Quake Enhanced als kostenloses Upgrade für Besitzer von Quake auf Steam oder Bethesda.net (bald GOG)

eingestellt am 20. Aug 2021
bethesda.net/de/…rms
Hallo,

Keine Ahnung, ob das hier als Deal gewertet wird.
Am 19. August wurde eine technisch überarbeitete Version von dem 25 Jahre alten Quake vorgestellt. Es gibt auch Mods für das Original, die die Grafik verbessern und auf Breitbild spielen lassen.
Aber hier gibt es eine weitere Episode dazu:
bethesda.net/de/…ake
Die brandneue Erweiterung „Dimension of the Machine“

Da es einige eh mal bei bethesda als Freebie bekommen haben durchaus intessant, wie ich finde. Scheinbar muss man nur das "normale" Quake herunterladen, und man hat die erweiterte Version.

In einer VM unter Windows 11 konnte ich es nicht starten, da kein Vulkan Treiber gefunden wird. Immerhin ein Zeichen dafür, dass es sich um die Enhanced Version handelt.

Zitate aus dem Link:

Diese Version von Quake wurde für moderne Plattformen verbessert und unterstützt bis zu 4K-Auflösung und Widescreen auf kompatiblen Plattformen, bietet u. a. verbesserte Modelle, dynamische Beleuchtung, Anti-Aliasing sowie Tiefenschärfe und bringt den klassischen Shooter und seine Erweiterungen einer neuen Generation von Spielern näher.

PC-Spieler, die Quake bereits auf Steam oder über Bethesda.net besitzen, erhalten die Enhanced Edition kostenlos.

Laut Kommentaren und Bemerkung von GOG: Auch dort wird es das Update kostenlos geben.

Ach ja: Ich habe Quake in der VM (virtuelle Maschine) über den betheshda.de launcher installiert und einfach den Ordner gezippt.
Den gezippten Ordner auf meinem normalen Rechner entpackt. Funktioniert einfach so, ohne weitere Installation.
Alle weitere Expansions und die neue Episode sind enthalten.

Und nicht nur das: auch der fantastische Soundtrack ist enthalten, der hatte oft gefehlt.

Ganz ehrlich: auch die 9,99 Euro wären es wert.
Zusätzliche Info
noggerlein
Auf GOG.com wird es das Upgrade ebenfalls geben.

Offizielle Quelle: gog.com/for…ate

As you may have noticed, Quake® Enhanced (updated and visually enhanced version of the original) is available on Steam since Aug 19th. We're in talks with the publisher and have their confirmation that the GOG version of the update is currently being finalised, and will be available on GOG.COM. We'll be sure to let you know when that happens.
GOG users who already own Quake will automatically receive the new enhanced version with a free download.
Sonstiges
Diskussionen
16 Kommentare
Dein Kommentar