ABGELAUFEN

Qipu: Bestellung nicht erfasst, Kontakt nicht möglich

Hallo zusammen,

mir ist beim Abgleich von Rechnungen mit meinem Qipu-Konto aufgefallen, dass eine Bestellung dort nicht gelistet wird.

Sie taucht nicht in meiner Liste im Qipu-Konto auf, kann daher auch keine Nachbuchungsanfrage stellen!
Unter 'Kontakt' kommt man nicht weiter, ohne eine bestimmte Buchung auszuwaehlen...

Ich schneide alle Qipu-Bestellungen als Video mit, kann den Kauf also belegen.


Die Frage nun: habt ihr aehnliches schonmal erlebt und / oder kennt ihr andere Wege, Qipu in solch einem Fall zu kontaktieren? Mal davon abgesehen, blind emails an support@qipu.de zu schreiben um zu sehen, ob es die Adresse gibt...

Danke Euch,
sharcy

Beliebteste Kommentare

Ich schneide alle Qipu-Bestellungen als Video mit, kann den Kauf also belegen.



Ernsthaft? Goil.

14 Kommentare

Ich schneide alle Qipu-Bestellungen als Video mit, kann den Kauf also belegen.



Ernsthaft? Goil.

Allgemein- ich habe eine andere Frage- Händler auswählen.

Easy as ABC!

Crenzy

Allgemein- ich habe eine andere Frage- Händler auswählen.



Oder Händler: "nicht händlerbezogene Frage" (ganz unten in der Liste)

Ja, ist mir auch passiert, bei einer Flugbuchung.

peinlich peinlich
Ich hab's gestern garantiert probiert, in dem Dropdown runter zu scrollen, und es ging nicht. Heute, nach Deinem Hinweis nochmal probiert, und voila, es geht :-/

Danke Dir/Euch!

Crenzy

Allgemein- ich habe eine andere Frage- Händler auswählen.Easy as ABC!

Crenzy

Allgemein- ich habe eine andere Frage- Händler auswählen.Easy as ABC!



Dankt nicht ihnen, dank dem Zirkel.

Wie bei Fussball, Videobeweiss ist immer besser
Es kommen schonmal 10-20 Euro an Qipu-Belohnung bei einer Bestellung zusammen, und da moechte ich ungern ohne etwas in der Hand dastehen, wenn's mal Probleme gibt.

Ich schneide alle Qipu-Bestellungen als Video mit, kann den Kauf also belegen.

Na gut, dann danke Du lieber, wohlwollender Zirkel X)
57132746_0.jpg

deathlord

Dankt nicht ihnen, dank dem Zirkel.


ist so ein "videobeweis" nicht total unnütz? wenn du nicht gerade den bildschirm abfilmst und ne aktuelle tagszeitung davorhälst kannste den "videobeweis" ja auch jederzeit hinterher noch herstellen, datum des rechners ändern (wenn du das überhaupt irgendwo mit aufnimmst) und los gehts ... ich glaube wenn du jemandem im support mit sowas kommst lachen die eher^^

Das kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten, da es noch nie soweit kam. Der Aufwand sind etwa 10 Sekunden, Quicktime starten und Screen recording anklicken - das ist es mir auf jeden Fall wert.

Am Ende hat die Datei (siehe Bild) in meinen Augen genug Infos, um in Verbindung mit der Rechnung zum Kauf aussagekraeftig zu sein.

Im aktuellen Fall konnte ich aus der Aufnahme das Kaufdatum und die genaue Zeit rekonstruieren, und anhand von der konnte qipu etwas aus der Datenbank fischen, dass sich nun eine Nachbuchungsanfrage einleiten liess.
WeXXVkh.png

cYzzie

ist so ein "videobeweis" nicht total unnütz? wenn du nicht gerade den bildschirm abfilmst und ne aktuelle tagszeitung davorhälst kannste den "videobeweis" ja auch jederzeit hinterher noch herstellen, datum des rechners ändern (wenn du das überhaupt irgendwo mit aufnimmst) und los gehts ... ich glaube wenn du jemandem im support mit sowas kommst lachen die eher^^


im zweifel hat da qipu unter umständen ein einfacheres hilfsmittel in form der "Einkaufserinnerung" - vielleicht probierst du die mal aus

Das nutze ich auch. Die kommt aber immer erst ein paar Stunden nach dem Einkauf an, und wenn dann mal eine nicht kommt, bin ich mit dem Kopf schon laaange wo anders.

cYzzie

im zweifel hat da qipu unter umständen ein einfacheres hilfsmittel in form der "Einkaufserinnerung" - vielleicht probierst du die mal aus

cYzzie

im zweifel hat da qipu unter umständen ein einfacheres hilfsmittel in form der "Einkaufserinnerung" - vielleicht probierst du die mal aus



Den Knopf "Einkaufserinnerung" kannst du direkt nach dem Einkauf selbst anklicken - du musst auf nichts warten, insbesondere nicht auf die E-Mail von Qipu.

einkaufs erinnerungen "kommen nicht an" wie oecher schon geschrieben hat musst du das aktiv anklicken

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201653100
    2. Veröffentlichung von Gutscheinen1116
    3. Wer von euch war das ? :D2728
    4. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164139

    Weitere Diskussionen