Qipu lehnt Lifestrom CB ab (Was kann ich tun?)

Moin,

Habe im Dezember einen Lifestrom Vertrag über das Qipu Portal beauftragt. Nach ca 10 Minuten wurde der Kauf im Qipu Center erfasst. Recht schnell kam dann auch die Bestätigung per Post und ich werde seit 1.1.16 von Lifestrom versorgt. Mein 100 Euro Amazon Gutschein lag auch im Briefkasten.

Nun habe ich mal geschaut, wann das Cashback von Qipu verfügbar ist und musste feststellen, das das Cashback abgelehnt wurde.

Habe dann eine Nachbuchungsanfrage mit meiner Vertragsnummer und dem hochgeladenen Vertrag beauftragt. Nach ca 30 Minuten wurde die Anfrage mit "nicht erfolgreich" geschlossen.

Was kann ich nun tun? Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht und habe Anspruch auf das Cashback. Meine anderen 2 Verträge (auf einen anderen Namen und andere Adresse) , die ich genauso gemacht habe, wurden erfasst und sind am 20.3.16 verfügbar

Beste Kommentare

Beides Saftläden. Qipu und Lifestrom.

36 Kommentare

Hast du den Lifestrom-Vertrag schon gekündigt? Wenn ja, qipu hat seine Regel da geändert und zahlt jetzt nur aus, wenn man zum Zeitpunkt der Auszahlung noch Kunde ist.
9145470-jvyqJ

Erstmal beim Qipu-Support nachfragen, woran genau es gescheitert ist...

Beides Saftläden. Qipu und Lifestrom.

Verfasser

NEIN, ER IST NOCH NICHT GEKÜNDIGT!!! (sorry für die Großschrift, sollte nur für alle sofort sichtbar sein)

Verfasser

Also frage ich unter der geschlossenen Anfrage, woran es gescheitert ist? Bin seit 5 Jahren Qipu Kunde und dies ist meine erste "Reklamation"

mydealer12

NEIN, ER IST NOCH NICHT GEKÜNDIGT!!! (sorry für die Großschrift, sollte nur für alle sofort sichtbar sein)




Hmmm ok dann mach ich mir mal gar keine Hoffnungen.

Meiner wurde nichtmal getrackt und musste eine Nachbuchungsanfrage stellen. Nun ist Lifestrom aus meinen Aktivitäten verschwunden was normal ist laut dem Qipu Support.....

Schreib dem Support von Qipu am besten eine E-Mail und schildere deinen Sachverhalt erneut.
By the way: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du deinen Amazon GS bekommen hast? Ich habe am 21.2 meinen Vertrag bei Lifestrom abgeschlossen und bisher nichts erhalten.

Mein CB wurde auch abgelehnt. Werde jedoch erst ab 1.4 beliefert. Habe den Support schon angeschrieben mal schauen was dabei rauskommt

Michael777

By the way: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du deinen Amazon GS bekommen hast?


Ab Abschluss 4 1/2 Wochen bis das Paket mit dem Gutschein kam

Verfasser

Michael777

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du deinen Amazon GS bekommen hast? Ich habe am 21.2 meinen Vertrag bei Lifestrom abgeschlossen und bisher nichts erhalten.



Habe die 8? Wochen abgewartet und dann bei Lifestrom angerufen. Daraufhin wurde mir dann die Prämie zugesand

nakres

Mein CB wurde auch abgelehnt. Werde jedoch erst ab 1.4 beliefert. Habe den Support schon angeschrieben mal schauen was dabei rauskommt


Vermutlich nichts Meine Erfahrung mit Qipu zumindestens, leider

Will Dich nicht enttäuschen aber Cashback ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers und kann auch abgelehnt werden. Steht auch auch so in den AGBs und FAQ von Qipu drin. Wenn Life Strom nicht will gibt es auch nix. Kannst nur mal lieb beim Qipu Support anfragen und hoffen, leider mehren sich jedoch gerade die Ablehnungen von Life Strom

Life Strom ist ein absoluter Saftladen. Da regt sich niemand, wenn du nicht selbst aktiv wirst. Am besten komplett nur noch über facebook@eon.de mit denen kommunizieren. Die antworten wenigsten innerhalb von 24-48h.

Als nächstes würde ich bei lifestrom kündigen....(y)

Dist2k10

Will Dich nicht enttäuschen aber Cashback ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers und kann auch abgelehnt werden. Steht auch auch so in den AGBs und FAQ von Qipu drin. Wenn Life Strom nicht will gibt es auch nix. Kannst nur mal lieb beim Qipu Support anfragen und hoffen, leider mehren sich jedoch gerade die Ablehnungen von Life Strom




Naja ich warte nun noch 3 Monate und wenn nichts kommt wird halt gekündigt.

Ich bin auch freiwilllig bei denen mir ja egal

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.

Und wer nur einen Vertrag möglicherweise abschließt um viel Cashback zu erhalten, anstatt sich mal den Vertragspartner richtig anzuschauen, dem ist aus meiner Sicht eh nicht zu helfen.

Ralf

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.




woher weisst Du sicher dass es so ist? was wäre, falls Lifestrom die Provision an qipu überwiesen hat, aber qipu sie nicht rausrücken will?

[quote=Ralf]Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.

Und wer nur einen Vertrag möglicherweise abschließt um viel Cashback zu erhalten,

um sowas zu vermeiden, habe ich über questler bestellt. zwar weniger cb aber bereits erhalten, und obwohl erst stromlieferung ab 1.7

Ralf

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.



Das kann ich ja nicht wissen. Aber glaubst du das wirklich? Wow. Du weißt, dass der Gründer von Mydealz auch Qipu gegründet hat? Damit würde ja unterstellt, dass Qipu-Kunden um Ihre Provisionen gebracht werden. Ich glaube das nicht.

Ralf

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.




Du meinst demnach, der große E.ON-Konzern als Lifestrom-Muttergesellschaft würde Dich um Deine Provision bringen? Wow.

Verfasser

Soll nun nochmal -.- den Vertrag, sowie einen Beleg über eine Monatszahlung an Lifestrom übermitteln..

naja mal sehen was draus wird, habs eigentlich schon abgeschrieben. Beim nächsten guten Deal bin ich wieder weg von dem Laden..

MAXGER

um sowas zu vermeiden, habe ich über questler bestellt. zwar weniger cb aber bereits erhalten, und obwohl erst stromlieferung ab 1.7


same aber aklamio
hat jemand eigentlich schon seine qipu bekommen der seit Januar beliefert wird?

Ralf

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.



Wieso nicht? Schließt du von der Größe auf die Seriosität? Die Wahrscheinlichkeit, das Qipu die Provision einfach einbehält, geht wohl eher gegen 0, da es sofort aufkommen würde.

Ralf

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.




das sehe ich überhaupt nicht so, dass es gegen Null gehen würde, dass die Nichtauszahlung an Qipu liegt. Man liest hier im Forum öfter von nicht bewährtem qipu-cashback, einfach mal Suchfunktion nutzen. Das kann nicht immer an den Vertragspartnern liegen. Es ist überzufällig, dass nicht ausgezahltes cashback hier immer nur bei qipu gepostet wird und man von anderen cashbackanbietern sowas seltener liest.

Lies doch einfach den Beitrag über Dir. Das cashback von aklamio und questler für lifestrom ist da, von qipu nicht. Das belegt eindeutig, dass es bei der Suche nach der Schwachstelle zwischen lifestrom und qipu nicht an lifestrom liegen kann.

EON hat genug Geld, die brauchen Dich nicht wegen 45 Euro bescheissen. Cashbackanbieter verdienen kaum noch Geld, es gibt zu viele, manche schließen bereits.

Ottokar4711

Lies doch einfach den Beitrag über Dir. Das cashback von aklamio und questler für lifestrom ist da, von qipu nicht. Das belegt eindeutig, dass es bei der Suche nach der Schwachstelle zwischen lifestrom und qipu nicht an lifestrom liegen kann.



Für mich belegt das rein gar nichts. Du kannst doch nicht von 2 Personen, bei denen es geklappt hat, auf alle schließen. Woher weißt du, dass bei Aklamio & Questler alle ihr Cashback erhalten haben / werden?

Ich hatte direkt nach Prämienerhalt nach einem Monat Ende Januar gekündigt. Der Vertrag lief bis mitte Februar. Cashback habe ich dann glücklicherweise im gekündigten Zustand ende Februar bekommen, obwohl ich damit nicht rechnete. Musste auch eine Nachbuchunganfrage im Dezember machen.

auch bei mir wurde das cashback abgelehnt. habe den support gerade angeschrieben......schon näheres gehört?

POLAK_Ddorf

auch bei mir wurde das cashback abgelehnt. habe den support gerade angeschrieben......schon näheres gehört?




damit sind es in diesem kurzen Thread bereits fünf User, denen von qipu das cashback verwehrt wurde. Ich glaube nicht mehr an Zufälligkeit, zumal es bei aklamio und questler lt. Berichten mit dem cashback klappte für den Wechsel zu lifestrom.

Also bei uns war Lieferbeginn: Feb. 2016, Qipu (45€) kam am 18. März. Alles top bei uns.

Evtl. ist bei euch was falschgelaufen, einfach höflich nachfragen. Ich glaube nicht das Qipu euch hintergehen will. GL & HF

POLAK_Ddorf

auch bei mir wurde das cashback abgelehnt. habe den support gerade angeschrieben......schon näheres gehört?



Welche Berichte? Schließt du immer noch von 2 Personen auf alle?

Geht mir ähnlich. Hatte Strom und Gas jeweils über qipu abgeschlossen. Vertrag läuft und cashback wurde vorgemerkt.
Dann auf einmal war das Cashback bei beiden storniert. Nachbuchungsanfrage gestellt. Wurde abgelehnt mit dem Kommentar, dass ich nicht über qipu abgeschlossen hätte...

Schon komisch, das solch hochwertige Cashbacks abgelehnt werden obwohl alles richtig gemacht wurde. Anderes Cashback vom selben Tag wurde problemlos getrackt und bestätigt...

Man kann nun denken was man will, aber irgendwie muss sich qipu ja auch finanzieren...

Verfasser

Meine Anfrage ist noch in Bearbeitung. Sie warten auf die Antwort von Lifestrom. Berichte hier wenn es etwas abschließendes gibt

Musste eine Nachbuchungsanfrage Ende Dezember stellen. Im Januar gab es den 100€ Gutschein und im März Qipu-Cashback. Lieferbeginn ist im Juli. Also ist das noch ziemlich gut gelaufen, obwohl ich mich über die nachträglichen Regeländerungen aufgeregt habe

Direkt nach einem Monat gekündigt und als ich schon wieder bei Vattenfall war noch das Cashback bekommen.

mydealer12

Meine Anfrage ist noch in Bearbeitung. Sie warten auf die Antwort von Lifestrom. Berichte hier wenn es etwas abschließendes gibt


Meine auch seid 8 Wochen...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links23562
    2. Mahnung wegen Preisänderung (wegen Preisfehler) nach Versand.2945
    3. Samsung galaxy a3 201722
    4. 2 Playstation 4 Pro zum Preis von einer bei Media Markt87168

    Weitere Diskussionen