehen auch nicht mehr raus, hab so gut wie alles probiert. Lohnt sich der Weg in die Reinigung?

Vielleicht hatte ja mal jemand genau das gleiche Problem, und kann mir wenigstens sagen um was es sich handelt

(Ich geh immer ordentlich mit meinen Sachen um, so etwas hatte ich noch nie )

Schon mal Danke im Voraus

1647504-4mhO7.jpg



Und so fing es an: vor ein paar Tagen
1647504-sQf7Q.jpg
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
Liebe gemacht?
...der pullover is noch gar nicht lange alt...(confused)

also ist er alt(y)
Bearbeitet von: "DonWurstDucklone" 4. Sep
Sieht mir verdächtig nach Ektoplasma aus.
Avatar
GelöschterUser699688
Ranzal04.09.2020 07:40

Liebe gemacht?


Kommt das bei Dir öfters vor, dass Du auf Deine Pullover beim Liebe machen ejakulierst?
31 Kommentare
Vielleicht vom Deo?
Ich empfehle den Gang zu einer Reinigung
Das sieht mir nach irgendetwas Bleichendem aus. Haare gefärbt? Benutzt du irgendeine Creme?

Ähnlicher Fall:
forum.frag-mutti.de/ind…676
Liebe gemacht?
Passiert, wenn du mit bleichende Putzmittel wie z.B. Domestos in Berührung kommst. Auch wenn bspw das Sofa geputzt wurde und du dich drauf setzt, bevor es trocknet, kann deine Kleidung ausbleichen.
...der pullover is noch gar nicht lange alt...(confused)

also ist er alt(y)
Bearbeitet von: "DonWurstDucklone" 4. Sep
Bleichende Mittel sind drangekommen. Da kannst du nix machen. Hast du ein anderes Kleidungsstück mit Domestos oder ähnlichem behandelt? Deo oder so eine medizinische Creme?
Bearbeitet von: "Leonice" 5. Sep
Bist du an irgendeine frisch gereinigte Fläche ran gekommen? Die meisten Putzmittel enthalten jetzt ein wenig Bleichmittel zur Desinfektion. Ist bei uns im Büro gerade auch so
Evt auch was bleichendes rangekommen? Putzmittel, Desinfektionsmittel, Polsterreiniger?

Desinfektionsmittel
Ich hatte mal eine Samsung Waschmaschine , die hatte eine Silber Nano ionen tralala Geschichte drin, zum desinfizieren der Wäsche. Die machte auch solche Flecken
Es sind sich wohl alle einig, dass es Reinigungs-/Desinfektionsmittel sein wird.

Ich hatte auch gerade so eine Situation beim Frisör. Mittlerweile wird jeder Stuhl nach jedem Gast desinfiziert. In meinem Fall war das noch gar nicht richtig getrocknet, habe ich leider erst nach dem Hinsetzen an den Unterarmen gemerkt, da ich nur ein T-Shirt anhatte. Durch solche blöden Situationen kann sowas schon passieren.
Deo beim an und ausziehen? Bleiche in Waschmittel, Rückstände in wama, Bleiche in Salben (Beispiel Gesichtgel gegen Pickel), Säure...
hotice04.09.2020 11:05

Es sind sich wohl alle einig, dass es Reinigungs-/Desinfektionsmittel sein …Es sind sich wohl alle einig, dass es Reinigungs-/Desinfektionsmittel sein wird. Ich hatte auch gerade so eine Situation beim Frisör. Mittlerweile wird jeder Stuhl nach jedem Gast desinfiziert. In meinem Fall war das noch gar nicht richtig getrocknet, habe ich leider erst nach dem Hinsetzen an den Unterarmen gemerkt, da ich nur ein T-Shirt anhatte. Durch solche blöden Situationen kann sowas schon passieren.


Bei uns hat mein Frisör keine Liste mehr, verwendet die Umhänge doppelt und ich wurde darauf hingewiesen dass ich keine Maske tragen muss. Echt komisch wie unterschiedlich das plötzlich ist. In Restaurant Vapiano mussten wir gestern auch nichts eintragen.
Wenn das Teil aus Baumwolle ist, kannst Du es mit Textilfarbe überfärben, falls sich das preislich lohnt.
Avatar
GelöschterUser699688
Ranzal04.09.2020 07:40

Liebe gemacht?


Kommt das bei Dir öfters vor, dass Du auf Deine Pullover beim Liebe machen ejakulierst?
Wird chemische Entfärbung durch Bleiche/wasserstoffperoxid sein. Mit Reiniger oder schimmelentferner in Berührung gekommen? In der Reinigung werden die da auch nichts machen können.
Würde ihn trotzdem weiter anziehen.
Rotkohls04.09.2020 11:32

Wenn das Teil aus Baumwolle ist, kannst Du es mit Textilfarbe überfärben, f …Wenn das Teil aus Baumwolle ist, kannst Du es mit Textilfarbe überfärben, falls sich das preislich lohnt.


Hast du das mal mit Naturfarben probiert? Zum Beispiel mit Rotkohl?
Irgendwas mit Chlorix geputzt?
Glaube es oder nicht, meine Pullover haben auch mysteriöse Flecken
DonWurstDucklone04.09.2020 08:25

...der pullover is noch gar nicht lange alt...(confused) also ist er …...der pullover is noch gar nicht lange alt...(confused) also ist er alt(y)


aber noch nicht lange
fryNRW04.09.2020 14:25

Hast du das mal mit Naturfarben probiert? Zum Beispiel mit Rotkohl?


Hast Du eventuell auf einem Holzstuhl der nicht lackiert, sondern geölt oder gewachst ist gesessen?
Hatte mal ein T-Shirt, welches noch nicht richtig trocken war über so einen Stuhl gehangen.
Das hatte dann auch solche verfärbungen. Gingen aber beim erneuten waschen raus.
zZz04.09.2020 14:19

Würde ihn trotzdem weiter anziehen.



Oder mal blank ziehen.
Habe mir so mal eine billige (dunkelgrüne) Short in einem Hotel "versaut" - auf der Stange für die Handtücher aufgehangen, um zu duschen. Nach 10 Minuten waren allerhand orangene Flecken auf der Short ... ich hatte erst gedacht, dass es Rostflecken waren und die Hose paar Tage danach entsorgt, nachdem diese beim waschen zuhause nicht mehr rausgingen.

Dank euch weiss ich nun, dass es Bleichflecken waren, die durch so komisches aggresives Reinigungszeug entstanden sind ...
Sieht mir verdächtig nach Ektoplasma aus.
Was auch immer es war, schmeißt du es oft genug wieder in das Zeug, fällt der Fleck irgendwann nicht mehr auf.
HaraldKrull04.09.2020 23:09

Sieht mir verdächtig nach Ektoplasma aus.



Venkman bist du es?
Bearbeitet von: "Habster" 5. Sep
El_Pato04.09.2020 11:16

Bei uns hat mein Frisör keine Liste mehr, verwendet die Umhänge doppelt u …Bei uns hat mein Frisör keine Liste mehr, verwendet die Umhänge doppelt und ich wurde darauf hingewiesen dass ich keine Maske tragen muss. Echt komisch wie unterschiedlich das plötzlich ist. In Restaurant Vapiano mussten wir gestern auch nichts eintragen.



Hört sich für mich nach dem Verhalten von jemandem an, der nichts mehr zu verlieren hat..
HouseMD06.09.2020 16:47

Hört sich für mich nach dem Verhalten von jemandem an, der nichts mehr zu v …Hört sich für mich nach dem Verhalten von jemandem an, der nichts mehr zu verlieren hat..


Vapiano ist ja eh pleite, aber der Frisör hat eigentlich einen guten eindruck gemacht. Die waren auch am umbauen...
Was mir heute aufgefallen ist, als wir in LSA zu besuch waren: Ein Bundesland hat die Maskenpflicht faktisch abgeschafft. Wir sind mit Masken rein, bei uns muss das ja so und der Kellner meinte "es gibt bei uns keine Strafen mehr". So hatte ich es noch garnicht gesehen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text