Qipu - KabelBW - Vertrag stornieren --> Cashback zurückzahlen?

Hi.

KabelBW --> 70€ Cashback über Qipu.
Innerhalb der ersten zwei Monate kann man kündigen, sofern man nicht mit der Geschwindigkeit zufrieden ist.

Vertrag ist ein Monat alt, Cashback bereits ausgezahlt.

Was passiert, wenn ich das sog. "Highspeedversprechen" von KabelBW in Anspruch nehme und den Vertrag innerhalb der ersten beiden Monate kündige?
Muss das Cashback in diesem Fall zurückerstattet werden?

Vllt. weiß hier jemand was diesbezüglich oder vergleichbare Fälle.

Gruß Andi

Beliebteste Kommentare

Ich würde ja mal sagen warte einfach ab und wecke keine schlafenden Löwen, was macht es wenn das Cashback weg ist? Gib es einfach nicht direkt aus und warte ab

9 Kommentare

Schreib ne Nachricht an den Qipu Support und frag nach.


Ich würde aber behaupten, dass du's zurück geben musst.

Vermute nicht das du es zurück geben musst. Der Vertrag und die Vermittlung ist ja zustande gekommen. Wenn unitymedia die Leistung nicht liefert und verspricht, dass der Vertrag aufgehoben werden kann, kann qipu nichts für mMn. Aber ganz sicher wird's dir nur qipu sagen können.

Ich würde ja mal sagen warte einfach ab und wecke keine schlafenden Löwen, was macht es wenn das Cashback weg ist? Gib es einfach nicht direkt aus und warte ab

Danke.


Werde wohl einfach schweigen und hoffen, dass da nichts kommt.

Ich glaube nicht, dass einmal gezahltes Cashback zurückverlangt wird.

Einfach Klappe halten. Aus welchem Gesetz kann qipu das Geld zurückverlangen? Stornogebühren sind deren Problem. Selbst wenn es in den agbs stehen sollte ist es mit Sicherheit nichtig da klar benachteiligend. Zumal die ständig nicht zahlen.

Hatte ich schon mehrfach - cashback erhalten, dann Vertrags teilweise Monate später rückabgewickelt (zB groupon). War noch nie ein Problem, quasi Reingewinn

Keine schlafenden Löwen wecken, auch meine Meinung.

Hab auch schon Geld erhalten, obwohl ich direkt wieder storniert habe.

QIPU wartet doch immer selber auf die Freigabe der Provision von Anbieter. In deinen Fall hat Kabel Bw die Provision für qipu schon frei gegeben. Wenn Sie wollten hätten Kabel Bw auch über zwei Monate warten können.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…810
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1642
    3. Welcher AV Receiver für Jamo S 626 5.0 ?28
    4. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung2036

    Weitere Diskussionen