Abgelaufen

Quelle Kauf - Bitte nur noch auf Rechnung

Admin 112
eingestellt am 12. Aug 2009

Ich hatte ja auch schon immer in den Quelle-Artikeln auf die aktuelle Insolvenz-Situation hingewiesen und empfohlen nur per Rechnung zu zahlen. Ich schreibe jetzt nochmal einen einzelnen Artikel dazu, weil man bei getätigten Vorkasse-Zahlungen, die man jetzt zurückbuchen lassen will (z.B. weil nicht geliefert werden kann), erst auf die Freigabe des Insolvenzverwalters warten muss. Ich würde also unter keinen Umständen mehr in die Vorleistung bei Quelle gehen.

Zusätzliche Info
112 Kommentare

g2k. good to know.

Verfasser Admin

Ich nehme Rechtschreibhinweise dankend auf, werde aber zukünftig nach Korrektur die Hinweise löschen, um die Rechtschreibflames und Anti-Flames zu vermeiden *Kommentare wegwisch*

Könnte es denn evt. Sinn machen die Zahlung auf Rechnung noch ein bißchen hinauszuzögern ... in der Hoffnung, dass der Laden dann schon Pleite ist?

Auch dafür ist dann am Ende der Insolvenzverwalter da um offene Rechnungen einzutreiben.

Avatar
Anonymer Benutzer

@Dennis: Wenn sowas wissentlich gemacht wird erfüllt das den Straftatbestand des Betruges.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Quelle ist eh der letzte Dreck. Hatte den Nintendo DS Samstag Abend noch bestellt, bis Mittwoch stand er als verfügbar drin...nach Aussage von Quelle war er aber nach wenigen Stunden nicht mehr lieferbar...das Internet wird ja nicht täglich aktualisiert bei ihnen.

Dann wollen die bei nem 77 Euro Artikel wirklich die Bonität prüfen...

Naja, der Kundenservice ist auch noch unfreundlich und unfähig, daher werd ich dort nicht mehr bestellen!

Zitat Dennis:
Könnte es denn evt. Sinn machen die Zahlung auf Rechnung noch ein bißchen hinauszuzögern ... in der Hoffnung, dass der Laden dann schon Pleite ist?

Es macht keinen "Sinn" bzw. ist nicht ratsam, da von der Insolvenz nicht die Forderungen von Quelle dir gegenüber berührt werden.

Ich bin ja sonst wirklich nicht so, aber nach dem, was sich Quelle bei der Neukundenbestellung von mir und einer Bekannten geleistet hat, geht einfach mal gar nicht:
Da läßt man sich schon auf Ersatzartikel ein, weil die 5-Euro Schnäppchen ja "überraschenderweise" vergriffen sind, aber Quelle ist nicht in der Lage,alle Zeilen der selben Mail zu lesen und zu befolgen.- Schickt dann einfach Ware raus, die so nicht bestellt war. Natürlich ohne Willkommensbonus.
Am Telefon 1x nur Vertröstung, 1x Durchstellen in den Fachbereich für unbequeme Kunden, 1x trotz höflichen Auftretens Leitungsunterbrechung(sicher streikte die Technik, haha).

Die Bekannte storniert aus Frust ihre Bestellung per mail: Nach 2 Tagen Hinweis, daß Mail noch nicht bearbeitet werden konnte. Inzwischen traf Lieferankündigungspostkarte für die bestellte Tiefkühltruhe ein. Telefonische Stornierung. 3 Werktage später: Teillieferung der eigentlich stornierten Bestellung.. (ohne Worte)
erstaunlicherweise MIT Willkommensbonus!

Die haben ja fast noch weniger Durchblick als die Freunde von der TchiboMobil-Hotline

No risk no fun würde ich mal sagen.

Quelle wollte mich nicht beliefern. Hatten mir nen Schreiben geschickt. Dann lieferten die mir doch drei z5500 auf Rechnung.

Naja mal abwarten.

Zitat Dennis:
No risk no fun würde ich mal sagen.

Quelle wollte mich nicht beliefern. Hatten mir nen Schreiben geschickt. Dann lieferten die mir doch drei z5500 auf Rechnung.

Naja mal abwarten.

auswandern,dann haste vielleicht ne chance

yay, damit dann doch erster :D:D

Ein guter Start in den Tag..

Hat überhaupt jemand hier auch nur EINEN der 5 oder 10-Euro-Schnäppchen bekommen? Ich denke da z.B. so an den sonst recht teuren Silit-WOK

Sollten hier im Forum Anstrengungen in Richtung Verbraucherschutz-Zentrale einschalten unternommen werden, bin ich sofort dabei.

Da musste einfach mal in den Quelle Thread schauen. Wurde auf jedenfall einiges geliefert, ob nun auch diese Marken Woks (die sonst bei quelle 150€ kosten) kann ich dir nicht sagen. Ich habn Pfannenset bekommen und mein nachbar u.a. nen Topfset.

Richtig gut ausgegangen ist es für die Leute die mehrere Kundenkonten erstellt haben....

Zitat fabulous:
Hat überhaupt jemand hier auch nur EINEN der 5 oder 10-Euro-Schnäppchen bekommen? Ich denke da z.B. so an den sonst recht teuren Silit-WOK

Sollten hier im Forum Anstrengungen in Richtung Verbraucherschutz-Zentrale einschalten unternommen werden, bin ich sofort dabei.

sonst keine anderen probleme?

Avatar
Anonymer Benutzer

aber echt mal...

quelle in der insolvenz noch abzocken wollen, ist ja mal klar...

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

Zitat Dennis:
No risk no fun würde ich mal sagen.

Quelle wollte mich nicht beliefern. Hatten mir nen Schreiben geschickt. Dann lieferten die mir doch drei z5500 auf Rechnung.

Naja mal abwarten.


Zweierlei:

Ja, Quelles Verhalten war und ist unter aller Sau!

Ja, dein Verhalten ist kein Stück besser!

Nach DEM Geschäftsgebaren der letzten Zeit dürfen die wohl kaum mit viel Mitleid rechnen.

Avatar
Anonymer Benutzer

Ich habe nur auf Rechnung gekauft und nur Schnäppchen, jetzt zögere ich die Bezahlung der Rechnung mal aus, mal sehen wie gut die Mahnabteilung noch funktioniert.

Bearbeitet von: "" 17. Sep 2016

ich hab auch nur 2x NDS Kochkurs bekommen. Der Rest wurde storniert.

Bei Quelle läuft so einiges schief, nicht zuletzt aufgrund des unterirdischen Warensystems mit lächerlichen Status-Meldungen (gelieferte Artikel stehen auf "offen", Posten verdoppeln sich, verschwinden, tauchen wieder auf, etc.)

Wäre es nicht so traurig, könnte man fast darüber lachen. Jeder kleinere, reine Online-Versender mit einem solchen System wäre längst am Ende. Bei Quelle reißt es vermutlich der Katalog raus (Tippe auf ältere Stammkunden).

Ach ja, uns wurden neben einigen wirklich sehr günstigen Kleinartikeln (Tischdecken, Badetücher) immerhin das Elo-Topfset in Orange-Rot für 20 Euro geliefert. Kostet woanders locker über 70 Euro. Die Pfannensets, Woks und den Pastatopf habe ich allerdings abgeschrieben, obwohl sie immer noch auf "In Bearbeitung" stehen.

@ Tischventilator:

WAS SOLL SOWAS??? Wenn ich das in dem anderen Thread richtig mitbekommen habe warst du mit sämtlichen Lieferungen äußerst zufrieden. Und noch eine solche Zahlungsmoral? Unverständlich!!!

Zitat Tischventilator:
Ich habe nur auf Rechnung gekauft und nur Schnäppchen, jetzt zögere ich die Bezahlung der Rechnung mal aus, mal sehen wie gut die Mahnabteilung noch funktioniert.

Ziemlich assig. Ich bin vom Quelle-"Service" auch enttäuscht, aber so 'ne Tour ist - besonders bei einem ohnehin strauchelnden Unternehmen - einfach nur link.

Verfasser Admin

Bitte bleibt ausnahmsweise mal beim Thema. Ich versuche ja imemr alle offensichtliche Trollversuche zu löschen, aber wenn sich jeder immer direkt drauf einlässt, wird das schwierig

Avatar
Anonymer Benutzer

Sorry Admin aber wenn du meine vollwertigen Texte so einfach entfernst, wie kann ich den Leuten dann antworten? das ist nicht die feine englische...

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016
Verfasser Admin

Gar nicht. Du hast was gesagt, sie haben was gesagt. Man muss das jetzt nicht wieder gleich auf die Spitze treiben, damit sich am Ende wieder alle beschimpfen und ich zig Kommentare löschen muss.

Avatar
Anonymer Benutzer

Was mich an meisten bei Quelle stört ist die reine pure Verschwendung von Materialien, da habe ich so ein völlig verbilligtes Hemd für 5 Euro gekauft und das kommt in einem Karton an der so groß ist das dort 8 Schuhkartons platz finden. Oder ein Megakarton also locker platz für zwei große Grafikkarten und drinnen 1x Schmuck und 1x Klebeband was ich zusammen mit einem Sofa bestellt habe. Dafür kommt eine 80 Euro Jeans in einem übergroßen Briefumschlag an!?

Die Logistik von denen würde ich gerne mal sehen. Was für eine Verschwendung von Verpackungsmaterialien. Oder die Leute im Versand haben innerlich gekündigt und machen das extra so.

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016

Wird es noch mal eine Rabatt aktion geben?? Was meint ihr? oder warst das jetzt endgültig?

Wie siehts mit myby aus? Ich will mein Geld wieder von dem kaputten TV der dank Transportschaden Panelbruch hat!

Avatar
Anonymer Benutzer

Sorry Marc aber wie kann man bei der Annahme des Paketes so ein Loch übersehen, ROFL! Zur Zeit was Quelle angeht gehen keine Gutscheine mehr....

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016

Ja total egal auch wenns ich verweigert hätte die Annahme hätte myby mein Geld..

was wäre denn anders wenn ers loch gesehen hätte?

Avatar
Anonymer Benutzer

Zitat Dennis:
No risk no fun würde ich mal sagen.

Quelle wollte mich nicht beliefern. Hatten mir nen Schreiben geschickt. Dann lieferten die mir doch drei z5500 auf Rechnung.

Naja mal abwarten.

Und natürlich alle drei für die Familie! Hoffentlich bekommt dich das Finanzamt am Arsch alles über ein Stück ist laut denen gewerbsmäßiger Handel! Aber was geht dich das an die zwei anderen sind schon bei ebay vertickt und haben das eine deine "verbilligt".

Und mich nennen die assig weil ich es auf eine Mahnung ankommen lassen will. TSTSTS

Bearbeitet von: "" 9. Mär

Du hast doch hoffentlich mit Kreditkarte bezahlt?

Avatar
Anonymer Benutzer

Der Transportschaden ist ja aber wohl dem Logistik Unternehmen anzulasten, falls es den in entsprechender Höhe versichert war. Da schonmal dein Glück versucht?

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016

In Sachen Verpackung kann ich auch noch was witziges beitragen: Hab' mir zwei von diesen Billig-Tischventilatoren gekauft. Die kamen zusammengeschnürt in ihrer eigenen Verpackung bei mir an, nebst eines Kartons, der größer als die beiden Tischventilatoren war, darin fand sich dann das Gratis-Packband...


See ya
Peter

Quelle gehört endlich weg. Erst verarschen sie die Kunden mit ihren Lockangeboten (Wok , Service usw..) und dann sowas. Die sollen endlich Pleite gehen. Die sind nur am lügen und betrügen und spucken den Steuerzahlen, die ihre Scheisse ausbaden dürfen in die Hand.

Quelle und Myby - weg damit! Mir scheiss egal wieviel Arbeitsplätze daran hängen. Wer da noch arbeitet und mit lügt ist selbst Schuld.

Avatar
Anonymer Benutzer

Macht mal alle langsam! Habe mit den Leuten von Quelle mitleid!
Stellt euch vor euer Arbeitgeber würde pleite gehen. Diese Rabattaktionen verstehe ich nicht! Wie kann man einen Wok (Wert über 150 €) für 5€ verschleudern? Habe auch einen bestellt und keinen bekommen! Ist mir aber egal. Ich hoffe für die Mitarbeiter von Quelle dass das Unternehmen überlebt und der Service besser wird! Bis dann vielen dank an mydealz.de. Tolle Seite!
Grüße
Grabbers

Bearbeitet von: "" 18. Sep 2016

Hab letzten Monat mit KreditKarte bei Quelle bezahlt und das Geld für Sachen die zurück gingen war auch nach einer Woche da.

eine beschädigung beim transport klingt mir doch eher nach einspringen der transportversicherung... hast du schonmal beim transportdienstleister nachgefragt?

Mein Topfset für 7€ ist auch angekommen - die Woks und Co natürlich nicht.

Ich fand nur krass das gestern eine Lieferung mit Spannbetttüchern ankam, war vor ein paar Tagen Q des Tages für je 5€ - auf der Rechnung wurden mir aber 10 bzw 12 € für die berechnet - insgesamt 26€ zu viel.
Kurzes Gespräch im Kundenchat hatte das Problem geklärt - deswegen kann ich zumindest nicht behaupten, dass der Service grottig ist. Aber dass sowas überhaupt passieren kann find ich schon schlecht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler