Qipu Cashback Ausschüttung?

Hi, ich warte seit nunmehr fünf bzw. sieben Monaten bei Qipu auf eine Cashback Auszahlung. Ist das die Regel? Welche Erfahrungswerte hab ihr damit?

Edit 17:36 Uhr: Gemeint ist selbstredend der Zeitpunkt der Gutschrift auf das Qipu Kto.

27 Kommentare

Es kommt immer auf den Online-Shop an.
Manche sind schneller und manche sind langsamer. Oftmals müssen auch Vertragsbedingungen erst erfüllt werden bis das Guthaben ausgezehalt werden kann. Dies kann schon unter umständen Monaten dauern.

Welche Shops sind es bei dir?

Ein Kreditkartenanbieter & ein Lottoanbieter

Aber alles was Recht ist, sieben Monate ist verdammt lang, für mich zu lange

bei deichmann hatte ich es innerhalb von 2 wochen. bei saturn warte ich momentan seit 2 monaten....

Drizzt

bei deichmann hatte ich es innerhalb von 2 wochen. bei saturn warte ich momentan seit 2 monaten....


Lol, was für kurze Zeiträume! Es gibt Shops, da wartet man mal gerne ein Jahr. Ich glaub, zb bei Otto war das früher mal der Fall.

Nur Geduld....

Zugegeben eine meiner Schwächen, also harren wir mal der Dinge & senden turnusmäßig dem Support Erinnerungsmails ....

Schlimm ist es auch bei Nachbuchungsanfragen

Ist eben ein netter Bonus, mit dem man aber nicht zu 100% rechnen kann...(manchmal dauert es auch sehr, sehr lange)

Da Du Dir ja beim erstellen Deines Qipu-Kontos die AGB durchgelesen hast, hast Du bestimmt den Passus mit dem "kann verweigert werden" und "es besteht kein gesetzlicher Anspruch auf eine Auszahlung" gesehen. Sieh Qipu als netten Bonus wenn es klappt, mehr nicht. Ich hatte bereits 7 Stornierungen und warte seit 6 Monaten auf Rakuten Qipu, wenn es klappt ist es okay wenn nicht dann halt nicht.

... Dann halt nicht? Von wegen, das geht ja jetzt nicht gegen Qipu, aber die verweigernden Firmen sind dann hoffentlich bereits in dicke Watte gepackt, und ich will das nicht als (Be)drohung verstanden wissen. Deal ist Deal, da beißt die Maus keinen Faden ab ...


Auf jeder einzelnen Qipuseite findest du eine Statistik mit der Auszahlungsdauer und der Zuverlässigkeit eines Shops. Du kannst also vor der Bestellung sehen, wie lange es ungefähr dauern wird.
Man kann sich die Dauer auch selbst ableiten. Wenn Zalando 90 Tage Rückgaberecht einräumt, dann kannst du davon ausgehen, dass sie nicht davor zahlen werden. Wenn du ein Hotelzimmer buchst, dann bekommst erst nach dem Aufenthalt das Cashback. Ausnahmen bestätigen hier die Regel
Ansonsten steht ja immer dabei, wie schnell der jeweilige Shop ist.
Tamola hat auch so eine Statistik und, oh Wunder, die Werte sind ähnlich.

Ich hatte es nachgelesen, da war von 60 Tagen die Rede !!!! Sonst hätte ich es erst gar nicht angestoßen, es handelt sich im Einzelnen um Barclays & Jumbolotto. Aber nicht >= 200 Tage. Der Witz ist ja, die ausgelobte Gutschrift von Barclays selbst auf dem Kreditkarten Konto kam auch pünktlich ?!?

Bedauerliche Einzelfälle mag es geben, daher auch meine Frage hier an die Community


Auszahlung ? Du meinst den Schritt davor.

Yepp -> Gutschrift auf das Qipu Kto.

Jumbolotto ging bei mir ziemlich schnell

wuehlmausi

... Dann halt nicht? Von wegen, das geht ja jetzt nicht gegen Qipu, aber die verweigernden Firmen sind dann hoffentlich bereits in dicke Watte gepackt, und ich will das nicht als (Be)drohung verstanden wissen. Deal ist Deal, da beißt die Maus keinen Faden ab ...



"Die Firmen" haben damit in den aller meisten Fällen gar nichts zu tun, sondern ein undurchsichtiges Netz aus Vermittlern/Agenturen/Netzwerken etc.
Qipu macht es sich eben einfach, und geht gegen "Verstöße" seitens der Partner gar nicht erst vor, wenn diese nicht automatisiert durch deren System möglich sind. Der Kunde bekommt dann die Cashback-Ablehnung.
Das ist leider gängige Praxis und wird sich auch nicht ändern. Deshalb immer nur als Bonus ansehen, so wie hier auch schon gesagt wurde.
Wenn Qipu nur zuverlässige Partner aufnehmen würde, könnten die morgen dicht machen

Dann sollte man dieses System hier nicht so hypen, meine unmaßgebliche subjektive Meinung. Es wird in so vielen Deals darauf verwiesen, daß der Unbedarfte es für bare Münze nimmt & darauf vertraut und mit einkalkuliert.

Evtl gibt das dann Qipu den nötigen Motivationsschub, an der derzeitigen Situation etwas zu ändern

Daher nehme ich auch lieber Gutscheine, die direkt beim Kauf vom Gesamtpreis abgezogen werden, als nachträgliches (unsicheres) Cashback.

Ich bin voll umfänglich bei dir.
Da Qipu und MD aber den gleichen Gesellschafter haben, wird das hier niemals anders ablaufen.
Take it or leave it!

Bin bei 11 Monaten Wartezeit bei Nike. Mal schauen ob noch was kommt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016111295
    2. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…3045
    3. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164544
    4. Päckchen aus China beim zoll1014

    Weitere Diskussionen