Qipu und zentrales Spendenkonto

Hallo,
mir kam neulich die Idee, kleinere Cashbackbeträge auf ein Spendenkonto einzahlen zu lassen. Leider ist dies immer etwas umständlich, da ich immer erst auf die Auszahlung warten und diese dann kumuliert separat von meinem Konto aus überweisen muss.

Nun hatte ich mir überlegt ob es nicht technisch irgendwie möglich wäre eine Seite noch VOR qipu zu setzen, sodass die Cashbackbeträge, sofern man eben über diese eine Seite auf Qipu oder auf den entsprechenden Shop weitergeleitet wurde, direkt auf ein zentrales Spendenkonto gezahlt werden.

Interessant wäre dies, da man das Cashbackspendensammeln dann als Kollektiv und ohne großen Aufwand betreiben könnte und man halt immer noch die Wahl hat, ob man den jeweiligen Cashbackbetrag nun spenden möchte oder nicht.

Was das technische anbelangt habe ich, wie man warscheinlich merkt, keine Ahnung. Würde mich über Ideen zur Umsetzbarkeit freuen. Werde mich auch nochmal an qipu direkt wenden, um sie vll. zu bewegen so etwas einzurichten - das wäre sicherlich die einfachste Variante.

12 Kommentare

Ist es nicht einfacher, wenn sich jeder seinen Betrag auszahlen lässt und dann einfach hinsetzt und einen Betrag X spendet?

Nein, denke ich nicht.
Das liegt m.E. daran, da es einfach ein Mehraufwand ist.
Durch eine zentrale Seite oder einen zentralen Referal könnte man meiner Meinung nach auch User zum Spenden bewegen, die eigl. gar nicht spenden würden.

Gerade wenn es um 1-3 Euro beträge geht, überwiegt die Faulheit. Als Kollektiv jedoch könnte es Ansporn bieten, aktiv und ohne großen Mehraufwand, mitzuhelfen Geld zu sammeln und die angesammelte Menge des Kollektivs auch ständig einsehen zu können

richte dir doch einfach einfachn zweit konto ein,registrier dieses bei qipu lass alles draufeinzahlen,such dirn spendenkonto und machn dauerauftrag mti 2euro im monat ?:D

Leute es geht darum GEMEINSAM zu sammeln, da dadurch eine viele größere Motivation für jeden einzelnen besteht ...

Wenn du meinst.

nutze quipu zwar nicht finde die idee aber gut

ch3t4x

Leute es geht darum GEMEINSAM zu sammeln, da dadurch eine viele größere Motivation für jeden einzelnen besteht ...



Nö. Eine "gut gemeinte" Idee

Also ich gucke häufiger nach, was alles korrekt vorgemerkt wurde. Dann könnte man schön auf "Spenden" hinter dem Eintrag drücken und ab damit...

Finde die Idee auch gut, wenn man den Gesamtbetrag sieht ist es auch viel motivierender als wenn man es selbst machen muss. Gerade für so Cent-Beträge von eBay super ^^

Find die Idee auch gut.. Aber das kannst du mit der Mydealz Community knicken.
Leute die sich einen Freebie 10mal bestellen, werden bestimmt nichts spenden.
Bei Lidl kann man die Pfand-Rückzahlungen per Knopfdruck direkt spenden.
Vielleicht kann man das irgendwie auch bei Qipu einbauen^^

Vielleicht wendest du dich mal an die Macher von dieser "Aufrunden Aktion" welche in den Supermärkten angeboten wird?

Ich denke die habe es geschafft dieses System Bundesweit in den Verbrauchermärkten zu platzieren und haben vor allem auch schon ein wenig technisches Know-How wie man sowas evlt. für den Onlinemarkt angeht.

Persönlich finde ich die Idee von dir Spitze und würde dich da sofern notwendig bzw. möglich meinerseits auch jederzeit bei unterstützen.

Weil auch hier in der Community ist ein gewisser Prozentsatz der sich dieser Idee sicher nicht verweigern würde und da können erstaunliche Dinge draus erwachsen...

"Gefällt mir"

Finde ich super, dass es doch einige gibt, die das befürworten.
Das mit dem Spendenbutton würde mir sehr gut gefallen. Auch die Idee mit der Aufrunden Aktion ist klasse!
Werde da heute oder morgen mal bei beiden anrufen und die Ideen mal darlegen.

Bin eigl auch nicht jemand der spendet, allerdings denke ich das Cent bzw kleine Eurobeträge, bei denen keiner ein Fehlen bemerken würde, in der Gesamtheit bei so einer großen Community schon etwas ins Rollen bringen könnten

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4457
    2. PayPal, bekomme keine Transaktionen angezeigt77
    3. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank911
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1656

    Weitere Diskussionen