Qualitative Kindermöbel? Tipps und Erfahrungen gesucht

eingestellt am 1. Mai 2021
Servus,

für das neue Eigenheim suchen wir noch Möbel für den Nachwuchs - zunächst Kleiderschrank, Kommode und Regal.

Mich würden Eure Tipps und Erfahrungen interessieren in Bezug auf die Qualität der zahlreichen Anbieter. Gefühlt zahlt man oft für vermeidliche Markennamen und ein bisschen hübsches Marketing im Insta-Style. Es gibt ja noch ein paar altbekannte Marken (z.B. Paidi), nur bin ich nicht sicher, ob der Qualitätsstandard immer noch der gleiche ist.

Selber haben wir momentan ein paar Sachen von Ikea, Vertbaudet und Wellemöbel.

Mein Eindruck:

Ikea: Qualität von mies bis OK- man bekommt meist, was man bezahlt.
Vertbaudet: optisch ansprechend aber qualitativ eher auf unterem Ikea-Niveau.
Wellemöbel: wir haben zwar nur ein Kinderbett, aber das ist qualitativ sehr gut - leider ist der Laden inzwischen insolvent :/

Wo bekommt man Eurer Meinung nach momentan qualitativ sehr gute Kindermöbel? Darf ruhig was kosten, aber die Qualität muss stimmen.

Vielen Dank für Eure Tipps!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar