Pumpermarkt Spezial: Dauerangebote der Supermärkte und Discounter

34
eingestellt am 3. Okt
Guten Tag miteinander! Ich habe mir schon länger vorgenommen, mal eine kleine Spezialausgabe meiner "Pumpermarkt"-Reihe zu veröffentlichen, die keine Wochen-, sondern vielmehr die Dauerangebote aller Märkte aufführt. Viel zu oft wurde nämlich bereits gefragt "Wieso packst du denn nicht mal Haferflocken in deinen Deal? Die gehören ja wohl zur Basis-Ausstattung!" Vollkommen richtig, nur sind sie nie im Angebot, daher steht dieser Beitrag nun auch im Diversen.

Es folgen jetzt also all die schönen Lebensmittel, die sich regelmäßig auf den Einkaufszetteln der meisten Pumper befinden dürften. Viele davon sind praktischerweise zu Einheitspreisen in eigentlich allen Supermärkten und Discountern zu bekommen, deshalb möchte ich mich auch genau darauf konzentrieren. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und somit darf das hier gerne als Aufruf verstanden werden, ein potentiell interessantes Produkt in den Kommentaren zu teilen, damit ich es ggf. ergänzen kann. Auch über Preisänderungen oder Neueinführungen kann natürlich gefachsimpelt werden.

Ach ja, vielleicht habt ihr es bereits bemerkt: Die Anführungszeichen spare ich mir künftig in der Überschrift. Zum einen gab es Probleme mit dem Schlagwortalarm, zum anderen beanspruche ich für die Reihe inzwischen den Status eines gültigen Neologismus, der keiner weiteren Relativierung bedarf.

Die Nährwertangaben können je nach Produzent und/oder Region minimal abweichen.

Bananen

1443213.jpg
Eier
1443213.jpg
Gemüse (TK)

1443213.jpg
Hähnchenbrustfilet (TK mit 8% Flüssigwürzung)

1443213.jpg
Haferflocken

1443213.jpg
Harzer Roller

1443213.jpg
Kidneybohnen (Konserve)


1443213.jpg
Körniger Frischkäse (Halbfettstufe)


1443213.jpg
Magerquark

1443213.jpg
Reis

1443213.jpg
Reis-/Maiswaffeln
  • geht meist mit "Bio" einher

1443213.jpg
Tofu

1443213.jpg
Thunfisch-Filets im eigenen Saft (Konserve, eigentlich "Echter Bonito")

1443213.jpg
Vollkornbrot

1443213.jpgVollkornnudeln

1443213.jpg
Wildlachsfilets (TK)

1443213.jpg
Zusätzliche Info
Spartipps

Gruppen

Beste Kommentare
nomoney03.10.2019 14:10

Sag mal, hast ein Foto von Dir? Lese immer dass Du pumpst. Seh aber nie …Sag mal, hast ein Foto von Dir? Lese immer dass Du pumpst. Seh aber nie eine Muskelfaser


Dann gibt es jetzt ausnahmsweise mal exklusive Einblicke ins "Home Office", damit ich nicht ständig gefragt werde.

23118629-8lyuD.jpg
Nillo12303.10.2019 12:34

Viel zu viel Arbeit für so einen sinnlosen Eintrag in Diverses.Jeder, der …Viel zu viel Arbeit für so einen sinnlosen Eintrag in Diverses.Jeder, der auf das Zeug steht, weiß das doch alles. Verschwindet sowieso bald in der Versenkung.Als hätte die Redaktion nichts wichtigeres zu tun.


Stell dir vor, hat sie am Feiertag nicht.
34 Kommentare
Top
Kein körniger? :/
Harzer ist nur was für echte Männer
Jonge03.10.2019 12:10

Kein körniger? :/


Stimmt, der fehlt! Kommt gleich.
130g Maiswaffeln vom Lidl 0,69€
GeMi03.10.2019 12:14

130g Maiswaffeln vom Lidl 0,69€


Auch die fehlten, danke. Dürften aber eigentlich nur 110g sein.
Barney03.10.2019 12:21

Auch die fehlten, danke. Dürften aber eigentlich nur 110g sein.



23116198-juUiA.jpg

Ziemlich exakt 500kcal auf die Packung. Besser als jeder Energycake imo.
GeMi03.10.2019 12:25

[Bild] Ziemlich exakt 500kcal auf die Packung. Besser als jeder Energycake …[Bild] Ziemlich exakt 500kcal auf die Packung. Besser als jeder Energycake imo.


Oh, dann hat Lidl tatsächlich die größte Packung bzw. das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich belasse es aber dennoch mal beim Standard-Angebot, welches man quasi überall bekommt.
Sehr schöner Beitrag. Ganz herzlichen Dank für die Mühe und Zeit! Barney goes wild.
Bearbeitet von: "Trieny" 3. Okt
Viel zu viel Arbeit für so einen sinnlosen Eintrag in Diverses.

Jeder, der auf das Zeug steht, weiß das doch alles. Verschwindet sowieso bald in der Versenkung.

Als hätte die Redaktion nichts wichtigeres zu tun.
Nillo12303.10.2019 12:34

Viel zu viel Arbeit für so einen sinnlosen Eintrag in Diverses.Jeder, der …Viel zu viel Arbeit für so einen sinnlosen Eintrag in Diverses.Jeder, der auf das Zeug steht, weiß das doch alles. Verschwindet sowieso bald in der Versenkung.Als hätte die Redaktion nichts wichtigeres zu tun.


Stell dir vor, hat sie am Feiertag nicht.
Sag mal, hast ein Foto von Dir? Lese immer dass Du pumpst. Seh aber nie eine Muskelfaser
nomoney03.10.2019 14:10

Sag mal, hast ein Foto von Dir? Lese immer dass Du pumpst. Seh aber nie …Sag mal, hast ein Foto von Dir? Lese immer dass Du pumpst. Seh aber nie eine Muskelfaser


Google "Barney Mydealz"
so ein Beitrag jetzt noch für die 0815-Grundnahrungsmittel, Süßigkeiten, Fertigessen etc.
jannie91103.10.2019 14:33

so ein Beitrag jetzt noch für die 0815-Grundnahrungsmittel, Süßigkeiten, Fe …so ein Beitrag jetzt noch für die 0815-Grundnahrungsmittel, Süßigkeiten, Fertigessen etc.


Ich halte dich nicht auf, nur zu!
Perfekt, da ich heute meinen Veganer "Chips" Tag habe, sehe ich, was ich verpassen könnte.
Barney03.10.2019 14:35

Ich halte dich nicht auf, nur zu!



ne lass mal
wer sich nicht von Frau/Freundin/Mutti zuhause verwöhnen lässt und ab und zu mal selbst einkauft sollte die Preise eigentlich im Kopf haben
Ich mag es eigentlich dass du immer wieder mal andere Inhalte ausprobierst, aber - bitte nimm es mir nicht übel - das hier ist in meinen Augen wirklich überflüssig.

Aber gut, vielleicht sehen es genug andere ja anders
toptoptop03.10.2019 15:01

Ich mag es eigentlich dass du immer wieder mal andere Inhalte …Ich mag es eigentlich dass du immer wieder mal andere Inhalte ausprobierst, aber - bitte nimm es mir nicht übel - das hier ist in meinen Augen wirklich überflüssig.Aber gut, vielleicht sehen es genug andere ja anders


Ach, das nehme ich dir keineswegs übel. Möglicherweise erschließt sich der tiefere Sinne auch erst in Verbindung mit den regulären Wochenangeboten, denn so kann ich einfach jedes Mal diesen Beitrag verlinken als zusätzliche Inspiration, was denn noch auf den Einkaufszettel passen könnte. Hat ja nicht unbedingt jeder schon komplett verinnerlicht, eine kleine Übersicht schadet daher zumindest nicht.
Barney03.10.2019 15:05

Ach, das nehme ich dir keineswegs übel. Möglicherweise erschließt sich der …Ach, das nehme ich dir keineswegs übel. Möglicherweise erschließt sich der tiefere Sinne auch erst in Verbindung mit den regulären Wochenangeboten, denn so kann ich einfach jedes Mal diesen Beitrag verlinken als zusätzliche Inspiration, was denn noch auf den Einkaufszettel passen könnte. Hat ja nicht unbedingt jeder schon komplett verinnerlicht, eine kleine Übersicht schadet daher zumindest nicht.


Wer es ernst meint mit dem Pumpen holt sich das Basis-Wissen aber hoffentlich woanders als bei mydealz Diverses
Naja, ich bin in den Bereich nicht unterwegs, wenn wirklich immer wieder Leute nach fragen sei ihnen hiermit geholfen. Tut ja keinem weh
toptoptop03.10.2019 15:08

Wer es ernst meint mit dem Pumpen holt sich das Basis-Wissen aber …Wer es ernst meint mit dem Pumpen holt sich das Basis-Wissen aber hoffentlich woanders als bei mydealz Diverses Naja, ich bin in den Bereich nicht unterwegs, wenn wirklich immer wieder Leute nach fragen sei ihnen hiermit geholfen. Tut ja keinem weh


Und ich nehm lieber Erfahrungsberichte von "normalen" Menschen als von sich der puren Fitnesswelt verschworen oder verkackt finanzierten Influencern. Es gibt ja auch immer ein gesundes Mittelmas beim "pumpen"
nomoney03.10.2019 14:10

Sag mal, hast ein Foto von Dir? Lese immer dass Du pumpst. Seh aber nie …Sag mal, hast ein Foto von Dir? Lese immer dass Du pumpst. Seh aber nie eine Muskelfaser


Dann gibt es jetzt ausnahmsweise mal exklusive Einblicke ins "Home Office", damit ich nicht ständig gefragt werde.

23118629-8lyuD.jpg
Barney03.10.2019 16:37

Dann gibt es jetzt ausnahmsweise mal exklusive Einblicke ins "Home …Dann gibt es jetzt ausnahmsweise mal exklusive Einblicke ins "Home Office", damit ich nicht ständig gefragt werde. [Bild]



Jetzt gibt es dich sicher bald auf Acryl in vielen Schlafzimmern
Schöner Beitrag und vielen Dank für die Mühe, die du dir immer machst !!!
Bearbeitet von: "hungryforwhey" 6. Okt
Barney03.10.2019 16:37

Dann gibt es jetzt ausnahmsweise mal exklusive Einblicke ins "Home …Dann gibt es jetzt ausnahmsweise mal exklusive Einblicke ins "Home Office", damit ich nicht ständig gefragt werde. [Bild]

Dann poste ich mal einen Einblick zurück

23160207-9xhoK.jpggut pump!
Ich meine, dass Reiswaffeln nicht unbedingt Bodybuilding Food ist, da der gepoppte Reis einen sehr hohen glykämischen Index hat...
Der_Hajoist08.10.2019 00:31

Ich meine, dass Reiswaffeln nicht unbedingt Bodybuilding Food ist, da der …Ich meine, dass Reiswaffeln nicht unbedingt Bodybuilding Food ist, da der gepoppte Reis einen sehr hohen glykämischen Index hat...


Na, aber gerade darum geht es ja. Die haut man sich nach dem Training rein, um die leeren Speicher wieder aufzufüllen. Ist doch wieder Massephase!
Barney08.10.2019 07:17

Na, aber gerade darum geht es ja. Die haut man sich nach dem Training …Na, aber gerade darum geht es ja. Die haut man sich nach dem Training rein, um die leeren Speicher wieder aufzufüllen. Ist doch wieder Massephase!


Hatte einen, der hat dadrauf geschwört, es sich so reinzuhauen, deswegen der Hinweis
Bearbeitet von: "Der_Hajoist" 8. Okt
Ich bin nochmal die Liste durchgegangen.
Erstmal ein dickes Lob
Nur die Reissparte gefällt mir nicht so gut, beim parboiled Reis blutet mein Herz, da er weniger Vitamine & Nähtstoffe hat. Warum kein Naturreis?

Der Basmati dagegen finde ich super, schnitt auch bei Stiftung Warentest gut ab, wenn auch der LIDL Basmati für den selben Preis etwas besser war. Für alle Interessierten habe ich den Test verlinkt.
Basmati Reis enthält auch generell wenig Arsen

Wie wäre es um eine Erweiterung um Vollkornnudeln?
Edit: Ups, schon drinnen, ganz übersehen
Bearbeitet von: "Der_Hajoist" 9. Okt
Der_Hajoist09.10.2019 14:33

Ich bin nochmal die Liste durchgegangen.Erstmal ein dickes Lob Ich bin nochmal die Liste durchgegangen.Erstmal ein dickes Lob Nur die Reissparte gefällt mir nicht so gut, beim parboiled Reis blutet mein Herz, da er weniger Vitamine & Nähtstoffe hat. Warum kein Naturreis? Der Basmati dagegen finde ich super, schnitt auch bei Stiftung Warentest gut ab, wenn auch der LIDL Basmati für den selben Preis etwas besser war. Für alle Interessierten habe ich den Test verlinkt.Basmati Reis enthält auch generell wenig Arsen Wie wäre es um eine Erweiterung um Vollkornnudeln? Edit: Ups, schon drinnen, ganz übersehen


Naturreis ist sicherlich "besser" in punkto Inhaltsstoffe, aber an Vitaminen sollte es uns eigentlich ohnehin nicht mangeln. Dafür kocht er deutlich länger und ist um einiges teurer, die Vorteile halten sich also meiner Meinung nach in Grenzen. Aber klar, wenn man ihn geschmacklich bevorzugt oder etwas Abwechslung schätzt, spricht da nichts gegen. Allerdings ist es kein Produkt, welches es zum Einheitspreis in jedem Markt gibt und wäre hier somit fehl am Platze.
Altnatura
Barney09.10.2019 14:44

Naturreis ist sicherlich "besser" in punkto Inhaltsstoffe, aber an …Naturreis ist sicherlich "besser" in punkto Inhaltsstoffe, aber an Vitaminen sollte es uns eigentlich ohnehin nicht mangeln. Dafür kocht er deutlich länger und ist um einiges teurer, die Vorteile halten sich also meiner Meinung nach in Grenzen. Aber klar, wenn man ihn geschmacklich bevorzugt oder etwas Abwechslung schätzt, spricht da nichts gegen. Allerdings ist es kein Produkt, welches es zum Einheitspreis in jedem Markt gibt und wäre hier somit fehl am Platze.


Also um mal auf deine Argumente einzugehen
-Einheitspreis: Vollkornnudeln finde ich nur bei der Edeke Gruppe (EDEKA / Netto) zu dem Preis, ein "Einheitspreis" ist hier also nicht gegeben (darüber hinaus waren die Preise für Naturreis alle recht ähnlich)
-Ist "besser": Nach dem Argument müsstest du deine Vollkornnudeln auch rausstreichen, da auch hier sich die Vorteile zu normalen Nudeln in Grenzen halten, normale Nudeln gibt es aber schon für die Hälfte
-"um einiges teurer": Das ist allerdings ein Argument.
Ich hab mal kurz die Preise verglichen (leider stellen nicht alle Hersteller die Preise online) und der Durchschnitt belief sich auf 1,50€ / 500g (am billigsten war überraschenderweise Alnatura mit 2,49€/kg) und somit deutlich teurer

An sich wird es natürlich kein großer Unterschied sein, was man nun nimmt. Sollte mehr als ein Hinweis sein, falls man in dem Bereich perfektionistisch unterwegs ist. Trotzdem wollte ich auf deine Argumente eingehen, da ich die ersten zwei Punkte als nicht so ganz als richtig erachtet habe.

Hoffe dmein Beitrag liefert dem ein oder anderen Einsteiger dennoch Mehrwert
Der_Hajoist09.10.2019 15:48

Einheitspreis: Vollkornnudeln finde ich nur bei der Edeke Gruppe (EDEKA / …Einheitspreis: Vollkornnudeln finde ich nur bei der Edeke Gruppe (EDEKA / Netto) zu dem Preis, ein "Einheitspreis" ist hier also nicht gegeben


Nö, die gibt es in praktisch jedem Discounter und Supermarkt als Eigenmarke zu dem Preis, nicht nur bei Netto. Ich selbst kaufe die wahlweise regelmäßig auch bei Lidl oder Penny.
Barney09.10.2019 15:52

Nö, die gibt es in praktisch jedem Discounter und Supermarkt als …Nö, die gibt es in praktisch jedem Discounter und Supermarkt als Eigenmarke zu dem Preis, nicht nur bei Netto. Ich selbst kaufe die wahlweise regelmäßig auch bei Lidl oder Penny.


Zu dem Preis z.B. nicht bei Rewe (zumindest nicht bei uns in der Umgebung und auch nicht online). Bei unserem Kaufland (eventuell lokal) auch nicht.

Aber wie schon gesagt, die Eigenmarken Spaghettis sind ab 39ct trotzdem billiger und Nudeln aus Hartweizengrieß sind quasi ebenbürtig

Nun habe ich aber genug über Nudeln gesagt

Außer noch das
der Welt
Bearbeitet von: "Der_Hajoist" 16. Okt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen