Qi Ladegeräte

Hey,
werde bald im Besitz eines Qi-Ladefähigen Smartphones sein und wundere mich jetzt, ob ich da "irgendein" Ladegerät für nehmen kann, also jedes beliebige Qi-Ladegerät - oder ob ich mir das ganz bestimmte, für das Smartphone "bestimmte" holen muss?

8 Kommentare

Qi ist ein Standard, alles was diesen Standard unterstützt funktioniert

Wie maik96 schon gesagt hat, geht jedes QI Ladegerät. Habe selbst für mein Nexus 4 eins bei eBay aus Fernost geordert, ist aber noch nicht angekommen.

Danke war nur verwirrt, weil bei einigen Ladegeräten dabei stand "für smartphone x Y z"

kamihami

Danke war nur verwirrt, weil bei einigen Ladegeräten dabei stand "für smartphone x Y z"


Manchmal liegt ein Empfänger bei um dann ein Smartphone ohne QI QI-fähig zu machen. Aber hast recht, gerade bei eBay schreiben die Händler bei standardisiertem Zubehör (Speicherkarten, Kabeln, usw.) gerne ein Modell dazu.

Einziger kleiner Sternchentext auf den du achten solltest wäre die Erhaltungsladung. Da gibt es tatsächlich Lösungen (i.d.R. ältere Generationen der Geräte) bei denen die entweder gar nicht oder nur mit bestimmten Smartphones funktioniert.

Solltest aber schauen wie hoch der maximale Ladestrom ist.

Mataanus

Solltest aber schauen wie hoch der maximale Ladestrom ist.

im Sinne von er könnte zu hoch oder zu niedrig sein? Also, was wäre schlimm, zu wenig oder zu viel?

Mataanus

Solltest aber schauen wie hoch der maximale Ladestrom ist.


Zu hoch kann nicht zu schlimm sein da das Gerät welches angeschlossen ist den Ladestrom vorgibt. Zu niedrig ist schlecht, da der Akku ewig braucht bis er aufgeladen ist, oder gar nicht erst aufgeladen wird da der Verbrauch zu groß ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Amazon Prime Video] [INFO] Amazon Originals Serien auch im Ausland ansehen…57
    2. Willkommen zum neuen mydealz6872198
    3. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…1827
    4. Krokojagd 2016106277

    Weitere Diskussionen