Qipu hat Ärger mit Monuta: Noch ist kein Antrag auf Cashback bearbeitet

Heute per Mail von qipu bekommen:

"Monuta Aktion 1 (26.01.15)



Hallo,

Du bekommst diese Nachricht, da Du an der Monuta-Aktion vom 26. Januar 2015 teilgenommen hast. Für Bestellungen aus der Aktion vom 26.01.15 war eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat vorgesehen, die Prüfung der Bestellungen sollte nach Zahlung des ersten Beitrags durch Monuta erfolgen.
Entgegen der getroffenen Vereinbarung hat Monuta bisher keine der Bestellungen bearbeitet, es wurde bisher kein Cashback bestätigt und auch keine Provision an uns ausgezahlt.

Wir stehen zur Klärung bereits seit Mitte März mit unseren Ansprechpartnern und dem zuständigen Partnernetzwerk in Kontakt. In einem ersten gemeinsamen Telefonat wurde dabei von Monuta erneut bekräftigt, das man sich an die Vereinbarung halten würde. Da jedoch keine Bearbeitung erfolgt ist, haben wir das Thema weiter eskaliert und konkrete Aussagen zur Bearbeitung angefordert. Wir stehen dazu in engem Kontakt mit dem zuständigen Partnernetzwerk.
Unsere Ansprechpartner bei Monuta haben weder auf die Fristsetzung noch auf die geforderte Bearbeitung reagiert und waren telefonisch für uns nicht erreichbar. Nach Rückmeldung vom Partnernetzwerk gibt es in der kommenden Woche ein Treffen zwischen dem Vorstand von Monuta und Vertretern des Partnernetzwerks.
Informationen aus diesem Treffen werden uns voraussichtlich am 23.04.15 zur Verfügung stehen. Sobald es News zur Bearbeitung gibt, werden wir den hier erreichbaren Blogartikel entsprechend updaten und Dich informieren.
Aktuell können wir nicht mehr sagen, daher warte bitte das Update ab. Wir melden uns schnellstmöglich und dringen auf eine schnelle Lösung.
Hier geht es zum Support-Blog: support.qipu.de/201…ck/

Viele Grüße,

Dein Qipu-Team"

Beliebteste Kommentare

angry-mob.jpeg

Nicht kündigen! Sterben ist viel effektiver. Einfach alle sterben, dann hat Monuta den Salat und 120€ Cashback sind dann deren kleinstes Problem.

Immerhin ist qipus Informationspolitik lobenswert

281 Kommentare

Habs auch bekommen und glaube nicht, dass Monuta zahlen wird. Wenn dies der Fall sein sollte, müssen Köpfe rollen... Wetzt schon einmal die Schwerter: erfahrungen.com/mit…ta/

Da bin ich ja jetzt doppelt froh, da ich wegen fehlender Einsicht einer AVB im Vorfeld nicht abgeschlossen hatte. Denen die abgeschlossen hatten viel Glück, dass es noch was wird.

Da scheint denen wohl aufgefallen zu sein, das dass System nicht aufgeht und man macht einen Rückzieher. Ein Grund mehr sowas zu meiden. Egal wie nett die Prämie sein mag.

Beziehungsweise war ihnen von Anfang an vermutlich klar, dass die Rechnung nur für sie aufgeht...

habe die Mail auch erhalten - da bin ich ja mal gespannt!

Monuta ist eh die letzte Klitsche. Nachdem mein Cashback nicht getraggt wurde und dieser dann reduziert wurde, habe ich sicherheitshalber komplett storniert. Diese Stornierung habe ich sicherlich dreimal separat von Monuta bestaetigt bekommen. Trotzdem haben sie nun schon zweimal versucht den Betrag einzuziehen (die Einzuege habe ich beide widerrufen). Auf Nachfragen hiess es nur, dass sich das evtl ueberschnitten haette. Nachdem sie dann wieder einziehen wollten und mir auch noch eine Mahnung geschrieben haben fuer den ersten Lastschriftwiderruf, habe ich nochmal an die ein Fax geschickt und rechtliche Schritte angedroht. Jetzt wurde der Widerruf auch nochmal postalisch bestaetigt. Bin gespannt, ob ich nun Ruhe habe

angry-mob.jpeg

Ich erspar mir jeden effektiven Kommentar... Diese Online-Marketingspezialisten in den Unternehmen kann man vergessen.. Damit ist nicht qipu gemeint..

Habe die Mail zwecks der zweiten Aktion mit Laufzeit 6 Monaten erhalten.

Jetzt überlege ich ob ich kündige um mir weitere Kosten zu ersparen...

Bei German Pellets ists das gleiche

TobyMoby

Habe die Mail zwecks der zweiten Aktion mit Laufzeit 6 Monaten erhalten. Jetzt überlege ich ob ich kündige um mir weitere Kosten zu ersparen...


Würde ich definitiv nicht tun. Ich bin demgegenüber noch positiv eingestellt, auf anderen Cashback-Seiten wurden ja auch hohe Raten angeboten (-> Spartanien?!) und die Aufträge bearbeitet.
Außerdem denke ich, dass es nicht allzu leicht sein dürfte, einfach nicht zu bezahlen. Schließlich wurden Verträge mit den jeweiligen Partnern abgeschlossen.. Ich bin gespannt, aber optimistisch

Naruto

Ich erspar mir jeden effektiven Kommentar... Diese Online-Marketingspezialisten in den Unternehmen kann man vergessen.. Damit ist nicht qipu gemeint..


Das denke ich mir relativ oft. Nicht nur was Affiliate angeht, sondern ebenso Gutscheinaktionen. Bestes Bsp. Newslettergutscheine. Die einzigen, die das System verstanden haben, sind Cyberport.
OTTO hat schon viel vermurkst in der Hinsicht, ganz zu schweigen von Tom Tailor. Und auch internetaffine Geschäftsmodelle (->‌ pizza.de usw.) unterschätzen das Potential der Masse. Andererseits kann man aber auch froh darüber sein, oftmals geht's gut für den Kunden aus

Meecrob

Habs auch bekommen und glaube nicht, dass Monuta zahlen wird. Wenn dies der Fall sein sollte, müssen Köpfe rollen... Wetzt schon einmal die Schwerter: http://www.erfahrungen.com/mit/Monuta/




Achtung vor erfahrungen.com versucht dort mal eine ehrliche negative Bewertung
abzugeben, nicht um sonst sehen alle Firmen dort aus als ob sie TOP sind.
Ich habe mit erfahrungen.com nur schlechte Erfahrungen gemacht und halte
sie aus meiner persönlichen Sicht schlicht weg für unseriös. Es ist aber nicht so
das ich dort nur schlechte Erfahrungen veröffentlicht habe, nein es wurden
nur gute veröffentlicht und alle negativen nicht.

für die, die an der zweiten aktion teilgenommen haben, gibt es bisher noch keine unregelmäßigkeiten. die zweite aktion betrifft die, welche zum /ab september kündigen können.

Immerhin ist qipus Informationspolitik lobenswert

TobyMoby

Habe die Mail zwecks der zweiten Aktion mit Laufzeit 6 Monaten erhalten. Jetzt überlege ich ob ich kündige um mir weitere Kosten zu ersparen...



Weißt Du, ob von anderen Seiten wie zB Spartanien ausgezahlt wurde?

Manchmal hat man auch Glück, wenn man nicht Alles mitmacht.

schauen wir mal ...
war heute eh bei der Bank und die meinten ich sollte eh ne Sterbeversicherung abschließen ... somit ;D könnte ich es so und so laufen lassen aber warten wir mal ab, wie es mit dem Cashback weiter geht

basti84

schauen wir mal ... war heute eh bei der Bank und die meinten ich sollte eh ne Sterbeversicherung abschließen ... somit ;D könnte ich es so und so laufen lassen aber warten wir mal ab, wie es mit dem Cashback weiter geht


Wenn du das aber über die Bank machst, haben die Hinterbliebenen weit weniger Sorgen ...

Schon geil wie es klar war das dass nicht gutgeht. schwachsinniges Produkt, schwachsinnige Aktion und komplettes versagen bei der Firma, bei qipu und bei den Unsern die es nicht checken wenn eine Aktion nunmal zu gut ist...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. S/W und farbig günstig drucken, 2 Geräte oder Multifunktionsgerät11
    2. Skipass und -ausrüstung711
    3. Neuer Trailer zum Mass Effect: Andromeda11
    4. Capri Sonne und Flixbus Gutschein33

    Weitere Diskussionen