Qipu lehnt Lifestrom CB ab (Was kann ich tun?)

Moin,

Habe im Dezember einen Lifestrom Vertrag über das Qipu Portal beauftragt. Nach ca 10 Minuten wurde der Kauf im Qipu Center erfasst. Recht schnell kam dann auch die Bestätigung per Post und ich werde seit 1.1.16 von Lifestrom versorgt. Mein 100 Euro Amazon Gutschein lag auch im Briefkasten.

Nun habe ich mal geschaut, wann das Cashback von Qipu verfügbar ist und musste feststellen, das das Cashback abgelehnt wurde.

Habe dann eine Nachbuchungsanfrage mit meiner Vertragsnummer und dem hochgeladenen Vertrag beauftragt. Nach ca 30 Minuten wurde die Anfrage mit "nicht erfolgreich" geschlossen.

Was kann ich nun tun? Ich habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht und habe Anspruch auf das Cashback. Meine anderen 2 Verträge (auf einen anderen Namen und andere Adresse) , die ich genauso gemacht habe, wurden erfasst und sind am 20.3.16 verfügbar

Beliebteste Kommentare

Beides Saftläden. Qipu und Lifestrom.

36 Kommentare

Hast du den Lifestrom-Vertrag schon gekündigt? Wenn ja, qipu hat seine Regel da geändert und zahlt jetzt nur aus, wenn man zum Zeitpunkt der Auszahlung noch Kunde ist.
ll7DRMb.png

Erstmal beim Qipu-Support nachfragen, woran genau es gescheitert ist...

Beides Saftläden. Qipu und Lifestrom.

NEIN, ER IST NOCH NICHT GEKÜNDIGT!!! (sorry für die Großschrift, sollte nur für alle sofort sichtbar sein)

Also frage ich unter der geschlossenen Anfrage, woran es gescheitert ist? Bin seit 5 Jahren Qipu Kunde und dies ist meine erste "Reklamation"

mydealer12

NEIN, ER IST NOCH NICHT GEKÜNDIGT!!! (sorry für die Großschrift, sollte nur für alle sofort sichtbar sein)




Hmmm ok dann mach ich mir mal gar keine Hoffnungen.

Meiner wurde nichtmal getrackt und musste eine Nachbuchungsanfrage stellen. Nun ist Lifestrom aus meinen Aktivitäten verschwunden was normal ist laut dem Qipu Support.....

Schreib dem Support von Qipu am besten eine E-Mail und schildere deinen Sachverhalt erneut.
By the way: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du deinen Amazon GS bekommen hast? Ich habe am 21.2 meinen Vertrag bei Lifestrom abgeschlossen und bisher nichts erhalten.

Mein CB wurde auch abgelehnt. Werde jedoch erst ab 1.4 beliefert. Habe den Support schon angeschrieben mal schauen was dabei rauskommt

Michael777

By the way: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du deinen Amazon GS bekommen hast?


Ab Abschluss 4 1/2 Wochen bis das Paket mit dem Gutschein kam

Michael777

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du deinen Amazon GS bekommen hast? Ich habe am 21.2 meinen Vertrag bei Lifestrom abgeschlossen und bisher nichts erhalten.



Habe die 8? Wochen abgewartet und dann bei Lifestrom angerufen. Daraufhin wurde mir dann die Prämie zugesand

nakres

Mein CB wurde auch abgelehnt. Werde jedoch erst ab 1.4 beliefert. Habe den Support schon angeschrieben mal schauen was dabei rauskommt


Vermutlich nichts Meine Erfahrung mit Qipu zumindestens, leider

Will Dich nicht enttäuschen aber Cashback ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers und kann auch abgelehnt werden. Steht auch auch so in den AGBs und FAQ von Qipu drin. Wenn Life Strom nicht will gibt es auch nix. Kannst nur mal lieb beim Qipu Support anfragen und hoffen, leider mehren sich jedoch gerade die Ablehnungen von Life Strom

Life Strom ist ein absoluter Saftladen. Da regt sich niemand, wenn du nicht selbst aktiv wirst. Am besten komplett nur noch über facebook@eon.de mit denen kommunizieren. Die antworten wenigsten innerhalb von 24-48h.

Als nächstes würde ich bei lifestrom kündigen....(y)

Dist2k10

Will Dich nicht enttäuschen aber Cashback ist eine freiwillige Leistung des Verkäufers und kann auch abgelehnt werden. Steht auch auch so in den AGBs und FAQ von Qipu drin. Wenn Life Strom nicht will gibt es auch nix. Kannst nur mal lieb beim Qipu Support anfragen und hoffen, leider mehren sich jedoch gerade die Ablehnungen von Life Strom




Naja ich warte nun noch 3 Monate und wenn nichts kommt wird halt gekündigt.

Ich bin auch freiwilllig bei denen mir ja egal

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.

Und wer nur einen Vertrag möglicherweise abschließt um viel Cashback zu erhalten, anstatt sich mal den Vertragspartner richtig anzuschauen, dem ist aus meiner Sicht eh nicht zu helfen.

Ralf

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.




woher weisst Du sicher dass es so ist? was wäre, falls Lifestrom die Provision an qipu überwiesen hat, aber qipu sie nicht rausrücken will?

[quote=Ralf]Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.

Und wer nur einen Vertrag möglicherweise abschließt um viel Cashback zu erhalten,

um sowas zu vermeiden, habe ich über questler bestellt. zwar weniger cb aber bereits erhalten, und obwohl erst stromlieferung ab 1.7

Ralf

Eigentlich ist die Überschrift falsch. Nicht Qipu lehnt dein Cashback ab, sondern LifeStrom. Qipu kann dir nur das zahlen, was sie selbst erhalten haben.



Das kann ich ja nicht wissen. Aber glaubst du das wirklich? Wow. Du weißt, dass der Gründer von Mydealz auch Qipu gegründet hat? Damit würde ja unterstellt, dass Qipu-Kunden um Ihre Provisionen gebracht werden. Ich glaube das nicht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?1314
    2. Congstar PSN gesperrt?33
    3. Wo isses hin? ->Sky Komplett 19,99€ auch online mit HD ohne Aktivierungsgeb…11
    4. Telekom Mobil Vertragsverlängerung - Schnäppchen?57

    Weitere Diskussionen