QIPU - Jetzt wird es dreißt!

18
eingestellt am 12. Sep 2012
Bisher habe ich ausschließlich gute Erfahrungen mit Qipu gemacht. Alles wurde immer schön getrackt (klar, man muss ein wenig darauf achten, aber dann klappt es). Letztens wurde jetzt das erste mal etwas nicht getracked - die 35€ von Cortal Consors.

Ich war natürlich so klug und hatte eine Verkaufserinnerung gesetzt (safety first!). Nun, eine Woche, nachdem ich nun das Tagesgeldkonto eröffnet habe wollte ich meine erste Nachbuchungsanfrage setzen. Ich staunte soeben nicht schlecht, als meine Erinnerung gelöscht wurde und nicht mehr unter meinen Einkäufen zu finden ist (war es aber bis vor ein paar tagen!).

Das ist natürlich schlau, da ich jetzt wohl nicht mehr nachweisen kann, dass ich etwas bei dem Verein gekauft habe.

Da es sich hier jedoch nicht wie sonst üblich um Pfenningbeträge, sondern eben um 35 Steinchen handelt, bin ich schon etwas sauer.

Weiß jemand genaures? Wird da willkürlich gelöscht und gehofft, dass es nicht auffällt? Wird da nach Zeitraum X gelöscht?

Jaja, den Support kontaktiere ich noch, aber was soll ich denen jetzt sagen? Habe ja nichts mehr in der Hand ^^
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

erstmal sollte du deine Paranoia bekämpfen.....

dann in aller Ruhe deinen Account checken...( Nachbuchungsanfrage)
Wenn du den Menuepunkt findest, wirst du sehen das dort alle relevanten Daten ( Was / Wann / Kunden/Rechnungsnummer) abgefragt wird.
Solltest du nichts dergleichen im Account finden ; SUPPORT anschreiben.....solltest sehr schnell Nachricht bekommen....die regeln das dann manuell....
Ich denke mal das Qipu es nicht auf Abzocke anlegt....das wäre nur kurzfristig "gewinnbringend".....die Konkurrenz ist groß.....da wird niemand Harakiri machen.

Bin von Beginn an bei Qipu dabei.....im guten 4xxx Bereich......und alles wurde getrackt oder Problemlos nachgebucht


Junge, Junge warum gleich so ausrasten und mit Unterstellungen angefangen?
Erinnerungen, werden nach 30 Tagen gelöscht. Lesen hilft:
qipu Hilfetext
Atme mal kräftig durch und stell einfach eine Nachbuchungsanfrage

QTime is n Kunde wie man Ihn sich wünscht. Ohne dem Unternehmen überhaupt eine Chance zur Klärung des Problems zu geben wird erstmal schön Öffentlichkeitswirksam gepöbelt.

PS. Dreißt? Ernsthaft?

QTime

Vielen Dank, für eure Nachrichten. Dass die Erinnerungen nach 4 Woche … Vielen Dank, für eure Nachrichten. Dass die Erinnerungen nach 4 Woche gelöscht werden, wusste ich nicht. Dass man über diverse Ecken (die ich vorher nicht gefunden habe, weil dort Cortal Consors als Händler nicht mehr gelistet war), doch noch einen Nachbuchungsantrag stellen kann, wusste ich ebenso wenig. Es hat auf jeden Fall geklappt und ich habe schon eine Info vom Support. Jetzt soll ich min. 3 Monate warten. Klar - kein Problem. Schauen wir nur, dass man mich nicht vergisst. 3 Monate sind eine lange Zeit.PS: Wir sind überall kritisch - das sollten wir auch bei Qipu sein. Es ist ein nettes und meitens gut funktionierendes Portal, aber nur weil es zu Mydealz gehört, sollte nicht mit einem anderen Maß gemessen werden.



macht hier auch keiner....es gibt noch Questler.de....igrall.de....tamola.de......
Aber Qipu hat unter dem Strich die besten Raten und den schnellsten/besten Support.
18 Kommentare

Geh mal auf den Button "Nachbuchungsanfrage", da kannst Du dann in der Scrolldown Liste alle Händler anzeigen lassen, die Du über Qipu besucht hast (auch wenn keine Erinnerung gesetzt wurde) und eine Nachbuchungsanfrage stellen

erstmal sollte du deine Paranoia bekämpfen.....

dann in aller Ruhe deinen Account checken...( Nachbuchungsanfrage)
Wenn du den Menuepunkt findest, wirst du sehen das dort alle relevanten Daten ( Was / Wann / Kunden/Rechnungsnummer) abgefragt wird.
Solltest du nichts dergleichen im Account finden ; SUPPORT anschreiben.....solltest sehr schnell Nachricht bekommen....die regeln das dann manuell....
Ich denke mal das Qipu es nicht auf Abzocke anlegt....das wäre nur kurzfristig "gewinnbringend".....die Konkurrenz ist groß.....da wird niemand Harakiri machen.

Bin von Beginn an bei Qipu dabei.....im guten 4xxx Bereich......und alles wurde getrackt oder Problemlos nachgebucht


Junge, Junge warum gleich so ausrasten und mit Unterstellungen angefangen?
Erinnerungen, werden nach 30 Tagen gelöscht. Lesen hilft:
qipu Hilfetext
Atme mal kräftig durch und stell einfach eine Nachbuchungsanfrage

bei mir wurde mal was abgelehnt,waren auch 35euro. Hab ne Nachbuchungsanfrage gestellt und hatte paar Wochen später meine Mäuse - kann also nix schlechtes sagen

Kann ich nur bestätigen! Bisher, selbst ohne Erinnerungsfunktion nie Probleme gehabt und das obwohl ich auch durchaus grössere Beträge im Cashback hatte (150 Euronen). Also einfach Nachbuchungsanfrage stellen und du wirst sicherlich dein Cashback erhalten.

Ich hatte leider auch schonmal das Problem.
Barclay NewVisa ... waren auch 35€. Trotz Nachbuchungsanfrage und einreichen aller Unterlagen wurde das CB nicht anerkannt.
Sehr ärgerlich ...

jo, oder die 40€ von der netto kreditkarte (über barclaycard)....da gabs keine chance und davon waren viele betroffen

ist aber auch alles manchmal merkwürdig, bei der Handelsblattaktion wurden 25€ per Nachbuchungsanfrage gutgeschrieben, für das Miniabo meiner Freundin wurde das Cashback aber abgelehnt....

ansonsten habe ich eigentelich nur gute Erfahrungen gemacht:)

QTime is n Kunde wie man Ihn sich wünscht. Ohne dem Unternehmen überhaupt eine Chance zur Klärung des Problems zu geben wird erstmal schön Öffentlichkeitswirksam gepöbelt.

PS. Dreißt? Ernsthaft?

Verfasser

Vielen Dank, für eure Nachrichten.

Dass die Erinnerungen nach 4 Woche gelöscht werden, wusste ich nicht. Dass man über diverse Ecken (die ich vorher nicht gefunden habe, weil dort Cortal Consors als Händler nicht mehr gelistet war), doch noch einen Nachbuchungsantrag stellen kann, wusste ich ebenso wenig. Es hat auf jeden Fall geklappt und ich habe schon eine Info vom Support. Jetzt soll ich min. 3 Monate warten. Klar - kein Problem. Schauen wir nur, dass man mich nicht vergisst. 3 Monate sind eine lange Zeit.

PS: Wir sind überall kritisch - das sollten wir auch bei Qipu sein. Es ist ein nettes und meitens gut funktionierendes Portal, aber nur weil es zu Mydealz gehört, sollte nicht mit einem anderen Maß gemessen werden.

QTime

Vielen Dank, für eure Nachrichten. Dass die Erinnerungen nach 4 Woche … Vielen Dank, für eure Nachrichten. Dass die Erinnerungen nach 4 Woche gelöscht werden, wusste ich nicht. Dass man über diverse Ecken (die ich vorher nicht gefunden habe, weil dort Cortal Consors als Händler nicht mehr gelistet war), doch noch einen Nachbuchungsantrag stellen kann, wusste ich ebenso wenig. Es hat auf jeden Fall geklappt und ich habe schon eine Info vom Support. Jetzt soll ich min. 3 Monate warten. Klar - kein Problem. Schauen wir nur, dass man mich nicht vergisst. 3 Monate sind eine lange Zeit.PS: Wir sind überall kritisch - das sollten wir auch bei Qipu sein. Es ist ein nettes und meitens gut funktionierendes Portal, aber nur weil es zu Mydealz gehört, sollte nicht mit einem anderen Maß gemessen werden.



macht hier auch keiner....es gibt noch Questler.de....igrall.de....tamola.de......
Aber Qipu hat unter dem Strich die besten Raten und den schnellsten/besten Support.
Verfasser

PS: Der Support hat innerhalb von 30min geantwortet und ist echt nett. Muss man erwähnen ^^

Macht den Thread hier dennoch nicht obsolet, da ich ohne ihn den Support nicht hätte kontaktieren können (bei meinem Weg konnte ich CC nicht auswählen..)


und andasa nicht vergessen

QTime

Dass die Erinnerungen nach 4 Woche gelöscht werden, wusste ich nicht. … Dass die Erinnerungen nach 4 Woche gelöscht werden, wusste ich nicht. Dass man über diverse Ecken (die ich vorher nicht gefunden habe, weil dort Cortal Consors als Händler nicht mehr gelistet war), doch noch einen Nachbuchungsantrag stellen kann, wusste ich ebenso wenig.



Ja is schon mies versteckt dieser Nachbuchungsauftrag. Unmöglich zu finden!
qipu.de, oben auf FAQ & Hilfe (Wie soll man darauf kommen?????) und dann auf Nachbuchungsanfrage erstellen.

QTime

Es hat auf jeden Fall geklappt und ich habe schon eine Info vom Support. … Es hat auf jeden Fall geklappt und ich habe schon eine Info vom Support. Jetzt soll ich min. 3 Monate warten. Klar - kein Problem. Schauen wir nur, dass man mich nicht vergisst. 3 Monate sind eine lange Zeit.


Normalerweise klappt das. Ein Beispiel von mir:
erfasst: 21. Aug. 10 gezahlt: 18. Jan. 11 (nich der komplette Betrag)
Nachbuchungsanfrage: 17. Jan. 11 gezahlt: 11. Mai 11

QTime

PS: Wir sind überall kritisch - das sollten wir auch bei Qipu sein. Es … PS: Wir sind überall kritisch - das sollten wir auch bei Qipu sein. Es ist ein nettes und meitens gut funktionierendes Portal, aber nur weil es zu Mydealz gehört, sollte nicht mit einem anderen Maß gemessen werden.


Du verwechselst Kritik und "mit einem anderen Maß messen" mit haltlosen Unterstellungen. (Wird da willkürlich gelöscht und gehofft, dass es nicht auffällt?)

Ich kann mich nicht beklagen...

Cortal Consors 9. Aug. 35,00 € bezahlt



Zahlungseingang war am 6. September.
Gebannt

Du kannst sicher sein, wenn die bei qipu anfangen würden wild zu beschei@en, dann hätte der Admin hier seeeeehr viel zu löschen. Dann könnte er hukd gleich zusperren, weil sich die Leute hier überschlagen würden.

Bei mir immer top gewesen,auch bei Nachbuchung hat immer alles geklappt

bei qipu ist offensichtlich nur eines dreißt: manche kunden!

Verfasser

So, hier bin ich noch einmal und muss mich zu Wort melden - ganz gleich, ob es noch gelesen wird oder nicht.

Der Qipu-Support war beispielhaft. Innerhalb von ein paar Minuten hatte ich eine kompetente Antwort, mit fachbezogener Erläuterung und weiterem Vorgehen. Das Ganze sollte bis zu drei Monate dauern - im Endeffekt hat es keine drei Wochen gedauert, bis das Cashback ausgezahlt wurde!

Ich denke das bedarf keiner weiteren Erklärung. Vielen Dank und bis bald.

Und natürlich bitte ich um Entschuldigung, dass ich überreagiert habe, aber das hat mir ja eh keiner geglaubt ;9


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler