Qipu und Ebookers: zum dritten mal keine Vormerkung

eingestellt am 23. Apr 2015
Moin zusammen,

ich hab mal ne Frage ob es euch auch so geht.
Ich habe jetzt in den letzten Monaten über Ebookers3 Pauschalreisen gebucht, und keine einzige davon wurde vorgemerkt. Ich habe den Support kontaktiert und um Klärung gebeten. Ob was dabei rumkommt weiß ich nicht.
Es geht immerhin um 400,- Euro für mich :-(

Das kann doch nicht normal sein, dass das Tracking nicht funzt. Sämtliche Verknüpfungen und Cookies wurde vorab gelöscht, ich habe nur das eine Fenster auf gehabt.

Gruß
Guido
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. okolyta's Profilbild
    Naruto

    Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, … Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, entsprechend sehe ich da relativ gut obs geklappt hat oder nicht. Aber das kann natürlich nicht von jedem erwartet werden




    Hääääää???
  2. littleredcar's Profilbild

    same here.

    zum buchungszeitpunkt (august 2015) gab es einen 15% gutschein auf qipu, den ich auch einloeste. trotzdem wurde das cashback abgelehnt!! ich war weder auf einer anderen seite, noch habe ich einen anderen punkt der cashback-faqs misachtet. im gegenteil: ich habe extra alle cookies vorher geloescht und das ganze ohne pause innerhalb 6 minuten ueber qipu- > ebookers gebucht - bis zur bestaetigung. das ganze ohne adblocker, keine anderen browsertabs etc.

    erbotene recherche und auszahlung des cashbacks wurde folgendermasssen abgeschmettert:
    "Das Cashback wurde abgelehnt, für die Bestellung ist nicht Qipu als Vermittler hinterlegt. An wen die Provision für die Bestellung ging, erfahren wir aus Datenschutzgründen nicht. Die Ablehnung ist endgültig, wir haben keine Möglichkeit mehr, das Cashback noch zu bekommen."

    mehrfach nachgehakt WER denn dann die provision eingestrichen haben soll wurden nicht beantwortet. aber nur wenn die mir einen anderen vermittler nennen (ODER JEMANDEN DER DAS KANN - irgendjemand MUSS es ja koennen), kann ich mit fakten wegen 'verdacht auf betrug' gegen ebookers vorgehen...

    SAFTLADEN, alle beide!

  3. GelöschterUser178172's Profilbild

    Ich schalte immer noch die Add- Ons aus. Dann klappts auch ;-)

  4. guido0603's Profilbild
    Autor*in

    Ja hab ich doch :-)

    Mich wundert, dass es jetzt zum dritten mal an 2 unterschiedlichen PCs nicht funktioniert hat.

  5. LordLord's Profilbild

    Hab ein ähnliches Problem mit Ebooker - div. Hotels für die USA gebucht (für mich und Verlobte, Eltern, Freunde). Alle Hotels sind bei qipu angelehnt worden - Nachbuchungsanfrage läuft

  6. GelöschterUser16647's Profilbild

    Habs selbe Problem. ..

  7. guido0603's Profilbild
    Autor*in

    Dann hoffe ich mal, dass die Pauschalreisen dann auch nachgebucht werden :-)

  8. Icecreamman's Profilbild

    Bei den letzten Reisen keine Probleme mit ebookers und qipu gehabt, im Gegenteil, das Cashback war sogar schon vor Reiseantritt auf meinem Konto.

    Mein Tipp, einen Browser wie z. B. den IE blanko ohne Addons, nur für Bestellungen über qipu nutzen.

  9. Naruto's Profilbild

    Ein weiterer Grund kann aber sein, dass du AdBlocker aktiviert hast. Neben dem bekannten AdBlock-Plus haben auch oft InternetSecuritys solche Blocker, welche das Cashback verhindern können.

    Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, entsprechend sehe ich da relativ gut obs geklappt hat oder nicht. Aber das kann natürlich nicht von jedem erwartet werden

  10. Naruto's Profilbild
    Naruto

    Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, … Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, entsprechend sehe ich da relativ gut obs geklappt hat oder nicht. Aber das kann natürlich nicht von jedem erwartet werden



    Ist das eine Frage oder Aussage?
    Die QIPU-Cashbacks fallen ja nicht vom Himmel, sondern diese erhält QIPU von seinen Partnern/Netzwerken, welche diese erfassen und weiterleiten. Entsprechend kann man mit einem geübten Blick die Pixel welche diese Transaktionen erfassen (sollten) erkennen und z.B. auch etwaige Fehler in der Konsole erkennen (z.B. Mixed-Content-Fehler).
  11. okolyta's Profilbild
    Naruto

    Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, … Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, entsprechend sehe ich da relativ gut obs geklappt hat oder nicht. Aber das kann natürlich nicht von jedem erwartet werden


    Anhand eines Pixels? Sind das nicht nur einfache ref links?
    Du sitzt da dann aber nicht mit der Lupe vom Lappi, oder?
  12. cald's Profilbild
    okolyta

    Du sitzt da dann aber nicht mit der Lupe vom Lappi, oder?


    Wenn der Pixel weiß auf weißem Grund ist, kann sowas schon mal schwierig werden...
  13. Naruto's Profilbild
    Naruto

    Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, … Ich schaue mir meist bei Bestellungen über QIPU den Aufruf des Pixels an, entsprechend sehe ich da relativ gut obs geklappt hat oder nicht. Aber das kann natürlich nicht von jedem erwartet werden



    Der Reflink ist ja nur der Initiator, der "Pixel" am Ende Wertet dann ja den eigentlichen Erfolg aus.
    Der "Pixel" kann übrigens von einfachen Imagepixel, über ein Javascript bis hin zu einer Flashdatei alles sein.

    Und nein, das geht ohne Lupe Die BrowserKonsole kann da oft weiterhelfen, vorallem bei Fehlern (MixedContent wird in der Konsole gemeldet), ansonsten kurz in den Quelltext geschaut.

    Wie gesagt, nichts für den normalen User
  14. LordLord's Profilbild

    Alle meine Buchungen sind von Ebookers abgelehnt worden - Saftladen

    1. Flug nach New York für die Schwiegermutter/Patentante/Tochter der Patentante zu unserer Hochzeit. 2% Cashback auf 1800 EUR. Flug ist bereits gezahlt, Adblock und Co sind aus, da ich qipu in einem jungfräulichen Browser immer mache

    2. Hotel für New York für meine Eltern und wie unter 1 gebucht. Ebenso abgelehnt, obwohl direkt bezahlt.

  15. guido0603's Profilbild
    Autor*in

    Wollte nur mal die Rückmeldung geben, dass alle drei Reisen nachgebucht wurden :-)

's Profilbild
Top-Händler