QR Code mit Facebook like erstellen

Hallo,

würde gerne ein QR code erstellen bei dem der Scanner ein Fan der Seite wird.
Genau wie hier http://www.likify.net/

Nur kann ich mich da nicht anmelden.
Hat jemand eine alternative oder kann mir sagen wie ich es bei likify das machen kann.

Danke

7 Kommentare

Kürze doch einfach die Facebook URL mit bit.ly oder ähnlichem und mach daraus einen QR-Code.
Oder du erstellst dir selber eine Mini-Seite und bindest dort einen "Follow Button" ein.

Fan der Seite durch einen QR-Code werden?
Ich glaube nicht dass das geht, geschweige denn das es facebook erlauben würde.

Fan sollte man aus einer bewussten Entscheidung heraus werden. Wenn jemand einen QR Code zur Verfügung stellt weiß facebook am Ende nicht ob der Nutzer das wollte oder nicht.

SeeeD

Fan der Seite durch einen QR-Code werden? Ich glaube nicht dass das geht, geschweige denn das es facebook erlauben würde. Fan sollte man aus einer bewussten Entscheidung heraus werden. Wenn jemand einen QR Code zur Verfügung stellt weiß facebook am Ende nicht ob der Nutzer das wollte oder nicht.


Deswegen wird es bei dem von ihm verlinkten Beispiel auch so gehandhabt, dass sich eine Seite öffnet, auf der man einen Like Button drücken kann.

Html-Seite erstellen, u.U. mit Bild.
facebook-like-button auf unteren teil der seite.
QR-code verlinkt auf die seite, fertig. Nicht schön, aber schnell

SeeeD

Fan der Seite durch einen QR-Code werden? Ich glaube nicht dass das geht, geschweige denn das es facebook erlauben würde. Fan sollte man aus einer bewussten Entscheidung heraus werden. Wenn jemand einen QR Code zur Verfügung stellt weiß facebook am Ende nicht ob der Nutzer das wollte oder nicht.



Na wenn das so ist ist das ganz einfach..
1. HTML Seite erstellen und das "Like"-Plugin von Facebook einbinden
2. HTML Seite muss über irgendeine URL abrufbar sein
3. URL in QR-Code umwandeln
4. ???
5. Profit

Die Seite mit dem Like-Plugin sollte möglichst für Smartphones optimiert werden.

Ganz einfach

Hat sich jemand aus der Community gemeldet der mir einen zusammen baut.

Weisnicht wie man so ne html seite macht

Schaut mal was ich gefunden habe.

platform-8.com/qr-…tml

Da kann man ganz einfach diverse QR Codes erstellen

Wenn ich einmal diesen Code erstellt habe, bin ich dann noch abhängig vom ``Generator``
Also wenn es den nicht mehr gibt, dann geht der Trodzdem noch oder?
Und ich sende durch die Benutzung des QR Codes keine daten an den ``Generator`` oder?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1322
    2. Welchen Router benötige ich für Zuhause Magenta M66
    3. Ein etwas anderer Deal...2239
    4. Erfahrungen Gearbest47

    Weitere Diskussionen