Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

QC PASSED - Aufkleber ; was bedeutet die Nummer?

eingestellt am 19. Dez 2022 (eingestellt vor 4 h, 25 m)
Hey, kann mir gerade jemand helfen?
Ich möchte einem Freund zu Weihnachten eine gebrauchte Teufel-Anlage schenken.
Aus den Bildern des Inserates geht die Seriennummer sowie ein Aufkleber mit "QC Passed 06" hervor.

Der Verkäufer meinte die Anlage wäre im Jahr 2012 gekauft worden, eine Rechnung habe er aber nicht mehr.

Was meint ihr? Ist die Anlage also doch von 2006 und damit eher Fluch als Segen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Sag was dazu

Gruppen

7 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    In der Regel gibt das Auskunft darüber, welcher Mitarbeiter die Prüfung vorgenommen hat. QC = Quality Control
    Avatar
    Möglicherweise steht es auch für rein gar nichts und soll aber genau das von dir genannte suggerieren.
    So ähnlich wie "Ja! Schwarzwälder Schinken Premium Qualität".
  2. Avatar
    Ich kenne es nur so, dass die Nummer für einen bestimmten Mitarbeiter steht, der das Produkt überprüft hat. Für Teufel speziell kann ich aber nichts dazu sagen.
  3. Avatar
    Auch wenn's ein extrem verrückter und waghalsiger Vorschlag ist: Vielleicht einfach den Teufel-Support dazu kontaktieren?
  4. Avatar
    Oft ist auch in der Seriennummer ein Datecode
  5. Avatar
    Eher Fluch.
  6. Avatar
    Autor*in
    Okay danke für eure Einschätzungen, ich werde also einfach mit dem Teufel-Support abklären was dieses spezielle Quality Control Siegel aussagt & evtl. Infos zu der Seriennummer erfragen.
Avatar
Top-Händler